Hallo,
seit langem überlege ich, was ich für ein Projekt machen soll. JB Projects bearbeite ich natürlich auch gerade, Texte werden geschrieben. Jedenfalls, ist mir denn heute der Name Allclude gekommen. Sicher denken viele jetzt, dass das wieder eines von diesen 3-Tages-Projekten ist, aber lest erst einmal weiter.
Meine Idee war es, eien Homepage zu machen, die uns verbindet (wie FACEBOOK meinetwegen, nur schwerer zu erklären).
Mit verbinden meine ich, Grafiker helfen Codern, Codern helfen Designern, Designern helfen Neulingen usw. Also eben eine Web-Arbeits-Community
Also auf dieser Homepage soll alles gehen, von Arbeitervermietung / Privatpersonenvermittlung (z.B. ein Coder sucht einen Grafiker, schreibt er es an uns und wir setzen seinen Namen auf die Boardsuche der Coder suchen... - als Gegenleistung platziert er unseren Banner irgendwo auf seiner Homepage). Diese Personen sind entwerder schon bei uns beim Grafiker suchen... eingetragen - oder wir machen uns im HPBK auf die Suche nach solchen Leuten.
Es soll auch den altbewährten "Grafikerstellservice geben", wo wir dem User, der eine Grafik möchte, welche erstellen. Deswegen suchen wir Projektintern nach Grafikern. Gegenleistung sollte es hier keine großartige geben, Copyright kommt auf die Grafik an.
Dann möchte ich noch den Designservice ein bisschen verändern, dass z.B. Designer ihr Design (natürlich erstmal auf Wunsch ohne Code) auf unserer Seite veröffentlichen. Es wired sein Name, eine Beschreibung und ein Vorschaubild von max. 400x200 gezeigt. Natürlich bieten auch wir Projektintern Designs an, diesmal natürlich mit Copyright.
Natürlich war das nicht alles, ich habe mir einen neuen Service überlegt, den es meiner Meinung nach noch nicht im HPBK gegeben hat. Der User übermittelt und die Kategorie seiner Seite, über was der Inhalt handeln soll, ein paar Stückchen Orientierungsinhalt und die Seiten, für den wir den Inhalt machen sollen (z..B. will der User für seine Startseite einen Text, erstellen wir einen Text für die Startseite).
Wichtig: Für Startseiten wird es beim Auswahlservice noch eine Exktrakategorie geben, näheres wenn es geöffnet hat
.
Und natürlich brauchen wir auch Spiele. Dafür werden Eventmanager eingestellt, die sich selber Spiele ausdenken, alte schöne Spiele nutzen und natürlich: ihre Ideen in den Umlauf bringen.
Wichtig: Es gibt nur Gewinne, die es im Netz gibt, beispielsweise eine Grafik. Es wird kein Geld genommen und auch kein Geld vergeben!
Natürlich ist das alles nicht einfach zu managen, wird natürlich auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber ich glaube mit einer ziemlich großen und guten Truppe, ICQ/Skype/MSN, nette Atmospäre und viel Lust, wird das zu packen sein. Eine genauere Mitgliederliste wird erstellt, sobald mehrere User diesem Vorhaben zustimmen.
MfG
Jaydon May