Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag02.04.2011 um 19:23 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
gnah hat Folgendes geschrieben:
Wir haben bereits geschrieben, dass eine Entschädigung kommen wird. Wir wissen wer betroffen ist. Es muss sich niemand bei uns melden.

Zusätzlicher Aufwand oder aufwiegelung im Forum sind da kontraproduktiv.

Wenn das stimmt was dj-veranstaltungsservice schreibt - dann war die Aussage von gnah schlichtweg gelogen!

Da sollte man doch hier mal Stellung nehmen.

Tut es aber nicht. Der User hat eine Kostenaufstellung für angeblich entgangene Aufträge gesendet, diese wurde natürlich abgelehnt. Nicht mehr und nicht weniger.
Beitrag03.04.2011 um 08:21 (UTC)    
Titel:

Dann ist es ja gut - klar Einzelforderungen müssen vor Gericht geklärt werden - das muß webme im Einzelfall entscheiden, solche Forderungen sind halt schwierig beweisbar - es sei denn man hat detaillierte Statistiken, etc.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wieso sich hier niemand äußert - das kennen wir ja - das führt immer wieder zu falschen Annahmen,etc.
dann ist man wieder beleidigt.

Das kann doch nicht so schwer sein - ein Meeting gemacht mit dem Vorstand - wieviele Mitglieder sind betroffen - Premium - Ausfall ca. 1,5 Monate (am Ende waren wir bei 46 Tagen oder so), wobei ja jetzt noch standig welche kommen - aber das sind in der Regel keine Premium-Kunden.
So dann gebe ich den betroffenen Premium-Kunden 3 Monate kostenloses Premium.
Den normalen Usern, die Betroffen waren - 1 Monat Werbfreiheit und fertig bin ich - die User sind einigermaßen zufrieden und ich habe die Geschichte vom Tisch.
Die meisten USer, die Premium - die gekündigt haben und die Standard User, die gegangen sind - da sind die wenigsten gegangen wegen dem Ausfall, obwohl der echt heftig war - von so einem Gau habe ich noch nihct gehört - aber gut - weg sind die alle, wegen
1. Schlechter und ungenügender Informationspolitik
2. wegen schlechter Behandlung
es ist so schade um den HPBK, dass man das nicht mal lernt.

No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag03.04.2011 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Hallo success,
also ich habe von meiner Bekannten aus Berlin gehört die jetzt auf ihren Auth Code wartet dass sie nach einigen Wochen eine Antwort auf ihre Mail erhalten hat. Da stand drin dass Webme noch ueber die Entschaedigung verhandelt.

Was es da so lange zu verhandeln gibt weiss ich zwar auch nicht,denn sooo viele Möglichkeiten der Entschaedigung gibt es ja nun auch nicht,Geld oder Premium/ Werbefreiheit halt,aber da stand nicht dass keine Entschaedigung gibt. Wird halt noch verhandelt····
Fuer mich hatte dieser Ausfall hier im nachhinein das gute das ich meine Homepage total ueberarbeitet habe.
Hier habe ich jetzt nur noch den kostenfreien Account.
Schade.

Gruss aus OS
Beitrag03.04.2011 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Was es da so lange zu verhandeln gibt weiss ich zwar auch nicht,

.

Ich hab das Gefühl das die das aussitzen werden und es überhaupt nichts gibt.
Die Handvoll User die hier noch nach einer Entschädigung verlangt ist doch der Rede nicht mehr Wert.
Wenn Ihr geht und die Restlichen betroffenen die Füße stillhalten, hat Webme alles richtig gemacht !!! Neutral

Beitrag03.04.2011 um 15:05 (UTC)    
Titel:

Kann mir auch gut vorstellen das es ausgessen wird. Glaube dass die meisten aufgegeben haben. Wie viele Leute wohl gekuendigt haben? Wo sind die alle?
Hier steht ja auch wie viele angemeldete User es gibt. Muesste die Zahl dann nicht zurueck gehen? Oder vielleicht zaehlen abgemeldete User trotzdem noch.
Beitrag03.04.2011 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Es kommen ja auch immer wieder jede Menge neue Leute hinzu, und sicher haben viele einfach ihre Seite so gelassen und sind gegangen. Oder sie haben eine Weiterleitung/Info hinterlassen.

So bleiben ihre Seiten ja weiterhin in der Statistik.

Aber es ist tatsächlich schon wieder seeehr lang her, und wegen einer Entschädigung kam immer noch nichts?

Man könnte ja eine Mail rausgeben "Individuelle Anfragen bitte an [mailadresse] (nicht support Razz ), für alle betroffenen Kunden wird es eine generelle Entschädigung geben, über deren Art noch diskutiert wird."

Oder sollen nur die was kriegen, die jammern und betteln und fordern? Ich mag mich ungern solchen Verschwörungsideen anschließen, aber rein ökonomisch wäre es durchaus sinnvoll, nur ein paar Schreihälse zu besänftigen und den tausenden Usern, die gar nicht ins Forum gucken und von keiner Entschädigung wissen, die Idee nicht auf die Nase zu binden... Confused

Aktion: Geschenk für jeden Newsletter-Eintrag. Schaut mal rein! ;)

Beitrag05.04.2011 um 12:16 (UTC)    
Titel:

Ich sehe man bekommt immer noch nicht von irgendwelchen VERANTWORTLICHEN die UNSER GELD FÜR LEISTUNG kassieren, Informationen. Das nenne ich VERTRAGSPARTNER! Absolut feige und kundenunfreundlich. Hofft man das erst welche wegsterben bevor man zu seiner Verantwortung und Ansagen steht oder soll es NUR verjähren?
ICH habe KEINERLEI POST ZU DEN AUSFÄLLEN UND DER MÖGLICHKEIT DER REKLAMATION BEKOMMEN. Einer von Euch?
Beitrag05.04.2011 um 18:15 (UTC)    
Titel: ENTSCHÄDIGUNG

@ spessart-tinker
Bevor wir Entschädigungskunden aussterben, "stirbt die Firma webme"... - der letzte macht dann bitte das Licht aus Wink Very Happy Mr. Green !

@ dj-veranstaltungsservice
Kannst Du die Mail mal veröffentlichen?

Ich bekam am 29 Mar 2011 - nach 6 Wochen - von Susanne U. (Supportmitarbeiterin) eine Antwortmail, in der es u.A. hieß: "... Bzgl einer Entschädigung berät die Geschäftsleitung noch."
Eine konkrete Zeitraumangabe fehlt... Sad Rolling Eyes !

@ gnah
Kannst Du uns bitte ein aktuelles Feedback geben?
Ich denke 45 Tage der Beratung müßten ausreichend sein..., um zumindest einen konkreten Zeitrahmen anzugeben.

Mit Gruß aus Berlin Cool

Beitrag05.04.2011 um 18:50 (UTC)    
Titel: Schadenersatz

Liegt alles beim Anwalt
ich lasse mich nicht von der Firma verarschen
Beitrag05.04.2011 um 20:09 (UTC)    
Titel: Re: Schadenersatz

dj-veranstaltungsservice hat Folgendes geschrieben:
Liegt alles beim Anwalt

Ehrlich, das glaubt nur lange keiner mehr. Geht doch schon Monate so, siehe u.a. hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=701278&highlight=#701278

Hohle Drohungen wohl ergo, oder gibt es mal Beweise ?

Gruß
Beitrag06.04.2011 um 10:31 (UTC)    
Titel: Re: Schadenersatz

klickdiemouse hat Folgendes geschrieben:
dj-veranstaltungsservice hat Folgendes geschrieben:
Liegt alles beim Anwalt

Ehrlich, das glaubt nur lange keiner mehr. Geht doch schon Monate so, siehe u.a. hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=701278&highlight=#701278

Hohle Drohungen wohl ergo, oder gibt es mal Beweise ?

Gruß

ist doch jedem seine Sache und beweisen muss hier auch keiner
was und schon garnicht welchen die selbst überhaupt nicht betroffen
waren und hier nur den Lauten machen

Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 06.04.2011, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.04.2011 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Hallo ihr lieben,
ich habe Neuigkeiten aus dem Support. Eine berliner Bekannte hat nach nur wenigen Tagen nach ihrer schriftlichen Kündigung und Anfragen eine Antwort bekommen.
Jeder wird wahrscheinlich eine einheitliche Entschaedigung bekommen und wahrscheinlich wird das ein Monat Premiumverlaengerung sein. Eine Zeitangabe wurde nicht genannt.
Vielleicht kann meine Bekannte die Mail mal reinstellen-------

Das Schlechteste zum Schluss: Es wurde geschrieben das nach Kuendigung der Premiumpakete keine Verlaengerung der tl Seite moeglich ist. Das heisst das die alte tl Seite dann auch weg ist.
Also,mir hatte man das nicht gesagt und meine tl Seite ist immer noch hier zu finden. Mein Premiumpaket muesste jetzt bald im April auslaufen und das hiesse dann ja das ich auch keine tl Seite meht habe und keinen Zugang zum Forum.

Ich erinnere mich noch daran das Stubsiii mir geschrieben hat das die kostenfreie Seite bestehen bleibt wenn Premium ausläuft.
Was ist denn nun richtig?

