Autor |
Nachricht |
-
enya24
|
01.07.2010 um 18:40 (UTC) Titel: |
|
|
iwie kann ich keine mails empfangen, versenden ja, kein problem nur das empfangen bereitet mir ein wenig bauchweh. |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
03.07.2010 um 21:37 (UTC) Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mal zu verschiedenen Tageszeiten Tests zum Senden und Empfangen durchgeführt. Ergebnis: Keinerlei Probleme. Mails dauerten im Höchstfall 2 Minuten.
Noch jemand ein Feedback zu unserem E-Mail-Service? ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO *** |
|
↑
|
|
|
|
04.07.2010 um 09:35 (UTC) Titel: Feedback |
|
|
Hallo,
ich hab mir auch einmal deine Seite angeschaut und muss sagen, dass mir das Design recht gut gefällt. Allerdings hält mich der ellenlange Registriervorgang von der Registrierung ab. So viele Daten, die man dort hinterlassen muss, gerade jetzt wo der Datenschutz ein großes Thema ist, gehen viele sehr Sorgfältig mit ihren Daten um.
Vielleicht sollte man die Registrierung verkürzen. Das wäre mein Kritikpunkt.
Grüße,
Mats |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
04.07.2010 um 12:11 (UTC) Titel: |
|
|
Die persönlichen Kontaktinformationen, wie Vorname, Nachname und Adresse werden benötigt, um ein Release vom kostenlosen Standart-Paket in ein kostenpflichtiges Paket vorzunehmen.
Mailbaum verpflichtet sich in den AGBs, weder Anmeldungsdaten noch Adress- und Mitteilungsdaten an Dritte weiterzugeben, außer wir sind gesetzlich dazu verpflichtet.
Danke ! ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO *** |
|
↑
|
|
|
-
blutsegelbukaniere
|
04.07.2010 um 12:44 (UTC) Titel: |
|
|
Dann würde ich das dazu schreiben, dass dies benötigt wird, damit man sein
Paket zu einem kostenpflichtigen erweitern kann. Ansonsten - wie gesagt - schreckt
das wirklich ab, dass man für was kostenloses so viel ausfüllen muss. ______________ Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. |
|
↑
|
|
|
-
jonas-geiger
|
04.07.2010 um 13:19 (UTC) Titel: |
|
|
Mir ist aufgefallen dass die Emails XTREM lange brauchen um anzukommen! |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
04.07.2010 um 13:44 (UTC) Titel: |
|
|
@blutsegelbukaniere
Vielen Dank. Habe jetzt einen Hinweis in die Registrierung eingefügt. Nun ist es in der tat etwas verständlicher, warum wir nach Vorname, Nachname und Adresse fragen.
@jonas-geiger
Was verstehst Du unter "extrem"? Mehr als 2 Minuten? ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO *** |
|
↑
|
|
|
-
jonas-geiger
|
04.07.2010 um 13:46 (UTC) Titel: |
|
|
mailbaum hat Folgendes geschrieben: @blutsegelbukaniere
Vielen Dank. Habe jetzt einen Hinweis in die Registrierung eingefügt. Nun ist es in der tat etwas verständlicher, warum wir nach Vorname, Nachname und Adresse fragen.
@jonas-geiger
Was verstehst Du unter "extrem"? Mehr als 2 Minuten?
mehr als 45min |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
04.07.2010 um 16:36 (UTC) Titel: |
|
|
@jonas-geiger
Gehts denn evtl. ein bisschen genauer?
Was hat denn so lange gedauert? Senden oder Empfangen? Woher oder wohin kam/ging die Mail?
Ach ja,
Support: support@mailbaum.de ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO *** |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
13.07.2010 um 07:33 (UTC) Titel: |
|
|
Wir haben unsere Pakete geändert!
Standart wird zu Basic
Plus wird zu Premium
Die neuen Leistungen des Basic-Pakets gegenüber denen des ersetzten Standart-Paket von Mailbaum:
256MB statt 15MB E-Mail-Speicher
256MB statt 15MB Webdisk
Autoresponder
SMTP
IMAP
POP3
Beschränkungen:
E-Mail (eingehend): 1024KB
E-Mail (ausgehend): 1024KB
Webdisk-Traffic: 512MB statt 50MB
Webdisk-Geschw.: 512KB/s statt 100KB/s
Freigabe-Geschw.: 50KB/s
Versand-Mindestabstand: 60Sekunden
Externe POP3-Accounts:5 statt 3
POP3-Abruf-Intervall: 60 Sekunden statt 600Sekunden
Aliase:5 statt 3
Alle weiteren Pakete findet man nun hier: http://mailbaum.de/paketeneu.png
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viel Spaß ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO *** |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
13.08.2010 um 20:32 (UTC) Titel: |
|
|
Eine Frage, welche öffters gestellt wurde:
Zitat: Wie sicher ist eine E-Mail bei Mailbaum?
