ich hab schon gelesen, dass man die neue Werbung zentieren kann, leider hab ich den Thread nicht wieder gefunden.
Wie lautet die CSS-Variante für das Zentieren des Werbebanners? ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 06.07.2009, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Klappt nicht.. sicher das diese Variante für den neuen Werbebanner geeignet ist? ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
So, wieder drinne. Leider immer noch nicht zentriert. :O
Hab ich gerade rausgenommen, weil es dumm aussieht wenn er nicht geht ^^ ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
Ein interessanter Trick ist, wenn man z.B. das Profidesign CSS verwendet, die Größe des Bodys auf die Größe der Seite zuschneiden und text-align: center; einzufügen. Damit der Text im Container nicht zentriert ist, einfach noch text-align: justify; (block)
Hier der Code:
Zitat:
body
{
margin: 0 auto;
width: xxxpx;
text-align: center;
}
#container
{
text-align: justify;
}
Bei Rot die größe des Headers einfügen
Einfach dem alten Code hinzufügen.
Mfg
Mfg ______________ THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Zuletzt bearbeitet von ig444 am 06.07.2009, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet
Allerdings wird auch der Text auf der Seite zentriert, der Block funktioniert nicht. Deswegen habe ich anstatt "Center" "left" benutzt, sodass der Text wieder linksbündig ist. Die Werbung steht nun am Anfang des Headers. :> ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
Allerdings wird auch der Text auf der Seite zentriert, der Block funktioniert nicht. Deswegen habe ich anstatt "Center" "left" benutzt, sodass der Text wieder linksbündig ist. Die Werbung steht nun am Anfang des Headers. :>
Habe den Code nocheinmal verbessert, hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen
mfg ______________ THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Es funktioniert sehr gut ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
Der Code lässt zwar die Werbung mittig sein, jedoch wird sämtlicher Inhalt in Blocksatz geschrieben!
Edit:
Code:
body
{
margin: 0 auto;
width: 1000px;
text-align: center;
}
#container
{
text-align: left;
}
Ich habe beim Container left benutzt, das entfernt den Blocksatz. Oder ensteht dadurch ein anderer Fehler? ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 06.07.2009, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Es werden aber alle Tabelle zentriert, möchte aber nur die Werbung! ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.