Hi!
Dann werd ich mal ne ausführliche Bewertung abgeben.
Bitte nicht bööse sein, wenn ich dir nicht NUR 1er gebe.
(Und bei der Aufteilung hab ich noch was dazugeschrieben ...(Textstruckturierung))
INHALT Umfang: 2+
Begründung: Du gehst wirklich stark in das Thema Eishockey ein Man merkt aber, dass du dich damit sehr gut auskennst. Du beschreibst deine Erfolge, deine Spiele und wiedu zum Eishockey kamst. Das gefällt mir alles sehr gut. Neben diesem Thema erfährt man auch einiges über dich und deinen beruflichen Fortgang. Die vielen schönen Bilder auf den verschiedenen Seiten sind super.
INHALT Informationsgehalt: 1-
Begründung: Der Text wurde so gut verfasst, dass selbst Leute, die wenig mit Eishockey am Hut haben (wie ich) den Text sofort verstehen. Man erfährt wirklich sehr viel über deine Sportart, über deinen Verein und über deine Karriere. Es fehlt an so gut wie keinem Informationsgehalt mehr.
TEXT Struckturierung: 2-
Begründung: Die Texte wurden schön gegliedert mit vielen Überschriften und passenden Formatierungen. Auch deine Tabellen sehen meist sehr gut aus. Allerdings könnte man z.B. bei dieser Tabelle (
http://www.danielroosen.de.tl/Spielplan.htm) noch farbliche Akzente setzen. Deine einzelnen Übersichtseiten für die eizelnen Kategorien könnte man noch besser gestalten. Diese gefallen mir nicht ganz so gut.
TEXT Rechschreibung (etc.): 1
Begründung: Also Rechtschreibung und Grammatik braucht man dir nicht mehr beizubringen. Einfach toll, dass du dir so viel Mühe mit deinen Texten gibst.
DESIGN: 2++
Begründung: Eine sehr einladene Startseite. Die gewählte Austeilung ist wirklich gut. Das Design ist zwar dunkel gehalten, aber mit farblichen Akzenten (Blau) eigentlichz schön anzusehen. Schön auch, das der Content dann Weiss gehalten wurde,das bringt ein wenig Helligkeit ins Design. Das schlichte an dem Desigm zeigt Charackter. Das einzige was mich ein wenig stört ist die etwas zu dunkle horizontale Navigation. ein etwas helleres Grau würde da glaub ich besser sein. Und villeicht könntest du bei jeder Navi-Kategorie eine andere Farbe als "underline" benutzen (ähnlich wie die Farben auf der Startseite...).
GRAFIKEN: 1-
Begründung: Die Grafiken sind wirklich gut. Es wurden viele Fotos von dir in das Design miteinbezogen. und mit einem dunklen Blau hinterlegt. Gute Arbeit des Grafikers (Christoph). Was mir nicht besonders gefällt sind die Grafiken auf der Startseite. Da fehlt mir ein Abstand der Schrift zum linken Rand. Ist aber eher Geschmackssache.
GESAMT: 2++
Ich hoffe du würdigst meine Arbeit. Hab lange an dieser Bewertung geschrieben
mfg Poddi