Mailbaum verfügt über einen trainierbaren Spam-Filter. So lassen Sie nur die E-Mails durchkommen, die Sie auch wirklich haben möchten.
Den eingehenden E-Mail-Verkehr kann man mittels selbst definierten Filter-Regeln sortieren und
im Premium-Paket ist eine Verwaltung eigener Schlüssel und Zertifikate zum Signieren und Ver-/Entschlüsseln von E-Mails möglich. ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO *** |
|
↑
|
|
|
-
cyption
|
13.08.2010 um 22:45 (UTC) Titel: ... |
|
|
ICH verstehe den Sinn in deinem Service nicht ganz genau: Warum soll ein User sich gerade bei dir anmelden, wenn er bessere, ebenfalls kostenfreie Angebote von größeren und auch seriöseren Anbietern nutzen könnte?
Ein Premium-Werbefrei-Paket fasziniert mich zustätzlich: Von einem Premium-Paket erwarte ich imer das es werbefrei ist und möchte nicht ein "Premium-Werbefrei" kaufen müssen.
Zudem kann ich die Preise nicht verstehen: Für 1,99¤ im Monat hat man nichteinmal seine eigene Maildomain? Für 3,99 jährlich bekomme ich eine ganze Domain mit unbegrenzt Postfächern, je 1 GB Webspeicher pro Postfach werbefrei und den ganzen anderen kleinkram der als Vorteil angepriesen wird habe ich dort auch....
Die Adressdaten sollten erst bei Upgrade abgefragt werden, a la Yahoo Mail Plus, da ich meine Daten sicherlich nicht angebe für ein Freemail-Postfach, egal was in den AGB steht.
Insgesammt wirkt der ganze Service unseriös/überteuert auf mich, sodass ich mich nichteinmal im entferntesten Sinne dazu überreden kann mich anzumelden, sorry.
Besonders Stutzig werde ich bei den AGB. Bei Abschnitt 2 die Teilabschnitte 1 & 2 erinnern mich eher an den Aufdrauck auf das Benutzerhandbuch eines Onlinespieles wie an einen Mailservice. Es ist wohl jedem klar das du weder die Internetkosten zahlst noch einen Browser bereitstellst, davon abgesehen, wie soll der User ohne Browser auf mailbaum zugreifen...? Bei Abschnitt 3 sind Teilaschnitt 1 & 4 fast identich vom Sinne her. Du solltes bei Abschnitt 4 noch einen zweiten Teilabschnitt hinzufügen "Sollte einer der hier genannten Abschnitte ungültig sein nach deutschem Recht, bleiben die anderen Abschnitte hiervon unberührt. Wir haben das Recht die AGB jederzeit zu verändern.".
Alles in einem:
Besser konzipierte Pakete, etwas ansprechendere Gestaltung (Startseite?) , bessere/billigere/andere Pakete, hier und da ein paar Feinheiten und es könnte noch etwas daraus werden.
Wie gesagt, eventuell ist es nur die Meinung eines einzelnen, aber so denke ich über den Service.
Gruß,
Cyption
P.s.: Tipp eines angehenden Mediengestalters: Firmen, die ihr Logo groß präsentieren symbolisieren damit das sie auf jeden fall neue User wollen & brauchen, wirkt etwas unseriös wenn man genauer überlegt. Ich denke man sollte ventuell das gesammte Design etwas schlichter aber dafür sauber,übsersichtich & einladent gestalten. ______________ Nähdään,
cyption
Zuletzt bearbeitet von cyption am 13.08.2010, 23:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
edeldesigns
|
14.08.2010 um 08:27 (UTC) Titel: |
|
|
Zitat: P.s.: Tipp eines angehenden Mediengestalters: Firmen, die ihr Logo
groß präsentieren symbolisieren damit das sie auf jeden fall neue User
wollen & brauchen, wirkt etwas unseriös wenn man genauer überlegt. Ich
denke man sollte ventuell das gesammte Design etwas schlichter aber dafür
sauber,übsersichtich & einladent gestalten.
Das stört mich jetzt nicht so, ich find das Design gut und übersichtlich, was
mich stört, sind die klingeschriebenen Navigationspunkte. Ich würde die
Anfangsbuchstaben groß schreiben, würde bestimmt um einiges
professioneller wiken.
LG
Tom ______________ |
|
↑
|
|
|
-
mailbaum
|
15.08.2010 um 17:05 (UTC) Titel: Re: ... |
|
|
cyption hat Folgendes geschrieben: ICH verstehe den Sinn in deinem Service nicht ganz genau: Warum soll ein User sich gerade bei dir anmelden, wenn er bessere, ebenfalls kostenfreie Angebote von größeren und auch seriöseren Anbietern nutzen könnte?
