*thread aufpusch*
btw.. ich les jetzt erst das "armer asgar" xD bezog sich wohl auf meine damaligen dauernden inetausfälle~
Ich gehe jetzt einmal auf den Threadtitel ein.
Es gibt viele Domainnamen, die vergeben sind.
Das liegt unter anderem daran, dass viele ihre Homepage natürlich nicht mehr bearbeiten. Aber auch, wie vorhin ein thread doch geclosed wurde, weil die Namen erhalten bleiben, trotz dessen, dass die Homepage gelöscht wurde.
Da gibt es nun zweierlei Vorschläge mit gleichem Grundprinzip:
1. Bei Seiten, die länger nicht bearbeitet wurde, gibt es eine E-Mail an den Nutzer mit einer Inaktivitätswarnung. Bsp. Nach einem halben Jahr inaktivität.
Erfolgt dann innerhalb eines Monats (ich weiß, sehr Großzügig) kein Widerspruch, kein Relogin, so wird die Seite gelöscht.
So würde zum einen viel Speicherplatz frei werden, da mit Sicherheit genug Seiten nicht mehr bearbeitet werden. Serverlast würde sinken und vieles wieder frei werden.
2. Wenn Seiten gelöscht werden, sollen sie nicht ewig erhalten bleiben.
Eine Backupzeit von ca. 3 Monaten sollten reichen. Wenn man sich innerhalb der 3 Monate (oder eben eine andere Zeitspanne) umentscheidet, kann das Backup wieder aufgespielt werden, sprich Homepage wieder aktiviert werden.
sind die Monate um, wird die Homepage komplett gelöscht.
So werden dann die Domainnamen frei und wieder Speicherplatz frei.
Nehmt es mir nicht übel, dass ich den alten Thread aufwälze. Es passte eben zu dem einen heutigen thread, er geclosed wurde. Und es ist einer, er mit der Forensuche gefunden wurde, einer der erste Thread zu diesem Thema.