Autor |
Nachricht |
-
nis-lounge
|
04.05.2011 um 18:52 (UTC) Titel: |
|
|
Ach...der Mensch wird dies nie erfahren...
Wie groß/ wie lang/ ist es eine Kugel oder Scheibe/ hört es auf / ist das weltall in einer kleinen Kugel einer andern "über-macht" (Wesen). so Man in Black mäßig...
Hier stellt sich auch eine zweite frage was sind schwarze Löcher? sind dies so zu sagen Wasserfälle in das innere des Weltalls??? Ist man dann in einem "Zweiten nichts" wenn man dort rein fliegen könnte?
Fragen über das Weltall sollte man sich garnicht erst stellen....Ich finde man sollte erstmal den Planeten kennen auf dem man Lebt....bevor man ausschau nach "Aliens" oder einem "Ende" des Universum hält...
Un mir kann keiner erzählen das die Menschheit über die Erde und all ihre Mitbringsel bescheid weiß...
Ich denke ich muss nur Atomkraft sagen....der Mensch ist für solch eine Kraft viel zu unwissen und nicht im klaren was dies für eine Verantwortung ist...
Der Mensch ist das einzigste Lebewesen welches sich gegenseitig und seine Umwelt zerstört...
Auch wenn es hart klingt...aber das schlimmste was der Erde mit all ihrer Vielfalt passieren konnte, war die Entwicklung des Menschens....
Optimistisch gesehen ist auf der erde in 750 Jahren sowie so Schluss mit lustig...also sollte man seine zeit nicht mit Futuristischem Krempel abgeben...sondern schauen das hier auf der Erde alles in Ordnung ist...
dies ist meine Meinung zum Thema...
Zuletzt bearbeitet von nis-lounge am 04.05.2011, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
mario-website
|
04.05.2011 um 19:09 (UTC) Titel: |
|
|
|
|
↑
|
|
|
-
camyo
|
04.05.2011 um 19:25 (UTC) Titel: |
|
|
also ich möchte nun auch mal etwas hierzu beitragen:
Ich glaube auch dass, das Weltall unendlich ist und Schwarze Löcher exestieren sie saugen Materie auf z.b Licht.
Man kann Materie unterscheiden zwischen dunkler Materie und unserer Materie.
Die Dunkle Materie ist schon klar in der überzahl ich meine es währen 93% dunkle Materei und nur 7% helle Materie und die dunkle Materie nimmt immer weiter zu und so meine ich müsste es passieren das es ürgendwann einmalc keine helle (unsere) mehr gibt aber ich glaube dies stimmt auch nicht ganz ich habe es auf jeden fall so in meinen Buch so gelesen.
Schwarze Löcher kann man sich eigendlich garnicht richtig vorstellen man könnte sich sogar fragen ob sie nun wirklich existieren oder nicht denn man kann sie nur mit Infarotstrahlung endecken.
Man weiß aber nicht was sich hinter den schwarzen Löcher befindet ob sich da wirklich nichts befindet glaube ich nicht denn was ist denn bitte schön eigendlich nichts?
Wenn die Menschen so weiter machen muss man sich bald gedanken machen wie man es lösen möchte ob man bald Umweltschädliche sachen einstellt oder Atomkraftwerke für immer abstellt.
Dabei müssen denn aber auch alle Staaten der erde mitmachen.
Auch die Nachbeleichtung kann ,an in der USA etwas herunterfahren um Energie zu sparen.
In ca. 6.000.000.000 Jahren kann man auf der Erde eh nicht mehr Leben denn zu diesen Zeitpunkt soll aus der Sonne ein roter Riese werden ud dannach ein weißer Zwerg müssen wir uns aber noch keine sorgen machen denn wer weiß schon was in 6.000.000.000 Jahren passiert und ob wir denn noch leben oder ob wir ausgewandert sind auf einen anderen Planten so ähnlich wie der Erde in ein anderen Universum?
So unwarscheinlich ist es garnicht denn Forscher rechnen damit das sie in den nächsten Jahren noch ca. 50 weitere Erden finden wo die gleichen klimatischen bedingungen herschen wir hier auf der Erde.
Sie haben ja auch schon ungefähr einen gefunden nur das problem bei diesen ist dass dieser Planet sich nicht im Kreis bewegt sonder manchmal ganz nah an der Sonne so das wir verbrennen würden und manchmal ist es aber auch zu kalt so das wir erfrieren würden.
Aber so richtig vorstellen kann ich mir es auch nicht das sie so viele erden finden wollen.
So ich glaube ich habe alles geschrieben was ich wusste zu diesen Thema was hier auch hinpasst
Camyo ______________
Zuletzt bearbeitet von camyo am 05.05.2011, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
hpbkiste
|
04.05.2011 um 19:41 (UTC) Titel: |
|
|
Ich glaube die dunkle Materie nimmt sogar 99% ein und sie wird deswegen immer mehr, weil sich das Universum angeblich ausdehnt, also immer größer wird und damit wird logischerweise der anteil der echten Materie immer geringer. Ich kann mir ehrlichgesagt das mit den schwarzen löchern recht gut vorstellen, zumindest mit dem modell der raumkrümmung. Das mit den 6 mrd jahren ist aber sehr optimistisch geschätzt. Das soll eigentlich der zeitpunkt sein, an dem die Sone tot ist, und in den mrd jahren davor läuft der prozess ab, in dem die erde zu 100% zerstört wird.