OK, über Sinn oder Unsinn könnte man streiten. Du solltest jedoch nicht über andere User urteilen. Warum sich wer wo anmeldet solltest Du schon jedem selbst überlassen. Dem einen gefällt vielleicht der Name, dem Anderen die Bedienung, einem Dritten eventuell die Übersichtlichkeit usw.
Es wird immer bessere und größere Projekte geben, zumal ich die Seite nicht Beruflich sondern lediglich zum "Spaß" betreibe. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit einer für Dich sicher belächelten konservativen Tätigkeit.
cyption hat Folgendes geschrieben: Ein Premium-Werbefrei-Paket fasziniert mich zustätzlich: Von einem Premium-Paket erwarte ich imer das es werbefrei ist und möchte nicht ein "Premium-Werbefrei" kaufen müssen.
Zudem kann ich die Preise nicht verstehen: Für 1,99¤ im Monat hat man nichteinmal seine eigene Maildomain? Für 3,99 jährlich bekomme ich eine ganze Domain mit unbegrenzt Postfächern, je 1 GB Webspeicher pro Postfach werbefrei und den ganzen anderen kleinkram der als Vorteil angepriesen wird habe ich dort auch....
Was Du von einem Premium-Paket erwartest ist mir (verzeihung) relativ Wurscht. Ich als Betreiber von Mailbaum mache halt Unterschiede in Basic- und Premium-Paketen. Diese gibts nun mal etweder mit oder ohne Bannereinblendungen.
Die Preisgestaltung solltest Du auch anderen überlassen. Wie ich oben schon geschrieben habe, betreibe ich Mailbaum als "Hobby". Ich möchte jedoch die Kosten so gut wie möglich in der Waage halten. Klar, der Preis macht die Musik... jedoch wede ich diesen erst bei einer bestimmten Anzahl an Mitgliedern ändern. Man muss sich, wie Du selbst schon erkannt hast, nicht anmelden- geschweige denn ein Premium-Paket bestellen.
cyption hat Folgendes geschrieben: Die Adressdaten sollten erst bei Upgrade abgefragt werden, a la Yahoo Mail Plus, da ich meine Daten sicherlich nicht angebe für ein Freemail-Postfach, egal was in den AGB steht.
Insgesammt wirkt der ganze Service unseriös/überteuert auf mich, sodass ich mich nichteinmal im entferntesten Sinne dazu überreden kann mich anzumelden, sorry.
Die Adressdaten vor einem möglichem Upgrade halte ich unter Berücksichtigung der ABG (Abs.III. Pkt.4. : Die Nutzung des Dienstes zum Versenden von Werbe-, Spam- und Massen-EMails ("Mail-Bomben") ist ausdrücklich verboten und verpflichtet den User zur Wiedergutmachung des entstandenen Schadens (gegenüber seines "Opfers" und gegenüber des Anbieters).) für sinnvoller.
cyption hat Folgendes geschrieben: Besonders Stutzig werde ich bei den AGB. Bei Abschnitt 2 die Teilabschnitte 1 & 2 erinnern mich eher an den Aufdrauck auf das Benutzerhandbuch eines Onlinespieles wie an einen Mailservice. Es ist wohl jedem klar das du weder die Internetkosten zahlst noch einen Browser bereitstellst, davon abgesehen, wie soll der User ohne Browser auf mailbaum zugreifen...? Bei Abschnitt 3 sind Teilaschnitt 1 & 4 fast identich vom Sinne her. Du solltes bei Abschnitt 4 noch einen zweiten Teilabschnitt hinzufügen "Sollte einer der hier genannten Abschnitte ungültig sein nach deutschem Recht, bleiben die anderen Abschnitte hiervon unberührt. Wir haben das Recht die AGB jederzeit zu verändern.".
Dabei handelt es sich meinerseits um reine Absicherung vor jeglichen Eventualitäten. Die Punkte 1 und 4 im Absatz 3 werde ich überarbeiten, den Absatz 4 ergänzen. Danke.
Alles in einem: Die Pakete werden besser konzipiert. Jedoch steht der genaue Zeitpunkt noch nicht, da es von der Useranzahl abhängt.
Das Design wurde erst geändert, der Header freundlicherweise von riki-designs zur Verfügung gestellt. Sollte jemand Vorschläge zum Header geben dann hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=120093&highlight=
Ach ja: Es wude und wird keiner gezwungen, sich bei Mailbaum anzumelden.
Trotzdem Danke für die scharfe aber ehrliche Kritik.
@edeldesigns
Habe die Navigation nun geändert. Danke. ______________ ** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Zuletzt bearbeitet von mailbaum am 15.08.2010, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
gameshop
|
15.08.2010 um 21:46 (UTC) Titel: |
|
|
wo ist die ust nr im impressum?
wieviel verdienst du dadurch eigentlich?
sehe nirgendwo dass ein gewerbeschein vorhanden ist ______________ Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2 |
|
↑
|
|
|
|