Hallo zusammen ich habe eine Frage und zwar gibt es eine möglichkeit den Border ein bisschen transparent zu machen wie auf bagarts.de ?
Bagarts .de hat so weit wie ich das herausfinden konnte dieses Problem mit Grafiken gelöst .
Da ich das ziemlich umständlich finde und auch evt. ein klein wenig mit Paint umgehen kann wollte ich wissen ob es einen CSS Code zum Border transparent machen gibt .
Also
1. Der Rand auf "bagarts.de" ist ein .PNG Bild. Also kein mit CSS designter border sondern lediglich ein Bild.
2. Kannst du den borger transparent machen mit dem Befehl "opacity: 0.7" (den Wert beliebig nach gewünschter Stärke zwischen 0.1 und 1 verstellen).
Nach meinem Wissen funktioniert das aber leider nur im Firefox.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.