Hey,
Die ersten Bewertungen:
www.modgar-bloggt.de.tl
Design (21 Punkte)
Bilder und Farben (13 Punkte)
Dein Design kommt in Blau und Weiß daher. Dein Hintergrund ist schwarz. Die einzelnen Farben harmonieren miteinander und auch vom Grafischen sieht die Seite nicht schlecht aus. Nur der Farbverlauf oben gefällt mir nicht so. Außerdem sieht die Kontaktgrafik etwas verpixelt aus. Ansonsten Hut ab.
Übersichtlichkeit (5 Punkte)
Dein Design ist klar gegliedert, man findet sich schnell zurecht. Nur die Grafiken oben (Impressum usw.) sind zum Teil (Impressum) nicht unbedingt als Solche erkennbar.
Einzigartigkeit (3 Punkte)
Designs wie deins sieht man leider häufig. Die Farbkomposition ist nicht neu und auch die Anordnung sieht man sehr häufig. Aber du bringst einige eigene Dinge mit ein. So ist deine Sidebar links nicht so häufig zu sehen und auch dein Logo hat was Eigenes.
Inhalt (36 Punkte)
Qualität des Inhalts (26 Punkte)
Man merkt, dass Deutsch dein Leistungskurs ist. Die Artikel sind schön aufgebaut und gut zu lesen. Gefällt mir wirklich super. Es gibt wirklich nichts Auszusetzen. Du informierst sachlich und gibst deine eigene Meinung gut wieder. Nur dein About-Bereich könnte verbessert werden, z.B. wie du zum Schreiben kamst.
Menge des Inhalt (6 Punkte)
Insgesamt findet man auf deiner Seite 9 Artikel aus 2 Monaten. Da deine Website ein Blog darstellen soll, wäre es ratsam öfter Beiträge zu schreiben. Insgesamt eher eine mittlere Leistung.
Thema der Website / eindeutiges Thema (3 Punkte)
Dein Blog erzählt vom Geschehen im Ruhrgebiet. So sagt die Startseite und auch der Header. Insgesamt beziehen sich aber nur 3 (vielleicht 4, wenn man Herbsimpressionen mitzählt) auf das Ruhrgebiet. Insgesamt also nur 1/3.
Unterstützung durch Bilder, Multimediaobjekte usw. (1 Punkt)
Insgesamt haben leider nicht viele Artikel Bilder. Der Text überwiegt. Vielleicht würden ein paar Bilder mehr den Text auflockern. Andere Multimediaobjekte wie Videos wurden nicht eingebaut, was ich sehr schade finde. Insgesamt einfach mehr Multimediaobjekte verwenden, das ist besucherfreundlicher.
Kontaktmöglichkeiten (5 Punkte)
Gästebuch, Kommentare, Kontaktformular (4 Punkte)
Es sind Kommentare unter Blogeinträgen möglich, in den Kategorien nicht (Gut gelöst). Gästebuch und Kontaktformular sind ebenfalls vorhanden. TOP!
Impressum, rechtliche Absicherung (1 Punkte)
Vorhanden!
Sonstiges (8 Punkte)
Ordnung der Inhalte (4 Punkte)
Deine einzelnen Artikel wurden in Kategorien geordnet. Super gelungen.
Gesamteindruck (4 Punkte)
Deine Seite macht einen soliden Eindruck. Insgesamt aber fehlt mir das gewisse Etwas. Außerdem kann sie mehr Artikel vertragen. Das wird aber sicher bei der derzeitigen Qualität kein Problem.
70/100 Punkten
Herzlichen Glückwunsch
Warteliste
Bei einer umfangreichen Bewertung müsst ihr mit einer längeren Wartezeit rechnen. Ich werde sicher nicht über 5 Seiten täglich schaffen, eher weniger. Die nächsten Bewertungen folgen heute Abend. Derzeitige Warteliste (9 Seiten):
www.holz-osterholzer.de.tl
www.die-loewenbande.de.tl
www.4thelove.de.tl
www.muepfe-radio.de
www.hpbk-fansite.de.tl
www.weihnacht-im-netz.de.tl
www.bagarts.de
www.mailbaum.de
www.youngfcz.com
mfg