Wenn ich mal so behaupten darf:
Das Internet ist eigentlich ein Du. Natürlich gibt es da die Ausnahmen. Seiten, wo sich Firmen präsentieren o.ä. schreibt man natürlich im förmlichen Stil. Da muss man ja nun auch ein wenig darauf achten - Anstand und so.
Nun kommt es eben darauf an: Welche Inhalte hast du und welche Zielgruppe hast du?
Und genau das wurde auch schon genannt im thread hier. Daher komme ich mir so vor, als würde ich es wiederholen.
Was "allgemeineres" bei der Fragestellung "Du oder Sie?" gibt es nicht. Es gibt keine klare Regelung, sondern man muss sich klarmachen, wen man eben anspricht.
Dabei kommt es eben nicht nur auf das Alter an, sondern auch auf die Interessen. Immerhin sind die Leute ja an deiner Seite interessiert - wenn nicht, ist die Ansprache eh egal.
Hast du eine witze-Seite o.ä. reicht ein pures Du. Private Seiten generell sind ein Du - ist ja immerhin privat.
Alles, was du privat erstellst kann ein Du behalten. Bietest du jedoch Dienste an und möchtest dich der großen Welt geschäftlich zeigen, ist manchmal das Sie empfehlenswerter.
Wenn man nur einen kleinen dorfshop hat weiß ich generell nicht, ob sih dafür ein Webauftritt lohnt - aber da würde auch ein "Du" reichen.
Meistens reicht ein Du, es ist persönlicher und personenbezogener. Ein Sie brauch man nur, wenn man Förmlichkeit bewahren muss. Und dakommts wirklich auf Inhalt und Zielgruppe an.
Liebe Grüße,
Jan aka "Asgar"
______________