@mytrain:
Was haben Straßenrandalen bei Fussballspielen mit der Loveparade gemeinsam? Ich glaube du verkennst da die Tatsachen. Es gab auf der Loveparade keine Schlägerei sondern eine Massenpanik. Und die wurde auch nicht hauptsächlich aus Aggresion heraus geboren sondern aus schierer Angst ums eigene Leben.
@harleyheaven
Die Loveparade war bisher immer als Demonstration durchgegangen. Deshalb sind die Veranstalter auch von Berlin weggegangen weil sie für die komplette Reinigung und Wiederherstellung beschädigter bzw zerstörter Anlagen aufkommen hätten müssen.
Und ausserdem ist es Wahnsinn so viele Leute auf relativ geringem Raum zusammenzulassen. Selbst in Berlin stand die Loveparade öfter am Rande einer Katastrophe. Nur das da immer alles glimpflich und ohne Tote, zumindest was Massenpanik betrifft, abgelaufen ist.
Desweitern bin ich gegen die Loveparade weil dort soviel Mist gemacht wird.
Nichts gegen die Raver die dort Party machen wollen.
Aber strikt gegen die Drogenhändler die sich wärend der Veranstaltung eine goldene Nase verdienen.
Und der Drogenkonsum ist entgegen den Berichten in den Medien nicht gesunken. Bestenfalls ist er nicht gestiegen.
Es hört sich zwar hart an aber es für mich krank soviele Leute ohne Einschränkung feiern zu lassen.
Desweiteren glaube ich nicht das die Loveparade an sich abgeschafft wird. Es wird eher nur ein neuer Name gesucht und dann genau so weitergemacht wie bisher. Vielleicht nicht direkt mit den gleichen Veranstaltern aber das Prinzip wird sich nicht ändern. Dazu ist das Geschäft einfach zu groß.
Traurig aber wahr. Es muss immer erst was passieren damit die Leute die Augen aufmachen und Änderungen fordern. Leider kommt das für die Opfer zu spät.
Dazu noch ein kurzes Zitat:
"Die Lebenden sind es,
die den Toten die Augen schließen,
aber die Toten sind es,
die den Lebenden die Augen öffnen."
Gruß
DerWastl