Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag29.12.2009 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Hallo,

durchaus gelesen. Jedoch trifft hier Ansicht auf Ansicht.
Ich finde es lediglich eine lockere Haltung, wenn eine "Oops!" Seite auftaucht, anstatt eine strikte kalte Meldung. Im Prinzip egal, ich sehe das aber nicht so, dass webme dadurch an Seriösität verliert, nur aufgrund diesen Begriffs.

Wie gesagt, dürfte Ansichtssache sein.

Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"

PS: Was das mit der Seite von deinem Freund ist, ist unbekannt. Seite nicht angemeldet bedeutet jedoch, dass sie nicht gelöscht wurde, sondern nie existiert hat. Vllt ein Schreibfehler?
Beitrag30.12.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Hi,

Also ich finde dieses oops hört sich schon irgendwie doof an, aber es ist doch auch irgendwie lustig!! Laughing

Es lockert die Lage etwas auf, anstatt z.B. zu sagen:
Es tut uns außerordentlich Leid, aber dieser Link ist zu Zeit nicht verfügbar. Versuchen sie es erneut oder wenden sie sich an den Support, oder so ein Geschwätz!

-oder? Mr. Green

Lust auf Sprüche? - Hier findest du genau, was du brauchst!
Du willst mehr über mich erfahren? --> pia-nissimo.de.tl
Beitrag01.01.2010 um 19:43 (UTC)    
Titel:

hi,

in der Tat frage ich mich hier auch manchmal,
ob ich hier im Kindergarten wäre.

Das ganze soll ja hier ein seriöses und professionelles Serviceangebot sein und wenn ich da so manchen Text sehe frage ich mich echt, ob ich es hier nicht gerade mit nem Haufen Kinder zutun habe.

Wenn sollte das ganze irgendwie so anfangen wie
"Wir entschuldigen uns für die Störungen, unser System findet sich z.Z. im Wartungsmodus, der Service wird in kürze wieder für Sie bereit stehen.
Wir danken für verständnis!" oder sowas.

Dieses "es kann nichts passieren und es ist alles sicher blabla" da äh
ist m.E. sowieso ehr sinnlos.

1. wenn etwas passiert ist es sowieso geschehen,
2. sollte ein Serviceanbieter generell ein Backup vor änderungen machen sowie regelmäßig backups erstellen, am besten sogar im Server direkt ne 2. Festplatte, wo alles nochmal drauf ist.

ciao
Beitrag02.01.2010 um 15:13 (UTC)    
Titel:

Wie schon angesproche, der Homepagebaukasten, aber auch webme will immer seriös und professionell wirken...
Es gibt jede mänge Regeln hier zu befolgen, und dann "Oops, es tut uns leid, aber du musst keine Angst haben", das ist für mich zu Kindisch.
Hier wird am falschen Ende "gespart", dass der Homepagebaukasten eine "Lockere Haltung" behält, wie AsgarSheran schrieb, also, ich wäre der Meinung, das der Homepagebaukasten lieber irgendwo anders "lockerer" sein sollte...

Ansichtssache, die aber meiner Meinung nach webme, also den Homepagebaukasten kindisch macht...
Beitrag02.01.2010 um 19:07 (UTC)    
Titel:

vielleicht anstatt dem Text einfach direkt hierher weiterleiten also auf webme.com
Beitrag02.01.2010 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Ich würde den Text wie schon angesprochen von meinen Vorrednern den Text wesentlich PROFESSIONELLER schreiben.

Das wäre dann schon mal die 1. Verbesserung für 2010....nach der Werbung Razz Very Happy ...

Naja, kleiner Scherz am Rande, aber der Text sollte wirklich verbessert werden.

Gruß
DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beitrag03.01.2010 um 00:25 (UTC)    
Titel:

Shocked

Ihr stört euch im ernst an der Errorseite des homepage-baukastens???
Sagt mal gehts noch?!

Also ich finds fantastisch so wies ist Very Happy
Das zeigt eben das der Baukasten anders ist als all die anderen.
man muss denn alles so "seriös" und furchtbar ernst sein?

Also echt. Wenn die das Ooops entfernen bin ich raus aussem Baukasten *rofl*
Leute: Sucht euch was anderes zum Meckern!!

mfg Poddi Cool

Ooops
Beitrag03.01.2010 um 00:36 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich denke, dass sollte man jetzt ned so ernst nehmen, oder?
Poddi hat Folgendes geschrieben:
Also echt. Wenn die das Ooops entfernen bin ich raus aussem Baukasten *rofl*

Das wäre dann "sag mal, gehts noch?" Wink

Gruss
Riki
Beitrag03.01.2010 um 11:39 (UTC)    
Titel:

hi,

locker zu sein und die Schreibweise eines Textes ist was völlig anderes.
Der Text zeigt kein "lockeres" Verhalten, er bestätigt er das mehrfache Kindergarten-Verhalten, das hier abgeht.

