Autor |
Nachricht |
-
fkdesign
|
16.12.2010 um 16:11 (UTC) Titel: |
|
|
|
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
16.12.2010 um 19:55 (UTC) Titel: |
|
|
habe mich an ein Portträt mit einen Tablet gewagt.. ich verbesser es noch... wollte euch aber fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, damit ich es auch schön fortsetzten kann:
...hoffe es sprengt nicht das Forum ;D
Gruß
Camiyo ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!! |
|
↑
|
|
|
-
gameshop-new
|
16.12.2010 um 20:05 (UTC) Titel: |
|
|
naja das ist ja noch nichts
hast du auch mit ebenen gearbeitet? mit ner skizze erstmal angefangen / eingescannt?
evtl das cintiq 21 ux benutzen oder das 12 wx die anderen grafiktabletts sind nicht so einfach handzuhaben vom handling |
|
↑
|
|
|
-
soft-air-rangers
|
16.12.2010 um 20:16 (UTC) Titel: |
|
|
@ gameshop:
Wenn er sagt, dass er sich mal an ein Tablet gewagt hat, denke ich erstens, dass er es noch nie getan hat, und zweitens, dass er logischerweise nicht eins für 500-1000@ gekauft hat.
Zeichnung finde für einen start sehr gut, tausendmal besser als mein erster versuch ^^
Würde evtl nur empfehlen ein paar dunklere Linien zu machen, die die Ränder der Person hervorheben ______________ Bored to infinity and beyond... |
|
↑
|
|
|
-
gameshop-new
|
16.12.2010 um 20:18 (UTC) Titel: |
|
|
welches grafiktablett hast du dnen von wacom? |
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
16.12.2010 um 20:38 (UTC) Titel: |
|
|
camiyo hat Folgendes geschrieben: habe mich an ein Portträt mit einen Tablet gewagt.. ich verbesser es noch... wollte euch aber fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, damit ich es auch schön fortsetzten kann:
Gruß
Camiyo
Hallo
Das Bild ist eine gute Grundlage. Proportionen und Ausführung scheinen zu stimmen.
Zeichnerisch noch ein paar kleine Tipps:
- Versuche die Outlines mit möglichst wenigen Strichen zu setzen (so wie bei der Nase) und nicht so viele und so oft überzeichnet wie am Kinn
- Bei den Augen deutet man in einer Zeichnung nur das obere Lid mit einem kräftigeren Strich an, das untere lässt man aus ästhetischen Gründen weg
- Die Lippen deutet man normalerweise nicht mit Strichen an, sondern nur mit Schattierungen, da sie sonst wie "aufgespritzt" wirken
- Es gibt zwei Möglichkeiten Haare zu zeichnen: Entweder man deutet nur die Grenze zwischen Haaransatz und Haut/Hintergrund an und lässt die übrigen Haare weg oder man zeichnet minutös die einzelnen Haarstränen ein. Momentan hast du beide Varianten noch miteinander gemischt, wodurch das Haar eher wie grobes Gras anmutet und nicht so weich fließt, wie du es wahrscheinlich auf der rechten Bildhälfte andeuten wolltest
Gruß
FK ______________ |
|
↑
|
|
|
-
die-loewenbande
|
16.12.2010 um 23:20 (UTC) Titel: |
|
|
fkdesign hat Folgendes geschrieben: camiyo hat Folgendes geschrieben: habe mich an ein Portträt mit einen Tablet gewagt.. ich verbesser es noch... wollte euch aber fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, damit ich es auch schön fortsetzten kann:
Gruß
Camiyo
Hallo
Das Bild ist eine gute Grundlage. Proportionen und Ausführung scheinen zu stimmen.
- Versuche die Outlines mit möglichst wenigen Strichen zu setzen (so wie bei der Nase) und nicht so viele und so oft überzeichnet wie am Kinn
- Bei den Augen deutet man in einer Zeichnung nur das obere Lid mit einem kräftigeren Strich an, das untere lässt man aus ästhetischen Gründen weg
- Die Lippen deutet man normalerweise nicht mit Strichen an, sondern nur mit Schattierungen, da sie sonst wie "aufgespritzt" wirken
- Es gibt zwei Möglichkeiten Haare zu zeichnen: Entweder man deutet nur die Grenze zwischen Haaransatz und Haut/Hintergrund an und lässt die übrigen Haare weg oder man zeichnet minutös die einzelnen Haarstränen ein. Momentan hast du beide Varianten noch miteinander gemischt, wodurch das Haar eher wie grobes Gras anmutet und nicht so weich fließt, wie du es wahrscheinlich auf der rechten Bildhälfte andeuten wolltest
Gruß
FK
mir gefällt es schon sehr gut.
