ja, und viele wollen bestimmt auch mediengestalter werden. Denen rate ich, bevor sie vorzeitig die schule beenden. Macht lieber Abitur und studiert dann in der richtung, sowas ist später auch viel mehr gefragt ______________ ich bin nicht vava-designs
*hehe* Da falle ich ja mit meinem Beruf völlig aus der Rolle *lach*
Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Hotelfachfrau ^^ ______________ Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
In erster Linie habe ich diesen Treat erstellt um euch zu fragen was ihr später mal machen bzw. werden wollt.
Ja, das ist mal eine gute Frage. Auch ich gehe in die 9. Klasse an einer Hauptschule. Dort besuche ich aber den Mittlere-Reife-Zweig. Das ist soviel wie ein Realschulabschluss.
Ich weis aber leider nicht, wass ich mal werden will. Mir gefällt die Arbeit am Computer, dennoch will ich nicht die GANZE Zeit vorm PC hocken. Ich will auch mal im Beruf vielleicht mal etwas gehen (etwas abwechslungsreicheres) machen. Ich hab jetzt schon ein Praktikum als Bauzeichner und als KFZ-Mechatroniker gemacht. Als Bauzeichner bin ich die ganze Zeit nur gesessen. Als KFZ-Mechatroniker musste ich nur stehen. Auch nicht das wahre.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal den Beruf Drucker ansehe (Drucken von Zeitungen) oder so. Weis jemand vielleicht, wie der Beruf so ist. Ist er abwechslungsreich... Ich hab jetzt noch dieses und dann noch ein Schuljahr und dann muss ich fast wissen, was ich mach. Vielleicht kann mir ja jemand mal weiterhelfen. Das wäre echt nett!
Lg von http://holz-osterholzer.de.tl! ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
also ich will in Richtung Film gehen!! Es ist cool auf der Bühne zu stehen, die Leute glücklich zu machen und Stimmung irgendwo reinzubringen! Außerdem ist es auch wirklich mein Herzenswunsch im Fernsehen zu erscheinen! Sei es auch bloß als Statist oder sonst irgendwie! Ich will Schauspielerin werden!!
So ich habe mal mir gedacht den Thread mal wieder Hochzuholen, Mich würde Intressiern wie weit alle mit Ihren wünschen und Vorstellungen gekommen sind. Was macht Ihr den Jetzt???? Doch schule oder Ausbildung??? Oder sind schon welche hart am Arbeiten.
Also ich fang bei mir mal an. Ausbildung hab ich schon seit über nem Jahr hintermir und das erfolgreich mit Übernahme. Habe mein Hobby drausen zu sein zum job gemacht und bin Straßenbauer geworden.
bei mir siehts so aus das ich vorraussichtlich noch 3,5 Jahre die Schulbank drücke und dann erstmal weiter schauen.
wie es immoment aussieht würde ich danach irgentwas in richtung Wirtschaft machen,aber bis dahin kann sich ja noch viel ändern. ______________
Hab noch ein paar Monate bis zuden Abiprüfungen und dann würde ich gerne Wirtschaftsingenieurwesen studieren. Hab aber erst jetzt wo es fast zu spät ist, angefangen mich darum zu kümmern gute Noten zu bekommen^^. Mit ganz viel Glück klappt es
In erster Linie habe ich diesen Treat erstellt um euch zu fragen was ihr später mal machen bzw. werden wollt.
Ja, das ist mal eine gute Frage. Auch ich gehe in die 9. Klasse an einer Hauptschule. Dort besuche ich aber den Mittlere-Reife-Zweig. Das ist soviel wie ein Realschulabschluss.
Ich weis aber leider nicht, wass ich mal werden will. Mir gefällt die Arbeit am Computer, dennoch will ich nicht die GANZE Zeit vorm PC hocken. Ich will auch mal im Beruf vielleicht mal etwas gehen (etwas abwechslungsreicheres) machen. Ich hab jetzt schon ein Praktikum als Bauzeichner und als KFZ-Mechatroniker gemacht. Als Bauzeichner bin ich die ganze Zeit nur gesessen. Als KFZ-Mechatroniker musste ich nur stehen. Auch nicht das wahre.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich vielleicht mal den Beruf Drucker ansehe (Drucken von Zeitungen) oder so. Weis jemand vielleicht, wie der Beruf so ist. Ist er abwechslungsreich... Ich hab jetzt noch dieses und dann noch ein Schuljahr und dann muss ich fast wissen, was ich mach. Vielleicht kann mir ja jemand mal weiterhelfen. Das wäre echt nett!
Wie wäre es denn mit einem it-system elektroniker?
dort kannste mal sitzen, mal stehste...und meist kannste auch zu kunden.
das ganze hat auch was technisches, aber du sitzt nicht die ganze zeit vorm rechner.
das ist so bisher das, was ich von meinen mitauszubildenen mitbekommen habe. ich selbst mach gerad eine ausbildung zum fachinformatiker
besuche doch einfach mal ein biz oder ein arbeitsamt, die können dir meist noch mehr helfen
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.