Du hast anscheinend den Link nicht gelesen?
Es ist bereits bekannt. Betroffen sind aktuelle Browser, die das HTML5-Attribut "maxlength" unterstützen, das ist korrekt.
Dazu zählen derzeit bekanntermaßen Firefox ab Version 4, Google Chrome und Safari.
Sicher ist es ein "Programmierfehler", jedoch habe ich ihn ungefähr schon 5 mal an den Support geschrieben mit Lösungsansatz. Es müsste ja eben nur das Attribut (kein Tag!) entfernt werden.
Da die Technik sich da wohl aber schon über ein Jahr zeit mit lässt, gibt es eben den Lösungsansatz im Thread.
Als Erweiterung für Chrome installierbar oder als Userscript für Greasemonkey. So brauch man gar nicht sonderlich selbst "aktiv" den Quellcode manipulieren. Es entfernt genau dieses Attribut in allen Textareas hier im Baukasten - sieht man, wenn man sich das Script im verlinkten Thread einmal anschaut.
Es steht übrigens auch nur geschrieben, dass das Problem in manchen Browsern auftritt, nicht dass es deren Schuld ist.
Also nochmal kurz:
Das Problem mit Lösungsweg habe ich bereits vor mindestens einem Jahr, wenn nicht sogar noch länger, beim Support eingereicht, welcher meldete, dass es an die Technik weitergeleitet wurde.
Der verlinkte Thread sollte aber solange webme nichts tut für die, die eben Firefox oder Chrome nutzen, der vorübergehende Lösungsweg sein, ohne selbst großartig etwas machen zu müssen.
Aber ich stimme dir zu, es ist wirklich nichts, was man nicht schnell erledigen könnte. Mal sehen, wie lange es noch dauert. Aber ich bezweifle, dass dieser Thread das beschleunigen wird, da ich eigentlich schon einige deutlich direktere Bugmeldungen gebracht hatte - sogar noch zu meiner damaligen Modzeit.