Nun denn, will ich mich auch mal dazu äußern.
Mir erscheint es so, als ob es hier zwei User gibt, die gerne mal angeben. Jedoch mit unterschieden.
gameshop hat Dinge vorzuweisen, die gar nicht mal so schlecht sind. Letzter Mist ist es auf jeden Fall nicht. Es ist nur nicht ganz so spektakulär, wie man annehmen mag manchmal.
Er hebt sich auch gerne etwas ab, wie es mir scheint.
Dennoch hat gameshop schon Ahnung, die er auch zeigt.
Aber er hat hier doch so gesehen recht.
gameshop wird als "Alpha"-User bezeichnet?
Ich will dann mal auf diesen Thread hier verweisen. Es stimmt, andy war mal Mod.
Aber hat der Thread hier einen Diskussionssinn, der ihn überhaupt berechtigt offen zu sein?
Im Prinzip ist es ein "Laber-Thread", welcher eigentlich schon lange ungerne gesehen ist, da er keinen Zweck erfüllt.
Der Inhalt war nämlich: "Ich hab tolles gemacht. Wie war es hier?"
Wenn also der Thread hier geduldet wird, so erscheint mir andy eher als Sonderposten als hier gameshop vorgeworfen wird.
andy, nichts gegen dich, aber du machst hier essentielle Fehler:
a) Du erstellst einen Thread, der über dich geht. Das ist kein Inhalt öffentlichen Interesses. Der Inhalt kann sehr schnell den Eindruck von Angeberei erwecken. Außerdem stehen dort ja private Sachen, wie das mit dem ESL-Admin.
b) Du erzählst viel tolles, jedoch ist nichts bisher nachvollziehbar.
vor allem erwähnst du so schön hohe Beträge, dass du geniale Partner hast, die viel verdienen. Die Beträge sind für den Inhalt unwichtig, du erwähnst sie aber. Das hebt dich wieder ab, was von objektiver Berichterstattung natürlich abweicht.
Der Inhalt ist positiv wertend für dich, wieder ein Grund von Threadsinnlosigkeit.
c) Dadurch, dass du so viel großes versprichst, hebst du die Erwartungen sehr hoch. Wenn die Erwartungen nachher nicht getroffen werden, wird das eine Niederlage, wie es im Buche steht. Du setzt die Erwartungen automatisch btw. immer höher, als du schreibst. Deswegen sollten die Informationen vorweg so neutral und nüchtern formuliert sein und dennoch anregend.
Zusätzlich muss ich sagen: Dein Projekt ist weit vorangeschritten?
Entweder sind die Seiten, die du für regelmäßige News angibst, nicht aktuell, oder du hast bisher echt wenig geschafft. Das, was dort an News zu sehen ist, ist nichts, was es nicht schon woanders gibt.
Du hebst dich dadurch nicht als einzigartig hervor und auch nicht als gute Alternative, sondern nur als ein kleines etwas unter vielen. Da hab ich schon bessere Newcomer gesehen, die trotzdem gescheitert sind.
Das, was auf gmmts.de bisher zu sehen ist, ist auch nicht ansehnlich und lässt nicht auf technische Kreativität schätzen.
Ist klar, dass die Seite nicht die ist, die da letztendlich stehen soll. Aber wenn man schon etwas dort stehen hat, dann sollte das schon ein bisschen zeigen, was einen erwartet.
Das, was jedoch dort zu sehen ist, würde mir vorweg, wenn ich mich auf die Seite freue und schonmal draufgehe, sagen, dass es sich nicht lohnt, auf den Release zu warten. Das, was dort ist, ist crap.
Wenn ich allgemein mal vergleiche, so haben wir hier zwar zwei Angeber, gameshop und andy, jedoch hat gameshop zumindest etwas vorzuweisen.
gameshop gibt also an mit dem, was er hat. andy hingegen ist mit dem Beitrag hier eher ein Poser, da er noch nichts vorzuweisen hat, aber dennoch große Töne von sich gibt.
Mit allem Respekt, aber wenn dein Projekt nichts werden sollte, solltest du dir vielleicht überlegen, vielleicht nicht mehr soetwas in Angriff zu nehmen. Wenn du so stark daran scheiterst, was derzeit für mich objektiv betrachtet sogar eher wahrscheinlich ist, von dem Bild, was du öffentlich verbreitest, hast du generell schlechte Chancen auf einen neuen Versuch. Immerhin hast du dann bei deinen Hauptwerbefeldern, bei Sponsoren und Partnern dann ein schlechtes Image und das wird sich rumsprechen.
Ich kann dir hier zwar viel Erfolg wünschen, aber auch nur den Rat mitgeben, vorweg nicht so viel zu versprechen.
Ebenso solltest du darauf achten, dass wenn du Werbung für dich machst, dich selbst nicht so stark in den Vordergrund stellst, wenn es in einem öffentlichen Forum ist.
Lässt also zu hoffen, dass ich mich irre. Viel Spaß bei voranschreitender Arbeit und viel Erfolg, dass es vielleicht doch etwas werden sollte.