Hm, dann will ich auch mal meine Meinung schreiben...
Leitung des BK
Wie Rene geschrieben hat: nie gesehen, aber auch nie wirklich gebraucht.
Abgesehen davon, dass ich es auch nicht schlecht fände, wenn da mal Infos von oben zu Neuerungen kämen.
Moderatoren
Tadellos, da kann man nicht meckern. Freundlich und hilfsbereit... Und auch fats immer jemand erreichbar.
Updates
Da hab ich leider noch nie wirklich etwas von mitbekommen. Ich lese immer wieder von nicht behobenen Fehlern oder stark ausbaufähigen Extras, habe aber von Verbesserungen noch nie etwas mitbekommen. Habe aber bemerkt, dass es bei der Werbung Aktualisierungen gab
Werbung
Ist wirklich sehr viel, aber dafür ist das hier natürlich auch kostenlos. Da muss man allerdings auch bedenken, dass es bei anderen Anbietern nur einen kleinen Banner gibt, den man sogar wegklicken kann, oder eben gar keine (möchte ja jetzt keine Namen nennen). Im Vergleich dazu ist eine kostenlose Seite hier eine regelrechte Werbepinnwand.
Angebot
Kann man sehen, wie man will. Also als Anfänger war ich von den Angeboten hier wirklich begeistert. Alles geht einfach, es gab viele Möglichkeiten udn die Designs fand ich auch klasse. Ich war sogar kurz davor, für meine Sittich-und-Papagei-Seite ein Premiumpaket zu kaufen. Habe auch Anbieter wie npage ausprobiert, aber ich muss sagen, dass diese mich nicht wirklich überzeugen konnten.
Sobald man dann allerdings schon etwas fortgeschritten ist, sieht das ein wenig anders aus. Vor allem durch "bessere" Seiten im Forum (eigenes Design und fremde Extras udn auch Designanbieter wie Poddi) habe ich dann gemerkt, dass die angebotenen Desigsn nicht wirklich so toll aussehen und nicht so viel Spielraum lassen. Da könnte man wirklich mal was aktualisieren. Und das wäre nun wirklich nicht viel Arbeit, wenigstens vier bis fünf zeitgemäßere Designs zu erstellen.
Man muss aber auch zugeben, dass ich ohne dieses Manko vielleicht nie zum eigenen Designen gekommen wäre. Das geht vielleicht auch einigen andern Leuten hier so, also von daher müsste ich mich fast dafür bedanken
Und auf eigenem Webspace hat man einfach ganz andere technische Möglichkeiten, das ist nun mal so, das kann man auch nciht außer Acht lassen. Aber wie gesagt, es ist nunmal ein Baukasten mit der Zielgruppe der Internetanfänger.
Ich finde den Preis für die Premiumpakete auch ziemlich hoch. Für den Preis bekommt man anderswo mehr, allerdings dann auch nicht in dieser Einfachheit wie hier, die ja viele Leute so schätzen. Aber das gehört ja eigentlich schon eher zum nächsten Punkt. Finde daran aber widerum gut, dass man eigentlich den ganzen Umfang an Funktionen auch ohne Pluspaket nutzen kann, außer eben eigene Dateien. Ist auch nciht überall so.
Zusammenfassend: Also für genannte Anfänger ist das ein tolles Angebot, für andere wären dann andere Anbieter wohl besser (das war auch mein Auswanderungsgrund).
Service
Also den Supportservice ahbe ich fast nie in Anspruch genommen. Da kann ich nciht so viel sagen. Und sonstigen Service seitens webme könnte man ja dem Angebot und den Updates entnehmen.
Ich finde, dass der Imformationsservice einen schlechten Eindruck macht, wie sich hier schon öfters gezeigt hat. Und die Entschäädigungen des Ausfalls vor einem Jahr gab es glaube ich auch nie, wenn ich das richtig gehört habe. Sowas ist für ein Unternehmen eigentlich ein No go...
Wie es weitergeht
Ich denke, dass sich der Baukasten trotz dieser paar Schwächen weiterführen wird. Es gibt einfach genug Kundschaft. Ich persönlich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und tue dies immer noch, da ich, obwohl ich meine Seiten hier ja nicht mehr bearbeite, regelmäßig hier bin und auch ein paar Sachen anbiete im Forum. Das ist sicher auch ein großer Pluspunkt für den Baukasten, weshalb ich zwar meine Seiten woanders betreibe, aber dennoch hier bleibe.
Grüße