Man kanns ja trotzdem cool und gelassen schreiben,
so mach ich das i.d.R. auch, aber cool und gelassen ist nicht
gleich Kindergarten.

Und wie gesagt, bei solch einer Meldung sowieso unangebracht,
durch dieses kindliche Verhalten werden die User dann nur noch mehr verunsichert, da man jemandem der so schreib gleich garnicht glauben mag.

ciao
Beitrag03.01.2010 um 11:56 (UTC)    
Titel:

marcolovesthemusic hat Folgendes geschrieben:
hi,

locker zu sein und die Schreibweise eines Textes ist was völlig anderes.
Der Text zeigt kein "lockeres" Verhalten, er bestätigt er das mehrfache Kindergarten-Verhalten, das hier abgeht.

Man kanns ja trotzdem cool und gelassen schreiben,
so mach ich das i.d.R. auch, aber cool und gelassen ist nicht
gleich Kindergarten.

Und wie gesagt, bei solch einer Meldung sowieso unangebracht,
durch dieses kindliche Verhalten werden die User dann nur noch mehr verunsichert, da man jemandem der so schreib gleich garnicht glauben mag.

ciao

Genau der Meinung bin ich auch!
Wenn man eine Homepage sucht und dann kommt man so eine Meldung... Erstens: Wenn die gewünschte Seite nicht erscheint, bin ich gleich mal hilflos, ich weis (natürlich wenn ich mich nicht auskennen würde) nicht was ich falsch gemacht hab. Dieses "Oops, es tut uns leid...aber du musst keine Angst haben...". Da würde ich Angst bekommen. Das hört sich nicht sehr glaubwürdig an.

Man kann bestimmt auch anders "Locker" schreiben. Es muss ja nicht umbedingt soo sachlich sein, aber von dem kindischen "Oops" sollte man wirklich wegkommen!

Leute, hier im Homepagebaukasten sind ich glaub 1,8 Millionen angemeldet! 1,8 Millionen! Das ist ungefähr ganz München und vielleicht noch Stuttgart. Ungefähr...
Neutral Neutral Neutral
Beitrag03.01.2010 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Das ist ungefähr ganz München und vielleicht noch Stuttgart. Ungefähr...

wenn jeweils 50.000 an schweinegrippe oda iwas anderem sterben, dann kommen die zahlen hin Cool

Letztenendes sollte jetzt hier aber mal ehr ein Vorschlag kommen,
wie ich ihn u.a. auch schonmal genannt habe.

Wenn jetz hier noch 2313 sagen "ich bin auch der meinung, ja der text is shice!" dann bringt das reichlich wenig.

ciao
Beitrag03.01.2010 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Das ist ungefähr ganz München und vielleicht noch Stuttgart. Ungefähr...

wenn jeweils 50.000 an schweinegrippe oda iwas anderem sterben, dann kommen die zahlen hin Cool

Letztenendes sollte jetzt hier aber mal ehr ein Vorschlag kommen,
wie ich ihn u.a. auch schonmal genannt habe.

Wenn jetz hier noch 2313 sagen "ich bin auch der meinung, ja der text is shice!" dann bringt das reichlich wenig.

ciao

Nunja, hab mal ganz kurz überlegt:

Zitat:
Oops!
Tut uns leid! Aber du musst keine Angst haben! Wir arbeiten bereits daran.
Sollte das Problem weiter bestehen, bitte kontaktiere: support-dewebme.com

Entschuldige bitte nochmals die Unannehmlichkeit.

Die Userpage franz-schloegl ist nicht angemeldet! © 2007 - 2010 webme GmbH

Dem Fehler bei der Eingabe dieser Homepage hab ich bereits gefunden...
Jetzt soll es aber nur mal als Beispiel dienen...

Meiner Meinung nach könnte man anstatt diesen "Oops......" könnte man auch schreiben:

Zitat:

Hallo!
Leider ist ein Problem aufgetreten. Die Seite "..." kann leider nicht angezeigt werden.
Entweder handelt es sich um einen Eingabefehler, oder es gibt ein Problem mit den Datenserver.
Bitte kontrolliere ob der Name der Homepage richtig geschrieben wurde.
Falls es sich um einen Fehler unseres Servers handelt, bitten wir dies zu entschuldigen!
Wir werden das Problem schnellst möglichst beheben!

Dein webme.de-Team!

Ich weis jetzt leider auch nicht, ob es sich da wenn der Homepagename stimmt, um einen "Datenserverproblem" handelt. Hab nur diesen Begriff nur mal für "Probleme von uns aus" oder so ersetzt...

