hmm, das neue gefällt mir eigentlich ganz gut.
Nur die Schrift ist (finde ich) anstrengend zu lesen und die Loginbox im Header passt irgendwie nicht, vielleicht etwas kompakter.
Ich habe heute ein neues Design entworfen. Eigentlich hätte es das ja nicht gebraucht, aber irgendwie hatte ich eine Idee im Kopf und wollte die umsetzen. Also habe ich das getan. Es ist mal wieder ein dunkles (wie immer halt ^^)
Mir persönlich gefällt es und anderen auch (die ich bisher gefragt habe).
Wenn ihr mal wieder auf die Page schaut, werdet ihr merken (sieht man auch am Layout-Entwurf), dass ich die Struktur verändert habe. Grund dafür ist SEO (Suchmaschinenoptimierung). Ich habe nämlich meine Page ein bisschen für die Suchmaschinen optimiert und musst deshalb die Struktur verändern, weil sie nicht sonderlich Suchmaschinen freundlich war (betraf ganz besonders die Navigation). Werde dann im Mitgliederbereich noch das Formular anpassen und verbessern, damit man Beiträge einsenden kann. Anschließend werde ich mich dann ein bisschen um den Inhalt kümmern, nachdem sich niemand findet und die, die sich gemeldet haben, nichts mehr machen.
wo soll ich anfangen
gefällt mir iwie nicht so
das GMMTS im header is so stumpf >.<
vielleicht solltest du noch daneben oder drunter schreiben Games movies...
der rest des header ist eig. ganz okay nur ich würd das innere der login boxen vom header abheben
also dass die nicht den gleichen hintergrund haben
und der efect bei "gmmts" ist für mich zu viel und zu aufgesezt
lieber unauffälliger
nen leichten glow oder transparenz reinbringen oder so
zu viele blaue linien
im cotent gehts ja noch aber bei den buttons ?!
zum hintergrund kann ich nix sagen würde wohl auch einfach nen schwarzen nehmen
aber das hinterm content sieht aus wie ne fußmatte oder so
man sollte vielleicht ein paar ränder reinbringen oder rundungen (naja!)
nach meinem geschmack CHROM
das blau bei den anderne grafiken sollte heller sein dieses fast reine blau reizt fast schon die augen ______________ Genieß dein Leben in vollen Zügen denn du lebst nur einmal. ^^
Banner War Script 1.0
Finde das aktuelle Design bis auf die Login-Box eigentlich besser.
Dass die Login-Box noch nicht so toll funktioniert, ist mir klar. Ich will da oben einen Login einbauen, der nicht sofort in den Mitglieder-Bereich führt, sondern auf der jeweiligen Seite bleibt.
Aber das kommt noch. Muss jetzt erst einmal die Eintragungsformulare überarbeiten, damit auch andere Beiträge schreiben können. ______________ LG André
ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist weil ich die ganzen vorigen posts nicht gelesen habe, aber du solltest noch ein kleines script einbauen dass deine ä,ü,usw. in die html entities umgewandelt werden bevor sie ausgegeben werden.
@philipp7: Gehen tut es, nur klappt die Anzeige noch nicht so, wie sie soll. Kommt schon noch, aber da ich ja derzeit noch alleine dran sitze, dauert es noch ein bisschen.
@u-er-el: Das Problem mit den Umlauten ist mittlerweile behoben. Auch ohne umwandeln Musste bloß mit dem charset und der Kollation in der DB spielen. Es funktioniert jetzt, nur müssen die Texte noch ein bisschen angepasst werden.
