Hallo Jenni!
Dann will ich doch mal deine Seite bewerten!
Zum Design:
Das Design ist ein Standartdesign. So vom Ansatz her gefällts mir sehr gut - sonst wärs ja kein Standartdesign, ABER so mein Lieblingsdesign ist deines jetzt nicht gerade. Ich würde dir eventuell auch zu einem eigenem, anderem Design empfehlen, denn mir gefällt vorallem die Navigation nicht. Die Navigation alleine find ich ehrlichgesagt "schrecklich". Dies wäre bei vielen anderen Designs besser. Schau doch einfach mal im Forum, da findest du jede Menge Designerseiten!
Zum Inhalt:
Inhaltmäßig wird hoffendlich auf der Seite noch etwas getan. Hast du aber eh schon auf deiner Seite geschrieben. Aber auf der Startseite, gleich der erste Satz - den würd ich erst später, nach dem Willkommenssatz schreiben.
Du weist selber wahrscheinlich bestens, dass noch unbedingt mehr Inhalt auf deine Seite gehört. Auch ist mir die Schriftfarbe persönlich etwas zu groß.
Mit den Bildern, die du auf deiner Seite hast: Gefällt mir! Mach das aber auch bei allen anderen Seiten/Inhalt.
Einen Tipp hab ich aber noch: Die Rechtsklicksperre nervt irgendwie! Vorweg: Ich hatte nicht vor, Bilder zu kopieren! Es gäbe da noch viele andere Möglichkeiten, Bilder bzw. Inhalt zu bekommen/kopieren!
Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 3 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 4 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 6 Punkte.
Von 5 frei vergebbaren Punkten bekommst du von mir 2,5 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du von mir somit 15,5 Punkte (Schulnote 5)
Lass ich jetzt aber bitte von mir nicht entmutigen! Das wird schon noch! Eine Homepage ist eben mal viel arbeit.
Mach weiter so.
Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)