Autor |
Nachricht |
-
fkdesign
|
08.11.2010 um 14:49 (UTC) Titel: Re: mhh |
|
|
die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
danke für die grüße
aber geht das mit sonem brett nicht besser?
also ich mein schreiben auch?
also ich male ja mit der maus sauberer ;O) war nur nen scherz.
aber ein wenig wirkt es so auf mich als wär dein brett nicht super gut übertragend.
gruß rob
An das Zeichnen an einem Grafiktablett muss man sich erst gewöhnen. Zu Beginn sieht alles noch ein wenig schief und wackelig aus, da man erst einmal üben muss gerade Linien hinzubekommen, die sich auch irgendwo treffen.
An einem Grafiktablett lässt sich aber nach einiger Zeit besser arbeiten als mit der Maus, da die Handbewegungen sehr natürlich sind (ist ja wie mit einem Stift zu schreiben). Wer jedoch überhaupt nicht Zeichnen und Illustrieren kann, der wird es auch mit einem Grafiktablett nicht hinbekommen, da es kein Wundermittel ist.
Wen du jedoch mit der Maus gut umgehen kannst, spricht nichts dagegen mit der Maus zu zeichnen und zu schreiben. Ich habe mir das Zeichnen mit der Maus auch beigebracht und es klappt besser als mit meinem Grafiktablett.
Ein Grafiktablett kann man zwar schnell Dinge darstellen und kolorieren, aber letztendlich reicht es nicht an den herkömmlichen Bleistift und die Feder heran. Die Besonderheiten, die z.B. in einer Bleistiftzeichnung stecken kann man mit einem digitalen Zeichenwerkzeug nicht künstlich erzeugen oder man muss ewig in Brushes, Texturen und Filtern herumgurken, um denselben Effekt zu erzielen, der manuell von alleine kommt.
Gruß
FK ______________ |
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
08.11.2010 um 15:03 (UTC) Titel: Re: mhh |
|
|
fkdesign hat Folgendes geschrieben: die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
danke für die grüße
aber geht das mit sonem brett nicht besser?
also ich mein schreiben auch?
also ich male ja mit der maus sauberer ;O) war nur nen scherz.
aber ein wenig wirkt es so auf mich als wär dein brett nicht super gut übertragend.
gruß rob
An das Zeichnen an einem Grafiktablett muss man sich erst gewöhnen. Zu Beginn sieht alles noch ein wenig schief und wackelig aus, da man erst einmal üben muss gerade Linien hinzubekommen, die sich auch irgendwo treffen.
An einem Grafiktablett lässt sich aber nach einiger Zeit besser arbeiten als mit der Maus, da die Handbewegungen sehr natürlich sind (ist ja wie mit einem Stift zu schreiben). Wer jedoch überhaupt nicht Zeichnen und Illustrieren kann, der wird es auch mit einem Grafiktablett nicht hinbekommen, da es kein Wundermittel ist.
Wen du jedoch mit der Maus gut umgehen kannst, spricht nichts dagegen mit der Maus zu zeichnen und zu schreiben. Ich habe mir das Zeichnen mit der Maus auch beigebracht und es klappt besser als mit meinem Grafiktablett.
Ein Grafiktablett kann man zwar schnell Dinge darstellen und kolorieren, aber letztendlich reicht es nicht an den herkömmlichen Bleistift und die Feder heran. Die Besonderheiten, die z.B. in einer Bleistiftzeichnung stecken kann man mit einem digitalen Zeichenwerkzeug nicht künstlich erzeugen oder man muss ewig in Brushes, Texturen und Filtern herumgurken, um denselben Effekt zu erzielen, der manuell von alleine kommt.
Gruß
FK
Das stimmt gewissermaßen, doch wenn meine Mutter sich schon für 100¤ so ´n Tablet kauft und dann keine Zeit findet es zu benutzen probier ich gerne mal ein bisschen rum zudem ist grad der Akku meiner richtigen Maus (Magic Mouse) alle mit der kann ich besser zeichen ;D
Gruß
Camiyo ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!! |
|
↑
|
|
|
-
die-loewenbande
|
08.11.2010 um 16:07 (UTC) Titel: |
|
|
@ camiyo also dann würde ich es auch nutzen ;O)
naja die richtig guten grafikbretter sind eben nich mal eben schnell verdient ;O)
und das zeichnen behalt ich lieber ganz manuell ;O)
aber ich find solch spielereien auch sehr cool für eben andere dinge wie flächen füllen.