Der Text ist aber bestimmt noch Verbesserungsfähig Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Oder was meint ihr Question Was würdet ihr schreiben Question
Ich bin eine Niete in sachen Gramatik!
Beitrag03.01.2010 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Die Art und Weise, wie hier um eine Fehlerseite diskutiert wird, ist doch ebenso kindisch.
Demnach passt die Seite doch Rolling Eyes

Das "Oops" zeugt weder von sriösität noch vom Gegenteil, tut mir Leid.
Und das "diese Seite macht mir erst Angst" ist Geschwafel, weil man den TExt geändert haben möchte.

Ihr meint "Locker sollte man an anderen Ecken sein"?
Ich meine: diskutieren solltet ihr an anderen Ecken.

Wie gesagt: Wenn ich mir die Diskussion um eine Fehlerseite anschaue, dann denke ich, dass der Kindergarten hier ja ganz richtig ist - tut mir Leid, nehmt es bitte nicht persönlich, aber Ich mein damit die Diskussion ^^

Vielleicht wird sich der Text irgendwann mal ändern. Aber ich denke der Anlass wird nicht dieser Thread dann sein, da dieser keine Verbesserung zum Service selbst enthält. Fehlermeldungstext ist eine subjektive Ansicht - mehr auch nicht.
Beitrag03.01.2010 um 15:52 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Die Art und Weise, wie hier um eine Fehlerseite diskutiert wird, ist doch ebenso kindisch.
Demnach passt die Seite doch Rolling Eyes

Das "Oops" zeugt weder von sriösität noch vom Gegenteil, tut mir Leid.
Und das "diese Seite macht mir erst Angst" ist Geschwafel, weil man den TExt geändert haben möchte.

Ihr meint "Locker sollte man an anderen Ecken sein"?
Ich meine: diskutieren solltet ihr an anderen Ecken.

Wie gesagt: Wenn ich mir die Diskussion um eine Fehlerseite anschaue, dann denke ich, dass der Kindergarten hier ja ganz richtig ist - tut mir Leid, nehmt es bitte nicht persönlich, aber Ich mein damit die Diskussion ^^

Vielleicht wird sich der Text irgendwann mal ändern. Aber ich denke der Anlass wird nicht dieser Thread dann sein, da dieser keine Verbesserung zum Service selbst enthält. Fehlermeldungstext ist eine subjektive Ansicht - mehr auch nicht.

Wenn du solch einen Text auf den Webme Seiten als Seriös bezeichnest,
dann hast du ehrlich gesagt keine Ahnung, vom Betreiben eines Service Portals.

Der einzigste Anbieter den ich kenne ist der Baukasten und Projekte von "Benjamin Lochmann", wo ein solcher Text hin und wieder mal auftaucht.

Beim Bilderupload dasselbe, da kam irgendwas wie "Hurra! Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen!" oder sowas.

All das muss doch nicht sein?

Einfach mal nen anständigen Text geschrieben,
was man bereits in der Schule gelernt haben sollte und gut ists.

Zitat:
Hallo!
Leider ist ein Problem aufgetreten. Die Seite "..." kann leider nicht angezeigt werden.
Entweder handelt es sich um einen Eingabefehler, oder es gibt ein Problem mit den Datenserver.
Bitte kontrolliere ob der Name der Homepage richtig geschrieben wurde.
Falls es sich um einen Fehler unseres Servers handelt, bitten wir dies zu entschuldigen!
Wir werden das Problem schnellst möglichst beheben!

Dein webme.de-Team!

auch nicht besser, allein schon diese Unsicherheit da drin. "entweder ist es ein eingabefehler oder..." es muss auf einer Fehlerseite klar der Fehler auch berichtet sein, oder man lässt solche Seiten eben ganz.

ciao
Beitrag03.01.2010 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Wenn du solch einen Text auf den Webme Seiten als Seriös bezeichnest,
dann hast du ehrlich gesagt keine Ahnung, vom Betreiben eines Service Portals.

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Das "Oops" zeugt weder von sriösität noch vom Gegenteil

Auch, wenn ich ein "e" vergessen habe, sollte verständlich sein, dass ich an dem Text keine Seriösität ausmache.

Der einzigste Anbieter den ich kenne ist der Baukasten und Projekte von "Benjamin Lochmann", wo ein solcher Text hin und wieder mal auftaucht.

http://www.lastfm.de/user/Zeritas Razz

Was hälst du von der Blizzard 404 Seite?
http://eu.blizzard.com/404
Blizzard hat Folgendes geschrieben:
Gratulation, Ihr habt die Seite kaputt gemacht.

Ich bezweisfle stark, dass es wirklich User gibt, die den Baukasten aufgrund einer Fehlermeldung mit "Oops!" meiden.
Die Diskussion hier ist echt lächerlich...