Hallo!
DAnn will ich doch mal deine Seite bewerten!
Zum Design:
Das Design ist super!
Gefällt mir echt sehr gut! Klasse geworden! Echt klasse! Navigation - aber vorallem die Bilder auf der Linken Seite des Bildschirmrandes finde ich super!
Toll! Toll! Toll!
Zum Inhalt:
Inhaltlich ist auf der Seite auch schon einiges vorhanden. Es befinden sich viele Bilder auf der Homepage, die in Marquees eingebaut sind, was mir sehr gut gefällt. Aber noch ein Tipp zu den "Laufbildern": Ich finde es nicht ganz so gut, dass beim drüberfahren über die Bilder das Durchlaufen gestopt wird. Ich fände es eher etwas besser, wenn die Bilder auch weiter durchlaufen würden. Und war mir auch noch fehlt sind Bildbeschreibungen! Das ist vielleicht ein kleiner Minuspunkt.
Aber so von der Übersicht her ist die Seite auch gut. Rechtschreibfehler konnte ich auch nicht finden.
Und noch ein Tipp:
Mach ein Einheitlicheres Schriftbild. Nicht so viele verschiedene Schriftfarben und Schriftarten. Das hab ich auch erst vor kurzen auf meiner Seite geändert und ich finde, dies sieht bei mir jetzt besser auch als vorher!
Und in den Rechten Boxen bei den "News" ist der Text etwas zu breit, er steht über den Sichtbaren "Rand" hinüber raus. Es ist zwar kein Rand, aber es sieht etwas komisch aus. Also vielleicht nochmal Text dort editieren.
Zur Punktevergabe:
Von 10 Punkten für das Design geb ich dir 10 Punkte.
Von 15 Punkten für den Inhalt geb ich dir 12 Punkte.
Von 10 Punkten für Bilder, Homepagetools usw. geb ich dir 8,5 Punkte.
Und von 5 frei vergebbaren Punkten geb ich dir 4 Punkte.
FAZIT: Von 40 möglichen Punkten bekommst du somit 34,5 Punkte (Schulnote 2+)
Also echt gut! Respekt! Gefällt mir super! Vielleicht noch die paar einzelheiten verbessern und dann: Perfekt!
Lg, Osterholzer - DAS Sägewerk aus Kühstein am Inn (Niederbayern)