Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag11.12.2010 um 22:17 (UTC)    
Titel:

Also ich denke es gibt zu viele "bekannte" Dienste die sowas anbieten!!

Gruß
Camiyo
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag13.12.2010 um 20:24 (UTC)    
Titel:

mailbaum hat Folgendes geschrieben:
abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
wie viele angemeldete User habt ihr eigentlich
Zu wenig Wink

Wir haben jetzt mal einen SSL-Zugang eingefügt. Noch etwas versteckt (linker Briefumschlag im Header) aber es sollte funktionieren.

"Beim Versuch, mit ssl.mailbaum.de zu kommunizieren, haben Sie einen Server erreicht, der sich lena.servertools24.de nennt. "

sagt mein Browser. Scheinbar ist da etwas schiefgelaufen. Mr. Green
Beitrag13.12.2010 um 22:33 (UTC)    
Titel:

overproof hat Folgendes geschrieben:
abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
wie viele angemeldete User habt ihr eigentlich
Zu wenig Wink

Wir haben jetzt mal einen SSL-Zugang eingefügt. Noch etwas versteckt (linker Briefumschlag im Header) aber es sollte funktionieren.

"Beim Versuch, mit ssl.mailbaum.de zu kommunizieren, haben Sie einen Server erreicht, der sich lena.servertools24.de nennt. "

sagt mein Browser. Scheinbar ist da etwas schiefgelaufen. Mr. Green

Was bitte ist "schief gelaufen"? Welchen Browser hast Du benutzt? Wie lautet Deine Fehlermeldung genau?

SSL haben wir bis jetzt "versteckt". Das benötigte Sicherheitszetifikat werden wir nicht mehr besorgen, da wir Anfang des neuen Jahres auf einen eigenen Server wechseln. Dann können wir unseren Service noch verbessern. Wink

Sollte Dein browser eine Warnung oder einen SSL-Fehler melden, einfach fortfahren, oder zurück zur "sicheren" Webseite.
Beitrag14.12.2010 um 06:26 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen! Ich benutze derzeit Chromium/7.0.517.44 und der genaue Fehler ist, dass versucht wird eine Verbindung mit ssl.mailbaum.de aufzubauen, das Zertifikat aber nur lena.servertools24.de abdeckt.
Beitrag14.12.2010 um 07:07 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen. Eine Antwort wurde eigentlich schon gegeben. Wink
Frage: Wird SSL von Usern überhaupt benötigt oder verlangt?
Beitrag14.12.2010 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Das kann dir egal sein. Das ist internationaler Mailstandart.
Beitrag14.12.2010 um 20:28 (UTC)    
Titel:

pinpoint hat Folgendes geschrieben:
Das kann dir egal sein. Das ist internationaler Mailstandart.

1. Ist mir das sicher nicht egal!
2. Internationaler Mailstandart der nichts taugt?

Du weißt schon, was Du hier postest?

Verschlüsselungen wie SSL-Zertifikate reichen nämlich nur vom Computer bis zum nächsten Mailserver. Toller Standart!
Ideal finde ich S/MIME, um eine Sender-zu-Empfänger-Verschlüsselung zu realisieren. Und genau das haben wir. Laughing
Beitrag15.12.2010 um 02:35 (UTC)    
Titel:

Wieso erstellst du nicht eine Umfrage im Loginbereich, wo es wirklich alle aktiven Nutzer sehen sollte und nicht nur die hier im HPBK im Forum aktiven?

(Ignoriere dies, falls du dies schon getan hast, ich bin nicht angemeldet und sehe daher nichts Very Happy)
Beitrag15.12.2010 um 09:23 (UTC)    
Titel:

@AsgarSerran
Danke, Very Happy ich habe Umfragen im Loginbereich vor zwei Tagen eingefügt, aber noch nicht in den News veröffentlicht. Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Neutral
Beitrag15.12.2010 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Großes Lob an dein Design,fühle mich dort richtig wohl! Was mir nicht gefällt ist deine Art. Nicht beschreibbar, finde dich einfach nicht sympathisch.
Beitrag15.12.2010 um 17:19 (UTC)    
Titel:

@AsgarSerran
Danke, Very Happy ich habe Umfragen im Loginbereich vor zwei Tagen eingefügt, aber noch nicht in den News veröffentlicht. Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Neutral

Hmm.. ne ich denk nur mit Wink
Btw.. dein Design ist optimiert für Firefox und Opera? Insofern man sich komplett an den Standard hält, sollte es für weitaus mehr Browser optimiert sein - heutzutage eigentlich alle aktuellen.

Chrome sieht das jedoch so:
http://data.eisteewand.de/chrome-mailbaum.png

Beabsichtigt?
http://validator.w3.org/check?uri=http://mailbaum.de/
Absolut nicht Standardkonform. Websites im Web 2.0 gehören valide, standardkonform! Razz
Und das ist nicht nur ein Fanatismus... Damit eine Seite korrekt angezeigt wird, muss man sich an Standards halten. Es gibt mehr als nur zwei Browser.

Wäre schön, wenn das auf die To-Do-List weit oben steht. Valider Quelltext kann von Suchmaschinen btw. auch viel besser gedeutet und erfasst werden Wink
Beitrag15.12.2010 um 17:25 (UTC)    
Titel: SEO

Vielleicht solltest du deine Seite mehr SEO optimieren:
http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

Und vielleicht bei ein paar Blogs anfragen ob sie ein Review machen wollen, das hilft enorm!!

Gruß
Camiyo
Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Beitrag15.12.2010 um 21:44 (UTC)    
Titel:

@pinpoint
Danke und Sorry für meine "Art". Zum Glück müssen wir nicht heiraten.

@AsgarSerran
Da hast Du vollkommen Recht. Mit dem IE sieht es bei mir sogar noch schlimmer aus. Werde die Validität demnächst in Angriff nehmen. Danke.

@camiyo
Danke für den Link.
Beitrag18.12.2010 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen. Eine Antwort wurde eigentlich schon gegeben. Wink

Du hast mir zwar deine Antwort gegeben aber selber wieder eine Frage gestellt?!

Zitat:
Was bitte ist "schief gelaufen"? Welchen Browser hast Du benutzt? Wie lautet Deine Fehlermeldung genau?
Beitrag18.12.2010 um 18:34 (UTC)    
Titel:

@overproof Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink