Wenn die Konfiguration einmal komplett ist, starte die "samp-server.exe" um den Server zu starten.
KONFIGURATION:
Beispiel server.cfg:
echo Executing Server Config...
lanmode 0
maxplayers 32
port 7777
hostname Unnamed Server
gamemode0 lvdm 1
gamemode1 rivershell 3
gamemode2 area51 3
gamemode3 cng 2
gamemode4 sftdm 1
weburl
www.sa-mp.com
rcon_password changeme
Um den Server zu konfigurieren musst du die Werte ändern. Deren Bedeutung ist hier erklärt:
hostname
--------
Parameters:
string
Description:
Bestimmt den Servernamen in der Serverliste
port
----
Parameters:
int
Description:
Bestimmt den Port (musst du normal nicht ändern)
maxplayers
----------
Parameters:
int
Description:
Bestimmt die Maximale anzahl an spielern.
lanmode
-------
Parameters:
int (0 or 1)
Description:
Schaltet den lanmod an (1) oder aus (0). Der Lanmod ist für an Partys, wo die bandbreite nicht das problem ist.
weburl
------
Parameters:
string
Description:
Bestimmt die URL, die in der Server-Eigenschaften anzeige angezeigt werden soll.
rcon_password
-------------
Parameters:
string
Description:
Bestimmt das passwort, das verwendet werden soll. (Leer lassen für kein passwort!)
gamemode0 - gamemode15
----------------------
Parameters:
string
int
Description:
Dieser Wert bestimmt den Gamemod. 0 steht für den ersten. 1 für den zweiten.
Bei MTA war/ist es so, dass man seinen eigenen Server in der Liste nicht sieht, alle anderen sehen ihn aber schon. Nachdem das Funktionsprinzip des ASE wohl gleich ist, wird das bei SA:MP wohl auch so sein.
Hoffe ich habe dir geholfen