Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag22.03.2009 um 22:46 (UTC)    
Titel:

Fragt doch Jesus, der hat sicher eine Antwort!
Beitrag22.03.2009 um 22:49 (UTC)    
Titel:

der gehört leider nicht zum support-team Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 22.03.2009, 23:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.03.2009 um 22:52 (UTC)    
Titel:

Bist Du dir da ganz sicher? Ich könnte schwören ich hab ihn heute schon ein bisschen supporten sehen xD
Beitrag22.03.2009 um 23:06 (UTC)    
Titel:

Das war nicht Jesus , das war sicherlich Lochmann .
Und das war nicht die Bibel . Das war die Philosphie des Baukastens .
Die trug er zum Kopierer . damit sich möglichst viele über die
die Idee und die Ziele, die hinter dem baukasten stehen ,
informieren können .

Denn die Schäflein wichen vom Kurs ab Wink
Beitrag22.03.2009 um 23:11 (UTC)    
Titel:

@bmw-freunde-nf

Dann wollen wir doch mal schauen, dass wir die Kleinen wieder auf den richtigen
Weg bringen, oder?

Vlt. hilft uns ja dabei Jesus! Wink

Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 23.03.2009, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2009 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Bei meiner letzten helfenden Tätigkeit hier .... fragte mich ein User ,
wie es dazu komme, das man wieder Beiträge von mir findet.
Ich antwortete ihm , (Zitat) : "Ich trage hier zur Forensuche bei" .

Dieser eine Satz bescherrte mir von einem Moderator eine PN mit der
Frage , ob ich das denn hier nötig habe . Du wirst verstehen,
das meine Motivation hier zu helfen .... nicht mehr sehr ausgeprägt ist .

Das ist ja das , was hier im Forum fehl am Platze ist :
Das ständige kommentieren, ermahnen, nörgeln ..... und Regeln aufstellen.
Der Ton macht immer die Musik . Wer irrt , kann freundlich auf die
nettiquette hingewiesen werden . Wer selbst droht , begibt sich auf die
Stufe derer , die man sich nicht wünscht Wink

Und wenn man sich diesen Thread hier ansieht, wo sich gleich 3 Moderatoren
zu Wort melden, wo ein kommentarloser netter Hinweis völlig ausgereicht hätte,
dann muss mal den Spiegel vorgehalten bekommen . Ändern wird sich hier
sonst nichts mehr Wink
Beitrag22.03.2009 um 23:41 (UTC)    
Titel:

Also gut, wenn du der Meinung bist, dass der Thread an eine Kollegin,
die hier ein Dankeslob für ihre Hilfe bekommen sollte, mit so einem Thema
kaputt gemacht werden soll, dann diskutieren wir das gerne hier aus!

Immer den Wünschen des Users entsprechend, oder?

Ich bin mir deinen Thread bewusst
- habe ihn selber damals gelesen.

Den Sinn dazu, bzw. deine Motivation, die war mir auch klar
- besondere Umstände benötigen auch besondere Mittel, oder?

Du siehst, dass ich immer bestrebt bin, auf das zu achten, was die User
wünschen, daher weiss ich auch, was du so in letzter Zeit gepostet hast!

Meine Frage an dich:
Hast du dir auch die Mühe gemacht, mich vorher zu studieren, bevor du
angefangen hast, mein heutiges Tun zu kritisieren?

Denn wenn dem so ist, müsste dir aufgefallen sein, dass du solche Aktionen,
wie ich sie Heute ausgeübt habe, an einer Hand abzählen kannst!

Gut, das soll mich nun nicht hinstellen, als sei ich ein besonders netter
Mensch, aber es sollte dir doch zeigen, dass ich mir mit Sicherheit
überlege, ob ich so einen Schritt gehe.

Also denke ich mal, dass man bei einer Aussage, wie du sie hier gerade
getroffen hast, vorher erstmal abwegen sollte, wem man sie unterbreitet! Wink
Beitrag22.03.2009 um 23:42 (UTC)    
Titel:

Als ehemaliger Moderator melde ich mich hier auch mal zu Wort...

Wenn ich durch das Forum gucke, dann tut es mir echt in meinem "Moderator-Herz" weh, was aus dem Forum geworden ist. Früher war es noch an der Tagesordnung den Usern so schnell wie möglich zu helfen und jede Frage zu beantworten. Da saß man auch mal noch um 5 Uhr nachts vorm Rechner und beantwortete die noch so dümmste Frage... Die Rechte des Moderators hatte man eigentlich hauptsächlich nur, um die Titel passend zu editieren und die Threads ordentlich zu sortieren/verschieben.
Aber jetzt stehen die Schließungen von unpassenden Threads im Vordergrund und nicht mehr das Supporten. Das Durchsetzen von Regeln ist hier die Hauptsache geworden, dass dies hier ein Support-Forum ist wurde wohl schon fast verdrängt.

Früher wurden kaum Threads geschlossen, war einmal eine Überschrift daneben, dann wurde diese editiert und die Welt war wieder in Ordnung (kostete übrigens nur 10 Sekunden die Überschrift zu editieren und den Thread danach falls nötig zu verschieben).

Nur mal so am Rande: Von Motorocker wurde mir damals beigebracht, den Link oberhalb des Forums "Unbeantwortete Fragen" zu benutzen, so fand man die offenen Fragen schneller... Und so blieben auch keine Fragen tagelang offen...

