Ist natürlich auch eine Lösung, seine Premium Pakete an den Mann zu bringen..Wer z.b. Adense bei sich auf der HP geschaltet hat muss mindestens ein Premium Paket(wie auch immer geartet) buchen oder die Werbeform auf seiner HP rausschmeißen. Auch eine Möglichkeit unliebsame Werbung (Konkurrenz wäre wohl das falsche Wort, bei den Minibeträgen, die man damit vielleicht erwirtschaften kann mit seiner HP) aus der Welt zu schaffen. Völlig legal und auch ihr(webme) gutes Recht ich weiß, deshalb ja auch u.a. die neuen Nutzungsbedingungen.
Moralisch eher fragwürdig, meiner Meinung nach, aber es sagt ja keiner, dass eine GmbH moralisch einwandfrei sein muss(natürlich nach meinen Maßstäben von „Moral“). ist logischerweise Ansichtssache, von welcher Warte aus man es sieht. Kann natürlich sein, dass der Werbepartner dieses zur Bedingung gemacht hat, um eine gewisse Monopolstellung für sich in Anspruch zu nehmen.
Wie ihr seht, versuche ich den schwarzen Peter, dem Werbepartner in die Schuhe zu schieben und nicht den Damen und Herren von webme. (war sarkastisch gemeint)
Wäre nur etwas peinlich, wenn der neue Werbepartner z.b ein Computeronlineshop oder ein Finanzdienstleiter wäre, der zufälligerweise auch den selben Geschäftsführer hätte wie der HPBK(webme).
Aber natürlich ok, ist ja ein freies Land in der freie Marktwirtschaft herrscht. Nur sollte man die Menschen in diesem freien Land, nicht ganz für völlig dumm halten..
Im Übrigen sollte den Betreibern klar sein, das 12 jährige(ab da darf man ja hier mitmischen laut Nutzungsbedingungen, wohl kaum Premiumpakete selber ordern dürfen(siehe eingeschränkte Geschäftsfähigkeit §104 bis 113 BGB) .Also zielen diese „Premium Pakete“ logischerweise auf all denjenigen ab, die es dürfen. Was ja auch gleichbedeutend ist, das diejenigen auch selber z.b Adense auf ihre HP stellen können(rein von der Geschäftsfähigkeit aus gesehen natürlich).So schließt sich der Kreis.
War nur ein geistig „lauter“ Gedankengang von mir , zu den Premium Paketen und der darauf geschriebenen Begeisterung einiger HPBK Mitglieder ,über diese vorgenannten Premium Pakete....
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.
Ach ja ,nicht das jetzt ein Missverständnis entsteht, ich könnte erbost darüber sein, weil ich dadurch vielleicht meine „Einnahmen“ verlieren könnte und deshalb diesen Beitrag schreibe.
Das wenige, was ich bekomme geht komplett an eine Spendenorganisation, die ich unterstütze und wäre wirklich recht wenig, sofern es nur das wäre..Im übrigen kann man Spenden von der Steuer absetzen, also habe ich ja einen Vorteil, sofern es das wäre was mich daran interessieren würde..