Start: Samstag, 27.11.2010 um 20.00 Uhr
Ende: Sonntag, 28.11.2010 um 20.00 Uhr
(Bis dahin müssen alle Aufgaben erledigt sein!)
Liebe Kandidaten,
herzlich Willkommen im
HALBFINALE von TSDBS. Diese Runde ist wirklich etwas ganz Besonderes, denn diese Runde ist entscheidend, welcher User uns leider verlassen muss und nicht mit ins FINALE kommt. Ich würde am liebsten niemanden wegschicken, aber leider geht dies ja nicht, denn irgendwie müssen wir ja einen Baukasten Star 2010 finden. Also gebt noch mal alles und ich wünsche euch viel Erfolg!!
Kategorie 1 (Schnelligkeit)
► Schreibe 10 Gästebucheinträge auf 10 verschiedenen Homepages. Besonders wichtig ist hierfür die Zeit. Du hast 10 Minuten Zeit 10 verschiedene Gästebucheinträge zu schreiben. Und hier ist der Haken: Ein Gästebucheintrag muss mindestens 30 Wörter beinhalten. Jeder Gästebucheintrag muss zudem verschieden sein. Du darfst nicht einen Eintrag schreiben und ihn 10 mal kopieren. Dies gilt als nicht gelöste Aufgabe!! Da wir kontrollieren, ob du es in dem genannten Zeitraum wirklich geschafft hast, musst du die URLs der 10 Gästebücher im Forum Thread CHRONOLOGISCH (vom ersten Eintrag bis zum letzten Eintrag) angeben. Das Gästebuch notiert ja die Zeit, in der die Einträge abgeschickt wurden. Von der Zeit deines ersten Eintrages rechnen wir 10 Minuten für die anderen Einträge. Wurde die Zeit überschritten, ist diese Aufgabe leider nicht bestanden und es gibt weniger Punkte. Es zählt diesesmal NICHT, wer als erster fertig ist, sondern es zählt nur, ob ihr die Einträge im Rahmen der 10 Minuten geschrieben habt, oder nicht.
Kategorie 2 (Kreativität)
► Der Homepage-Baukasten braucht deine Hilfe! Erstelle eine Collage, die den Service und das Angebot des Homepage-Baukastens wiederspiegelt. Darin enthalten sein sollten unter anderem das Logo des Homepage Baukastens (Mann, Frau + Schriftzug) und einige Screenshots schöner Seiten im Baukasten. Der Rest bleibt dir überlassen, denn Kreativität ist hier das Stichwort!
Kategorie 3 (Sorgfalt)
► Schreibe ein kurzes Tutorial zum Thema deiner Wahl. Das Tutorial muss sowohl auf deiner Homepage zu finden sein, als auch im offiziellen "Theo sucht den Baukasten Star Thread". Enthalten sollte das Tutorial unter anderem ein paar Bilder/Screenshots. Es muss nicht mega lang sein, aber gut und verständlich erklärt!
Kategorie 4 (Logisches Denken und Kreativität)
► Gestalte für Theos neues Projekt ein Logo mit Wiedererkennungswert. Das neue Projekt lautet "HpBk-TemplateWorld". Dort sollen Besucher und User des Baukastens tolle, kostenlose Templates zum Einfügen auf ihre Homepage finden. Dieses Logo bitte auch bei
www.loaditup.de hochladen und hier im Thread posten.
Wie ihr seht, gibt es diesesmal mit 4 Kategorien einiges zu tun. Aber wer ins Finale möchte, der muss wirklich ALLES geben!
Ich wünsche euch viel Glück!
Theos Welt und Co. verabschiedet sich nach einer wunderschönen Zeit mit euch aus dem Homepage-Baukasten mit einem dicken Dankeschön an alle, die mich während meiner Baukasten Zeit so weit gebracht haben. Warum Theos Welt und Co. sich aus dem Baukasten verabschiedet, könnt ihr in meinem Promotion-Thread und auf der Startseite von TheosWelt lesen. HpBk-TemplateWorld ist davon nicht betroffen!!