@ Fk - was besitzt du für ein tablett?
gruß robert ______________
ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K. |
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
08.11.2010 um 18:02 (UTC) Titel: |
|
|
|
|
↑
|
|
|
-
die-loewenbande
|
08.11.2010 um 19:27 (UTC) Titel: |
|
|
fkdesign hat Folgendes geschrieben: Ich habe so ein altes von Genius (PenSketch, 30cm x 23cm), aber nur, weil es mal irgendwo im Angebot war. Daran hat mich immer gestört, dass der Stift keine besonders gute Abtastung hat, daher verwende ich es sehr selten.
Wenn ich irgendwann mal ein paar Hundert Euro übrig haben sollte, werde ich mir ein wahrscheinlich eins von Wacom besorgen (z.B. Cintiq), da diese z.T. einen integrierten Monitor haben, so dass man direkt auf dem Bildschirm zeichnen kann.
Aber dafür muss ich ein wenig sparen, da die um die 1000¤ kosten.
FK
sag ich ja ;O)
is teuer sowas
gruß ______________
ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K. |
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
09.11.2010 um 15:31 (UTC) Titel: |
|
|
Ist aber eine Top Investition wenn man damit umgehen kann!
Aber ich zum Beispiel würde mir eher das neue MacBook Air holen xD
Gruß
Camiyo ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!! |
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
12.11.2010 um 14:10 (UTC) Titel: Webdesign Seite |
|
|
Kennt einer von euch eine gute Webdesign Seite (Mit Inspirationen, Tutorials bzw. Codes und Webdesigns) also reicht wenn es einer Kriterie entspricht ;D
Gruß
Camiyo
EDIT: Wie findet ihr mein Profil Logo? (Bitte um Feedback):
PS: So soll auch meine neue homepage gestaltet werden ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Zuletzt bearbeitet von camiyo am 12.11.2010, 15:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
teora
|
12.11.2010 um 14:27 (UTC) Titel: |
|
|
Also das Logo ist grundsätzlich gut, die Farben passen sehr gut und die
Schriftart passt im Zusammenhang auch super. Nur ist Come Soon falsch, es
müsste Coming Soon sein, denke ich? |
|
↑
|
|
|
-
die-loewenbande
|
12.11.2010 um 14:44 (UTC) Titel: ... |
|
|
also ich find es auch ok
nur eines find ich sehr schwer - den wiedererkennungswert.
schrift und farben sehen schön aus nur fehlt eine art zeichen *logo
eine eigene sache die spricht.
gruß robert ______________
ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K. |
|
↑
|
|
|
-
r-designs
|
12.11.2010 um 17:43 (UTC) Titel: |
|
|
teora hat Folgendes geschrieben: Also das Logo ist grundsätzlich gut, die Farben passen sehr gut und die
Schriftart passt im Zusammenhang auch super. Nur ist Come Soon falsch, es
müsste Coming Soon sein, denke ich?
Richtig.
An sonsten geht noch "comes soon". ______________
Twitter |
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
14.11.2010 um 01:00 (UTC) Titel: Re: Logo |
|
|
camiyo hat Folgendes geschrieben: EDIT: Wie findet ihr mein Profil Logo? (Bitte um Feedback):
PS: So soll auch meine neue homepage gestaltet werden
Hallo
Ich sehe, du magst diese dünnen, konstruierten Schriften.
Bei Logos muss man einige Kleinigkeiten beachten, besonders bei welchen, die nur aus Worten bestehen:
Du hast die Einzelbuchstaben wahrscheinlich so gelassen, wie du sie eingegeben hast. Das führt aber an manchen Stellen zu seltsamen Lücken zwischen Buchstaben (z.B. zwischen m und i) und andernorts sind sie dann zu dicht (z.B. zwischen a und m). Das Resultat ist, dass der Schriftzug seltsam unruhig erscheint. Der Laie wird nicht erkennen, warum das so ist, aber er wird es merken, wodurch der Schriftzug an Kraft verliert. Unten habe ich die Ausgangsversion und eine Version mit kleinen Änderungen nebeneinander gesetzt. Wenn du auf die Buchstabenabstände achtest, wirst du feststellen, dass die rechte Version angenehmer und überzeugender aussieht, einfach nur, weil die Buchstaben ausgeglichen sind.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das y viel zu breit ist und ein großes Loch in den Schriftzug reißt. Ich habe es einige Zentelmillimeter gekürzt.
