Hi,
ja, da sprichst du ein leidiges Thema an. Gerade für uns Mods ist es schwierig, hier im Forum eine Struktur rein zu bringen. Viel Zeit verstreicht, Themen zu sortieren, zu verschieben oder zu beantworten, die schon vielfach beantwortet worden sind.
Es ist halt einfacher ein neues Thema aufzumachen, anstatt einmal nach einem Ähnlcihen zu suchen. Allerdings muss man halt auch sagen, dass viele Überschriften für Themen einfach zu wenig aussagen: "Ich brauche Hilfe" oder "Nichts geht mehr" sind leider nicht besonders hilfreich.
Jeder User sollte sich an Folgendes halten:
Erst die Suchfunktion nutzen, ob vielleicht ein ähnliches oder gleiches Thema vorhanden ist.
Das Thema in dem richtigen Bereich des Forums posten.
Bei einem neuen Thema bitte aussagefähigen Titel wählen; wenn nötig, Design angeben.
klare und sachliche Schilderung des Sachverhalts
Helfer sollten nur antworten, wenn es sachdienlich ist. "Ich weiss es auch nicht" hilft nicht weiter.
keine Vulgär- / Gossensprache
Nicht pushen innerhalb von 24 Stunden
akzeptieren, dass auch Mods ein Privatleben haben.
So ich denke das waren die Wichtigsten!
Würde mir echt wünschen, dass manch ein User ein bisschen disziplinierter an die Sache ran geht.
Danke für den Threat, wenngleich er auch im falschen Bereich gelandet ist. Daher verschiebe ich ihn in die Plauderecke! ______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de