Entschuldigt die fehlerhafte Rechtschreibung, ich habe dieses hier mobil geschrieben.

Mit freundlichen Gruessen C.
Beitrag08.04.2011 um 14:16 (UTC)    
Titel:

gesunde-sexualitaet hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben,
ich habe Neuigkeiten aus dem Support. Eine berliner Bekannte hat nach nur wenigen Tagen nach ihrer schriftlichen Kündigung und Anfragen eine Antwort bekommen.
Jeder wird wahrscheinlich eine einheitliche Entschaedigung bekommen und wahrscheinlich wird das ein Monat Premiumverlaengerung sein.
.

Also 2,90 E Question Exclamation Question
Beitrag08.04.2011 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Das Schlechteste zum Schluss: Es wurde geschrieben das nach Kuendigung der Premiumpakete keine Verlaengerung der tl Seite moeglich ist. Das heisst das die alte tl Seite dann auch weg ist.
Also,mir hatte man das nicht gesagt und meine tl Seite ist immer noch hier zu finden. Mein Premiumpaket muesste jetzt bald im April auslaufen und das hiesse dann ja das ich auch keine tl Seite meht habe und keinen Zugang zum Forum.

Ich erinnere mich noch daran das Stubsiii mir geschrieben hat das die kostenfreie Seite bestehen bleibt wenn Premium ausläuft.

Bitte gib mir doch den Namen oder eine Ticketnr. von deiner Bekannten, damit ich schauen kann was dort geschrieben wurde. Gerne auch per PN. Die .tl Seiten sind nach Ablauf des Pakets natürlich nicht weg, keine Angst.

LG

Steffi
Beitrag08.04.2011 um 23:57 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:

Bitte gib mir doch den Namen oder eine Ticketnr. von deiner Bekannten, damit ich schauen kann was dort geschrieben wurde. Gerne auch per PN. Die .tl Seiten sind nach Ablauf des Pakets natürlich nicht weg, keine Angst.

LG

Steffi

Hallo Steffi,
ich bin Diejenige welche... Wink
Da die Mail bestimmt für einige interessant ist und Du dann hier auch gleich
klarstellen kannst was richtig oder falsch ist veröffentliche ich sie hier:

Ticketnr.: #486321 - Wed, 06. Apr 2011 09:10:53

Guten Tag Frau ... ,

gerne möchte ich Ihre Fragen auch vom 14.02.2011 beantworten. Unsere Programmierer arbeiten stets an Verbesserungen bzw. Erweiterung des Layouts, Design und Funktionen des Homepage-Baukasten, aber eine grundlegende Neueinführung ist im Moment nicht vorgesehen.
Modernere Sicherungsmassnahmen wurden im Zuge der Serverprobleme erweiternd eingeführt. In regelmäßigem Abstand werden weiterhin Datensicherungen vorgenommen.
Laut §9 unserer Geschäftsbedingungen ist eine 100% Erreichbarkeit der Webseiten nicht garantiert, so dass keine rechtliche Grundlage für eine fristlose Kündigung vorliegt. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit (12 Monate) möglich. Senden Sie uns bitte hierzu Ihre Kündigung schriftlich per Fax oder per Post.
Wenn Sie Ihre Homepage kündigen, ist eine Erhaltung der kostenlosen Seite nicht möglich, da das Upgrade auf das Premium Paket auf dem kostenlosen Account stattgefunden hat. D.h., bei Kündigung wird der Account gelöscht.
Bzgl. einer einheitlichen Entschädigungsregelung, wie am 29.03.2011 angeführt, berät die Geschäftsleitung noch. Gerne möchte die Gechäftsleitung den Usern entgegenkommen. Sie werden darüber im Forum oder per e-mail informiert.
Die Übersendung des Authcodes erfolgt in einer separaten e-mail.

Viele Grüße,

Susanne----------------

Susanne Ulmer,
Supportmitarbeiterin der
webme GmbH

Ich habe mich sehr gewundert, dass die HP nicht als .tl Seite weitergeführt werden kann, denn hier steht es ja genau beschrieben:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101490&highlight=premium+k%FCndigen

Noch eine Frage:
Mir wurde der Auth Code zugesandt, der ja nur 30 Tage Gültigkeit hat, obwohl ich noch nicht gekündigt habe (fristlose Kündigung wurde abgelehnt!), da mein Vertrag bis Ende August geht. Bekomme ich, falls ich mich dann für einen endgültigen Wechsel entscheide, noch einmal einen Auth Code ohne Probleme?

LG aus Berlin Cool