AsgarSerran hat Folgendes geschrieben: Über eine SMS einen Betrag von 34,80 ¤ bezahlen?
Immerhin für ein Jahr im vorraus...
Oder gar 58,80 ¤ für Paket plus?
Bist du dir da ganz sicher? Wär wohl eher unnötiger Kostenaufwand - ich bezweifle, dass viele über Handy einen solchen Betrag bezahlen-
Hey Asgar,
ich glaube, er meint, dass man eine SMS mit z.B. "ADFREE23" oder so, und dann noch eine Anzahl von Tagen, mit der man bestimmen kann, wie lange die Werbung abgeschaltet werden soll. Also z.B. so: "ADFREE23 3DAY". Dann würde ein Betrag vom Handy-Guthaben abgebucht, welches den kostenaufwand für 3 Tage deckt, z.B. 0,99¤ o. so ähnlich
Also, ich würde mal zusammenfassen:
Vorteile:
+
Mehr User würden Werbefreiheit über kurze Zeit bestellen, webme würde evtl. durch die Masse mehr verdienen, als mit den Premium Paketen
Nachteile:
- Jeder User müsste seine Handynummer angeben, dadurch würde WebMe Kunden verlieren, weil nicht jeder dem trauen würde
- Wenn jemand deine Handynummer kennt, kann er sie missbrauchen
- Wenn sich jemand bei der SMS vertippt, bestellt er aus versehen viel länger, als er überhaupt will
- Was macht man, wenn das Guthaben des Handys leer ist, und noch eine Rechnung offen ist ?
Also alles in allem würde ich sagen, der Vorschlag wäre aussichtslos, weil es zu viele Risiken gibt.
Mfg
GamingParadise