Das war es fürs erste von mir...

Zuletzt bearbeitet von pazox am 23.03.2009, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2009 um 23:48 (UTC)    
Titel:

Die mods sollen doch einfach als erstes supporten und dann erst editieren/verschieben
Beitrag22.03.2009 um 23:55 (UTC)    
Titel:

HI,

ich finde das richtig schön, dass sich mal alle alten Kollegen die Mühe machen,
uns "Neuen" hier willkommen zu heissen!

Vielen Dank, ich finde das echt super klasse von euch! Very Happy Wink

Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 23.03.2009, 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2009 um 23:57 (UTC)    
Titel:

Huch ? Pazox Shocked Willkommen Wink

@ yvonnes-testpage:
Ich muss nur diesen Thread sehen, der für soviele andere Beispiele auch steht.

Schliesse ich mal ab mit der Bemerkung : Wer jetzt noch kommentiert, ist selber Schuld
Beitrag23.03.2009 um 00:16 (UTC)    
Titel:

yvonnes-testpage hat Folgendes geschrieben:
koivin hat Folgendes geschrieben:
Ach ihr wollt negative Feedbacks hier im Forum? Ok könnt ihr haben:
Ich finde Tanja hat eine durchschnittliche Seite (nich gut aber auch nicht schlecht) Aber sie führt sich hier im Forum so auf als ob sie alles wüsste und antwortet auf Fragen meistens mit der selben Antwort, gibt oft keine Antworten die hilfreich sein könnten und kommt so rüber als ob sie denkt das sie der Herrscher dieses Forums ist. So das ist meine Meinung!

@koivin

Da du auf den Hinweis von Cesare nicht reagierst, und meinst, hier deine Frechheiten weiter lustig kund zu tun, werde ich dir jetzt mal frecher Weise
1 Tag Bedenkzeit gestatten!

In dieser Zeit kannst du dir nun gerne überlegen, ob du dich evtl. für solche
Aussagen zu entschuldigen hast!

Jetzt mal Klartext hier^^. Bei allem Respekt, das ist doch wirklich nicht dein ernst? Wo ist hier bitte was beleidigendes zu finden? Das einzige was ich hier sehe ist ein Mod der keine Kritik zulässt! Er hat frei gepostet, und deine reaktion darauf is wirklich lächerlich. Ich bin auch verblüfft was aus dem Forum geworden ist, früher wurde nicht auf die SuFu hingewiesen sondern gleich, sei es auch zeit-raubend, geholfen. Ein Mod hat folgende Dinge in einem Forum zu tun: Spam zu löschen, übermäßige Werbung zu löschen, Konflikte zu schließen und zu helfen. Der Support steht immer an vorderster stelle! Ein User fragt hier nie ohne Grund nach Hilfe, aber ohne Hilfe, kommt der User auch nicht weiter. Das Forum sollte in stand gehalten werden, lächerlich ist es jedoch, wenn Mann sieht dass ein Mod immer nur mit einer Antwort antwortet: "Thread closed - SuFu Benutzen!". Auf dauer hatt dies keinen Sinn, und so was zeichnet keinen guten Supportder aus. Es raubt sicherlich paar Sekunden nach der Antwort zu suchen. Sieht man zu den alten mods zurück, jeder hat geholfen, nur selten wurde ein Beitrag geschlossen, nur selten wurde ein User ignoriert. Vielleicht sollten sich paar Mods hier sich von denen eine Scheibe von abschneiden. aber jeder das seine. Ich finde aber persönlich die Reaktion von dir, yvonne, auf Kritik in einem Thread äußerst lächerlich. Du kannst gerne meine aussage wiederlegen. Meine Meinung zum Thema!
Beitrag23.03.2009 um 07:27 (UTC)    
Titel:

Ich bedanke mich sehr bei den Usern, die diesen Thread dazu genutzt haben, für was er auch von einer Userin erstellt wurde. Ich danke den Usern für das entgegengebrachte Vertrauen und das Lob, das ich sowie meine Kollegen auch erhalten haben!

Schade finde ich allerdings, daß dieser Thread nun durch einige User kaputtgemacht wurde, die anscheinend die Überschrift nicht richtig lesen konnten, und - anstelle einfach nichts zu schreiben - hier ihren Unmut geäußert haben. Dazu war dieser Thread nicht gedacht und betreffende Personen dürfen sich jetzt auch die Frage stellen, ob sie damit zu einem guten Miteinander beigetragen haben!

Diskussion gerne, Kritik auch gerne, aber nicht auf subjektiver Ebene, sondern mit Fakten und vor allem nicht in so einem Thread!

Ich danke Yvonne und Cesare, die genau das versucht haben zu verhindern.

Daß hier ausgerechnet ehemalige Kollegen beteiligt sind, die "meinen" Thread derartig zerstören, gibt mir schon zu denken...

Deshalb schließe ich hier auch an dieser Stelle.

Grüßle, Tanja

Beitrag23.03.2009 um 13:44 (UTC)    
Titel:

na wo kommen die ganzen alten Mods wieder her, die in der Zeit als sie Moderatoren waren ,nie Zeit hatten ?

Hat da jemand nach Hilfe gerufen ?

@ Tanja

habe ich gerne gemacht, hier haben dir mal die alten gezeigt wie man es nicht machen soll Wink

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !