Da sieht man ja mal wieder einen gewissen Mangel an Bildung *g*
Google kann natürlich vorher fragen, ob es Daten schicken soll. Was es dann letztendlich noch trotzdem sendet weißt du aber nicht.
Google ist doch bekannt dafür, dass es das Nutzerverhalten so gut wie möglich kennen möchte und daher gerne auch mal ausspioniert.
Natürlich kann man es nur unterstellen, dass Chrome soetwas macht, aber die Behauptungen sind erfahrungsgemäß begründet.
Eine alternative zu Chrome ist
Iron.
Es basiert ebenfalls auf Chromium. Es sieht genauso aus wie Google Chrome und ist im Prinzip auch Google Chrome.
Jedoch ist es komplett OpenSource. Es läuft ohne die Spyware von Google und nutzt auch einen aktuelleren Webkit.
Gegenüberstellung:
http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php
Download:
http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php
Wer also Chrome mag, aber der Google Spyware Punkt ein negativer Punkt wär, dann einfach Chrome nehmen, da fällt nur die Spyware weg, der Browser an sich ist der "gleiche". ^^
Meine Reihenfolge, obwohl ich gerade sogar mit Iron hier drin bin, lautet:
1. Mozilla Firefox
Läuft zuverlässig schnell. Die Addonvielfalt ist hervorragend und daher auf Platz 1.
2. Iron
Da meine nächste Alternative ohne Addons auskommen muss, die habe ich ja im Firefox, dann nehme ich den schnellen stabilen Browser Iron
3. Opera
Opera nutze ich an sich auch ganz gerne einmal, wobei von der Geschwindigkeit und Stabilität es Iron nicht übertrifft. Wäre eine alternative zu Firefox, jedoch nicht das gute Addonhandling.
4. Rest
Damit meine ich Safari, IE und den ganzen anderen Dreck.
Safari ist zwar gut in der Seitendarstellung, aber auch dort nicht gerade Addonfreudig, zudem die Sicherheit des Browsers mich auch nicht überzeugt ...
Und Internet Explorer ist natürlich klar, dass es zum Schluss kommt. Ein Produkt, was die Monopolstellung von Microsofts ausnutzen möchte - nicht mit mir xD
Einen Kampf für die Anarchie