aber es ist wohl so, bei mir das Impressum ein Extra.
Ich kann es nicht löschen und finde immer noch keine Eingabefeld.
Ich mein ich bin zwar blond aber meinen Seiten konnte ich ja auch beschriften.
Naja, dann bleibts eben erstmal offen.
______________ nicisschaumalrein
Zuletzt bearbeitet von gestricktes am 15.09.2009, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Ich finde das mit dem Impressum ist hier wirklich ein großes Problem.
Ich meine jetzt das editieren bevor ich mein Problem hier ins Forum gestellt habe, habe ich natürlich das Forum durchsucht, ob es da eine wirklich konstruktive Anleitung dafür gibt. Vielleicht hab ich sie übersehen, aber gefunden hab ich sie nicht.
Deshalb finde ich dass auf diese Frage, mal von einer kompetenten Person, darauf geantwortet wird.
MfG. Dietmar
Hi, so könnt ihr das Impressum entfernen:
Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Dort erstellst du nun eine komplett neue Hauptseite (z.B. mit dem Namen "versteckt").
Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Nun wählst du die Seite "Impressum" aus und machst diese Textseite dann zur Unterseite von der Seite "versteckt"
Am Ende noch alles abspeichern
@der-bielefeld-club
Ich glaub mein Text war nicht ganz verständlich........ich will nichts verstecken......ich will es editieren..
MfG. Dietmar
Du kannst das anscheinend nicht editieren
Darum verstecke das Extra nach der Anleitung von oben und
erstelle eine komplett neue Textseite,
wo du dann dein Impressum einfügst
@excel-art
Ich habe deb code 1 zu 1 kopiert......leider funzt es nicht...
trotzdem THX.
Gruß Dietmar
jau da hast du Recht, bei dem Design geht so gut wie gar nichts.
Dir empfehle ich folgendes:
mache eine neue Seite und benenne diese Copyright by Dietmar Scholl
dann machst du Impressum1 als Unterseite davon und aus der Copyrightseite einen Menuepunkt ohne Link und schiebst den in der Navi nach unten.
@der-bielefeld-club
Ich glaub mein Text war nicht ganz verständlich........ich will nichts verstecken......ich will es editieren..
MfG. Dietmar
Du kannst das anscheinend nicht editieren
Darum verstecke das Extra nach der Anleitung von oben und
erstelle eine komplett neue Textseite,
wo du dann dein Impressum einfügst
mfg Dominik
Hallo Dominik
Erst mal schönen Dank für deine Antworten, wenn ich dieses Extra nicht editieren kann, was soll es dann in der HP. das kann ich nicht verstehen. Aber gut was soll ich machen, ich halte es aber für absolut Schwachsinnig, es dann hier anzubieten, es sorgt doch nur für Chaos. Da sollte man sich was einfallen lassen. Nun gut ich werde es jetzt so machen wie du es mir angeraten hast.
MfG. Dietmar
Wenn du das Extra "Impressum" mit der Methode oben versteckst, dann kannst du eine Eigene Seite erstellen, wo du dann dein Impressum manuell hineinschreibst - als normale Textseite eben.
Wie du das dann gestaltest bleibt dir überlassen.
ich habe alles so gemacht wie beschrieben die seite impressum1 versteckt, aber wenn ich dann eine neue textseite mit dem Namen Impressum mache, dann übernimmt die den text von Impressum1 !!!!!!!
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.