Hallo,
auf meiner Homepage hier im HPBK möchte ich ein über YouTube laufendes Internetradio welches einer Webshow ähnelt veröffentlichen. Ich bin kein Anwalt deswegen wollte ich mal hier fragen ob ich irgendwas wichtiges Rechtliches beachten muss. Das Zubehör wie z.B. Mikrofon und Schneidungsprogramme sind vorhanden.
Hallo,
erstmal vorweg ich bin auch kein Anwalt, aber du darfst selbstverständlich kein Urheberrechtlichgeschütztes Material senden,außer du hast die schriftliche Einverständnisserklären des Autors. Außerdem ist klar, dass du keine Filmaussschnitte und keine Gema lizensierte Musik senden darfst. Achja und sobald du an der Webshow etwas verdienst, musst du ein Gewerbe anmelden.
Andersgesagt: Du darfst nur selbstproduzierte Medien senden.
Grüße,
Mats
Zuletzt bearbeitet von matsk am 08.02.2010, 16:54, insgesamt einmal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.