die proportionen passen soweit denk ich
der blick ist ganz gut getroffen wirkt sehr lieblich.
auch das du pastellansätze geschaffen hast find ich gut.
um das ganze noch etwas weiterzudenken
könntest du ja die haare verdichten bzw mehr kontrast schaffen
indem du am haaransatz zur stirn hin verdunkelst
dir vielleicht einen lichteinfall schaffst
und danach schattierungen erarbeitest.
insgesamt kommt es sehr positiv rüber
du könntest es weiter klasse kolorieren.
es könnt ein bild aus einem buch sein
eine art jugend-liebe roman
lg rob ______________
ICH FREU MICH AUF EUCH!
R.E.K.
Zuletzt bearbeitet von die-loewenbande am 17.12.2010, 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
17.12.2010 um 14:55 (UTC) Titel: |
|
|
Hey, danke für euer Feedback!
Werde mich nochmal dran setzen ;D
Also ich hab das "Bamboo" von Wacoom kostet "nur" 100¤, das Cintiq ist natürlich sehr geil aber ich kann mir das nicht einfach so als Schüler kaufen... xD
Meine Mutter (Interior-Designerin) hat sichs gekauft und fand die handhabung etc. scheiße deswegen hat sie´s mir gegeben...
…… ja, die Haare sehen ein wenig zerzaust aus,
Die Lippen werd ich auch mal ein wenig verbessern
Gruß
Camiyo ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!! |
|
↑
|
|
|
-
optimalplanet
|
17.12.2010 um 15:01 (UTC) Titel: |
|
|
die-loewenbande hat Folgendes geschrieben: fkdesign hat Folgendes geschrieben: camiyo hat Folgendes geschrieben: habe mich an ein Portträt mit einen Tablet gewagt.. ich verbesser es noch... wollte euch aber fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, damit ich es auch schön fortsetzten kann:
Gruß
Camiyo
Hallo
Gruß
FK
mir gefällt es schon sehr gut.
die proportionen passen soweit denk ich
der blick ist ganz gut getroffen wirkt sehr lieblich.
auch das du pastellansätze geschaffen hast find ich gut.
um das ganze noch etwas weiterzudenken
könntest du ja die haare verdichten bzw mehr kontrast schaffen
indem du am haaransatz zur stirn hin verdunkelst
dir vielleicht einen lichteinfall schaffst
und danach schattierungen erarbeitest.
insgesamt kommt es sehr positiv rüber
du könntest es weiter klasse kolorieren.
es könnt ein bild aus einem buch sein
eine art jugend-liebe roman
lg rob
Sieht gut aus, aber ich erkenne in deinen Grafiken immer die gewisse leichtheit.. ______________ |
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
|
↑
|
|
|
-
gameshop-new
|
17.12.2010 um 19:59 (UTC) Titel: |
|
|
ist nicht so schwieirg wie man denkt wnen man weiß wie es geht =)
hm das gleiche bamboo fun touch and pen habe ich auch hier bei der arbeit
kriegen jedoch intenr demnächst beide cintiqs vorgestellt
würde deienr mutter mindestens ein intuos4 empfehlen
cintiq ist aber seinen preis mehr als wert =) |
|
↑
|
|
|
-
riki-designs
|
17.12.2010 um 22:42 (UTC) Titel: |
|
|
Zitat: ist nicht so schwieirg wie man denkt wnen man weiß wie es geht =)
Ach, wieder eine spitzen Bemerkung.
Absehbar.
Gruss
Riki |
|
↑
|
|
|
-
optimalplanet
|
17.12.2010 um 22:55 (UTC) Titel: |
|
|
riki-designs hat Folgendes geschrieben: Zitat: ist nicht so schwieirg wie man denkt wnen man weiß wie es geht =)
Ach, wieder eine spitzen Bemerkung.
Absehbar.
Gruss
Riki
xD Zu geil ______________ |
|
↑
|
|
|
-
ernie-produktion
|
|
↑
|
|
|
-
camiyo
|
18.12.2010 um 11:58 (UTC) Titel: |
|
|
Wie findet ihr folgende Grafik:
Bitte beitragendes Feedback und nicht meckern das es schlicht ist xD
Gruß
Camiyo ______________ Wenn ihr mich unterstützen wollt, würde ich mich freuen wenn ihr für mich (techmec.de) auf http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/05/23/blog-coaching/abstimmung-zum-blog-coaching/ abstimmt, einfach den Haken vor "Techmec.de" setzten und auf "Vote" klicken, würde mich sehr freuen!!
Zuletzt bearbeitet von camiyo am 18.12.2010, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
|