Beim Untertitel musst du vorsichtig sein. Die Position unter dem Namen ist sehr gut, jedoch steht er zu nah am oberen Teil. Der Fuß des y bildet eine horizontale Achse, die du zum Ausrichten des Untertitels benutzen kannst (also die Oberkante des Untertitels an diese Achse setzen).
Auch stehen die Buchstaben im Untertitel viel zu eng und stoßen schon aneinander. Das darf nicht passieren. Du solltest deren Abstände untereinander etwas erhöhen.
Was noch auffällt, dass die Schrift insgesamt recht dünn ist, wodurch das Logo nur in großen Maßsstäben gut funktioniert, aber sobald du das Logo nur etwas kleiner machst, wird man die einzelnen Linien nicht mehr richtig erkennen können. Den Untertitel kann man dann leider überhaupt nicht mehr lesen.
(links Ausgangsbild, rechts mit Änderungen)
die-loewenbande hat Folgendes geschrieben:
also ich find es auch ok
nur eines find ich sehr schwer - den wiedererkennungswert.
schrift und farben sehen schön aus nur fehlt eine art zeichen *logo
eine eigene sache die spricht.
gruß robert
Die Aussage finde ich sehr treffend.
Dem Logo fehlt trotz der characktervollen Schrift noch etwas, dass es besonders macht (immerhin benutzt du diese Art Schrift auch für Aufträge anderer Leute auf Bannern; warum solltest du dann dieselbe Schrift auch für dein Logo nehmen und nicht etwas völlig anderes, was sich abhebt? Ich habe, als ich es zuerst gesehen habe, an eine Art Modemagazin gedacht, weil die Schrift so filligran, "modisch" konstruiert und dekorativ ist.
Es ist nicht ganz klar, was du mit dem Logo aussagen möchtest. Es ist zwar hell, offen, modern und freundlich, aber man kommt nicht darauf, wofür es stehen soll.
Ich hoffe, du siehst das alles nicht als zu starke Kritik, sondern als Anregungen, denn schlecht ist das Logo nicht, man kann aber sicher noch etwas mehr daraus machen.
PS: Die Idee, die Homepage so wie das Logo zu gestalten ist sehr gut, da du damit die Erscheinung von Logo und Seite stärkst, weil beides aus "einem Guss" ist und nicht wahllos.
Gruß
FK ______________
Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 16.11.2010, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
14.11.2010 um 15:34 (UTC) Titel: |
|
|
@fk-design: danke für dein Feedback, ja du hast recht. Habe mir halt nicht soviel Zeit genommen da es nur eine Idee war wie vielleicht mein neues Design aussehen könnte. Das mit "Come Soon"...ja coming soon ist richt
Danke für euer Feedback werd mich in den kommenden Tagen mal ransetzten.
Gruß
Camyio
PS: @FK-Design: Ist es okay wenn ich die verbesserte Grafik von dir nutze?! ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!! |
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
14.11.2010 um 15:53 (UTC) Titel: |
|
|
|
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
|
↑
|
|
|
-
new-designs
|
17.11.2010 um 13:26 (UTC) Titel: Re: Webdesign Seite |
|
|
camiyo hat Folgendes geschrieben: Kennt einer von euch eine gute Webdesign Seite (Mit Inspirationen, Tutorials bzw. Codes und Webdesigns) also reicht wenn es einer Kriterie entspricht ;D
Gruß
Camiyo
EDIT: Wie findet ihr mein Profil Logo? (Bitte um Feedback):
PS: So soll auch meine neue homepage gestaltet werden
Moin,
sieht gut aus, wie fkdesign schon schrieb waren halt einige Kleinigkeiten fehlerhaft ..
Gruss,
Fabian ______________
Support auch via PN und im Forum! |
|
↑
|
|
|
|