Noch einmal zur Info: Ich arbeite an der Page vollkommen alleine derzeit (außer am Grafischen, da hilft mir nndesign zur Zeit ein bisschen, danke hierfür). Deswegen geht alles nicht so schnell, aber ich bemühe mich ______________ LG André
sorry aber ich muss mich jetzt mal abreagieren
cih zucke wegen dem scheiß layer gleich aus
kannst du den nicht bitte wegtun
der ist so extrem nervig
ich weiß das du irgendwie ja auch die kosten der webspae wieder hereinbringen willst aber bitte nicht so
du kannst von mir aus hunderte banner einfügen aber bitte keine layer pop-ups und pop-downs
Hallo, eine solche Community sollte doch gut zu benutzen sein, bei solchen Designs ist das doch aber ein wahrer Graus! Es gibt aufwendige Designs die gut aussehen, auch solche Effektreichen. Aber sowohl das alte noch das neue Design werden gehobenen Ansprüchen die von einer solchen Community zu erwarten sind nicht gerecht. Bei einer Seite mit der du viele Leute erreichen möchtest sollten deine eigenen Vorlieben (Dunkel) keine Rolle spielen. Und es hat seinen Grund warum wirklich keine vernünftige Seite derart aufgebaut ist. Ich würde an deiner Stelle das ganze Design nochmal überarbeiten. Wenn du willst helfe ich dir auch, aber das Design würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall verwenden.
ich habe das derzeitige Design nach einem großen Portal von der Struktur her nachgebaut.
Und diese besitzen genug Mitglieder.
ich weiß, dass dieses Design recht eintönig erscheint aufgrund fehlender Bilder.
Jedoch bin ich auch derzeit dabei dies zu ändern.
Das mit dem Menü, da bin ich auch nicht wirklich zufrieden, doch ich habe mich nach Andys altem Design gehalten, damit nicht zu viele änderungen gemacht werden müssen.
Hallo, eine solche Community sollte doch gut zu benutzen sein, bei solchen Designs ist das doch aber ein wahrer Graus! Es gibt aufwendige Designs die gut aussehen, auch solche Effektreichen. Aber sowohl das alte noch das neue Design werden gehobenen Ansprüchen die von einer solchen Community zu erwarten sind nicht gerecht. Bei einer Seite mit der du viele Leute erreichen möchtest sollten deine eigenen Vorlieben (Dunkel) keine Rolle spielen. Und es hat seinen Grund warum wirklich keine vernünftige Seite derart aufgebaut ist. Ich würde an deiner Stelle das ganze Design nochmal überarbeiten. Wenn du willst helfe ich dir auch, aber das Design würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall verwenden.
Hi,
Den Post muss ich unbedingt unterstützen.
Es ist wahr, in erster Linie heißt es immer: Man muss sich den Besuchern anpassen, nicht umgekehrt.
Das ist bei allen Seiten so. Bei Communities, wo die Besucher jedoch den Inhalt eigentlich bilden, ist es verstärkt so. Immerhin sind die Besucher eher für die Seite verantwortlich. Der Betreiber "nur" für Technik und Design.
Wenn du eine rein Informationsseite machen würdest, ginge das Deisgn vielleicht. Denn dann geht es einem wirklich nur um den Inhalt.
Aber die Besucher "hausen" als Mitglied dort ja auch. So muss man es ihnen auch bequem machen.
Fakt ist:
Heute wird Web2.0 verlangt. Moderne abgerundete Designs, freundlich für den allgemeinen Besucherkreis.
AJAX sollte man auch nicht vernachlässigen.. Im Benutzerfreundlichen Bereich.
Der Mensch ist im Regelfall lichtorientiert. Dementsprechend sollte der Mensch auf hellere Designs öfter anspringen, als auf dunklere. Es gibt Ausnahmen, wenn es zum Beispiel auch um Themen geht, die an sich sehr düster sind. Aber dein Thema ist recht allgemein gefasst, daher sollte man das Design auch daran anpassen.
Hol dir ruhig Hilfe für das Deisgn. Es wird dir ja angeboten.
Lass dir jedoch vorher Referenzen zeigen von der PErson. Sei nicht zu schnell beeindruckt, wie es viele hier sind.
Es gibt einige, die auch wirklich Fähig sind. Ebenso viele Pseudo-Designer. Ich habe vorerst leider keine Empfehlung aus dem Baukasten für dich.
Aber du meintest ja selber schon, dass du nicht der größte Designer bist. Wenn du eine Seite groß rausbringen willst, dann lass dir ruhig helfen. viele Projekte haben ein Team dahinter, keine Einzelperson. Und die meiste Arbeit im Verwaltungstechnischen Bereich bleibt dir ja trotzdem. ______________
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.