also seit einiger Zeit fährt mein Pc immer mal wieder nicht hoch...
also es war so er hat mal gehangen und ich musste dann den Ausschaltknopf drücken, dass er runterfährt... dann beim wiederhochfahren funktionierte es nicht---der bildschirm war schwarz und machte keine anzeigen... also blieb mir nichts anderes übrig als ihn wieder auszuschalten (Ausschaltknopf lang drücken).... nach ca. 10-15mal probieren ist er auf einmal wieder hochgefahren....
das war vor ca. 1 monat.... er lief die ganze zeit eigentlich wieder gut nur seit gestern ist er dann wieder nicht hochgefahren(also wie oben beschrieben) nun habe ich wieder 10-15 mal ausprobiert und dann ist er hochgefahren... habe ihn dann ca.4 stunden laufen lassen ging alles gut.... dann habe ich ich 2-3 mal runtergefahren und wieder hochgefahren gingg auch gut.... nur jetzt bekomm ich ihn gar nicht mehr an (symtome wie oben beschrieben).....
was kann das sein???
als erstes habe ich gedacht es liegt am anschaltknopf, dass er hängt und deswegen nicht hochfahren kann aber den habe ich jz ausgebaut und ein neuen eingebaut und er ist danach auch schön hochgefahren... aber jetzt auf einmal fährt er nicht mehr hoch
Dieses Problem hatte mein letzter Laptop auch
und ein Fachmann meinte dazu, dass
das Mainboard hinüber sei,
jetzt habe ich einen neuen Laptop,
denn es war das Mainboard...
schraub dein pc mal auf und (weiß nicht ob das bei neueren boards auch so ist)
nimm mal di ebatterie die da drauf ist für 5 sekunden raus und dann steck sie wieder rein
überprüfe ob deine RAM's richtig sitzen sowie grafikkarte (wenn du eine 2te grafikkarte hast, dann probeir sie aus)
einmal prüfen ob alle kabel richtig sitzen
evtl. anderen monitor ausprobieren weil da iwas mit der frequenz oder iwas sein kann ______________ *** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Das kann Teuer werden, ich rate dir aber bevor du ein neues Mainboard kaufst,
kauf dir lieber einen neuen Pc.
Diese Teiel sind manchmal Teuerer als neue pc´s
Wollte bloß auch mal als PC Fuzzi meinen Senf dazu geben.
Also CMOS-Batterie würde ich länger draußen lassen, aber es ist gefährlich den PC aufzuschrauben falls das Teil noch Garantie oder Gewährleistung haben sollte, dann geht die Garantie oder Gewährleistung nähmlich verloren!!!!
Außerdem kann es sein, dass der PC dann nicht mehr das Betriebssystem vom richtigen Laufwerk lädt und das Betriebssystem somit nicht gestartet wird.
Diese Teile sind bei Ebay eigentlich recht günstig zu haben, ... ______________ ______________
www.michi-online.de.tl Dort wo der Fun Blüht
versuche es einmal hier --> www.computerhilfen.de war da auch schon öfter und die wissen oft woran es liegt, wenn etwas nicht stimmt. ______________ LG André
Das kann Teuer werden, ich rate dir aber bevor du ein neues Mainboard kaufst,
kauf dir lieber einen neuen Pc.
Diese Teiel sind manchmal Teuerer als neue pc´s
Wollte bloß auch mal als PC Fuzzi meinen Senf dazu geben.
Also CMOS-Batterie würde ich länger draußen lassen, aber es ist gefährlich den PC aufzuschrauben falls das Teil noch Garantie oder Gewährleistung haben sollte, dann geht die Garantie oder Gewährleistung nähmlich verloren!!!!
Außerdem kann es sein, dass der PC dann nicht mehr das Betriebssystem vom richtigen Laufwerk lädt und das Betriebssystem somit nicht gestartet wird.
Diese Teile sind bei Ebay eigentlich recht günstig zu haben, ...
wieso länger?
5-10 sekunden solten eig. völlig ausreichen
danach bootet der pc nach standart einstellungen (meistens also von C:/)
wenn du dein betriebssystem auf inem anderen laufwerk hast kannst du das auch ganz einfach im bootmenü umstellen bzw. er findet das selbst ______________ *** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
CDs im Laufwerk können auch Verursacher sein. Hatte ich schon ^^
bei neuren pc's geht das aber nicht mehr oder?
bin mir nicht ganz sicher
mit nem usb stick hab ich das noch nie erlebt xD
wenn er pieps geräusche macht ist es oft was mit ram, hardware oder bios
und hab ja schon geschrieben resette bios (batterie) überprüfe deinen RAM und guck ob er warm wird
eine frage noch
ist dein prozessor, bzw. kühlkörper sehr staubig?
wenn ja würd ich mal einen staubsauger nehmen und aussaugen oder mit nem kompressor rauspusten ______________ *** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
bei neuren pc's geht das aber nicht mehr oder?
bin mir nicht ganz sicher
Also mit einer CD habe ich das auch schon erlebt,
als ich meinen PC neu gemacht habe und noch eine Treiber CD im Laufwerk war.
Nach einem erforderlichen Neustart fuhr der PC nicht mehr hoch
(Achso, mein PC ist ungefähr ein halbes Jahr alt)
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.