Das Problem mit den neuen Erden ist folgendes. Es wurde natürlich schon welche gefunden, aber diese sind extrem weit weg. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde es Generationen dauern. Und wer sagt denn, das die zweite Erde auch noch da ist, wenn wir angekommen sind. Das was wir momentan sehen sind die Planeten aus der Vergangenheit. ______________
HPBKiste - Die Linkliste |
|
↑
|
|
|
-
doomphoenixx
|
04.05.2011 um 22:45 (UTC) Titel: |
|
|
Es gibt ja die Voyager, die erst letztens unser Sonnensystem verlassen hat. Wer weiß, vielleicht sieht man in 14 Jahren ja die ersten Bilder. ______________ *** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px *** |
|
↑
|
|
|
-
camyo
|
05.05.2011 um 11:37 (UTC) Titel: re |
|
|
@hpbkliste ja aber du kennst ja die Technik der Zukunft nicht ______________
Zuletzt bearbeitet von camyo am 05.05.2011, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
hpbkiste
|
05.05.2011 um 15:28 (UTC) Titel: |
|
|
Da müsste schon sowas wie Warp kommen, ansonsten wird es schwer, den schneller als das Licht kann man nicht fliegen und damit wird es eine lange Reise. Selbst zu unserem Nachbar Sonnensystem dauert es 50 jahre. ______________
HPBKiste - Die Linkliste |
|
↑
|
|
|
-
camyo
|
05.05.2011 um 18:41 (UTC) Titel: |
|
|
ja da müsste man noch andere Metohden erfinden ______________ |
|
↑
|
|
|
-
exoten-im-garten
|
10.05.2011 um 18:29 (UTC) Titel: |
|
|
mario-website hat Folgendes geschrieben: Wär cool wen wir das Universum entdeckt hätten, was aber nicht geht, weil es unentlich ist
Hm woher wollen wir das wissen
Das werden wir und kommende Generationen noch nicht rauß bekommen.
Weil wir in dieser Geschichte nur ein Pup in der Landschaft sind!
Spannend ist es alle male Sterne zu sehen, die vieleicht schon seit
einigen Tausend Jahren so nicht mehr existieren.
Wenn ich mal Zeit habe fahre ich mit dem Fahrrad nachsehen, gebe dann Bescheid
Jens
Zuletzt bearbeitet von exoten-im-garten am 10.05.2011, 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
↑
|
|
|
-
samnowi
|
10.05.2011 um 18:39 (UTC) Titel: |
|
|
abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben: an unendlichkeit glaube ich auch nicht, aber auf jeden Fall seeeeeeeeeeeehr lang wird das Weltall sein, und seeeeeeeeeeeehr gross^^
lg
Jonas
Wenn du meinst, es hört irgendwann auf, was soll danach kommen? Fällt man dann in die Hölle ??? ______________ Lala Dum Dum - euch grüßt Sam |
|
↑
|
|
|
-
soft-air-rangers
|
10.05.2011 um 19:02 (UTC) Titel: |
|
|
abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben: an unendlichkeit glaube ich auch nicht, aber auf jeden Fall seeeeeeeeeeeehr lang wird das Weltall sein, und seeeeeeeeeeeehr gross^^
lg
Jonas
Unendlichkeit ist nur das gegenteil von endlichkeit.
Ist hier überhaupt die frage gibt es unendlichkeit.
Also muss es auch eine endlichkeit geben.
Dann gibt es aber keine unendlichkeit?!
Ist es etwa sogar beides zugleich?
Wenn es zugleich ist, muss es auch eine zeit geben.
Nach der big crunch theorie müsste die zeit dann umkehrbar sein?
Kann das möglich sein?
Oder ist auch hier die antwort: beide ist gleich-zeitig?
*/Off-nerd*/ ______________ Bored to infinity and beyond... |
|
↑
|
|
|
-
luckygo
|
28.06.2011 um 11:57 (UTC) Titel: |
|
|
Push ______________ Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle |
|
↑
|
|
|
-
nabnab
|
28.06.2011 um 12:34 (UTC) Titel: |
|
|
unendlich kanns eigentlich garnicht geben, zumindest kann ich mir sowas nicht vorstellen. Aber das Universum an sich ist in seiner größe kaum vorstellbar.
http://www.youtube.com/watch?v=dvTe1-a6Pdo.
Unendlich nicht, aber nahezu unendlich, also so groß, dass es unendlich erscheint. Es deht sich ja glaube ich auch aus was zu folge hat, dass wir eines tages keine Sterne mehr am himmel sehen werden. |
|
↑
|
|
|
-
tjpeiler-designs
|
28.06.2011 um 21:44 (UTC) Titel: |
|
|
Oha... luckygo,
da hasst du aber ne alte Forenlegende wieder ausgegraben
Ja in diesem Thread hab ich auch schon fleißig meine Meinung verbreitet und ich fand und finde es immer interessant wie man mit eigentlich so simplen aber trotzdem total komplexen Fragen die Leute zum diskutieren bringt
Naja, ich denke aber ich bleib bei meiner Meinung:
Ob es unendlich ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich könnte mir denken das es so ist, denn was ist nach dem weltall? Nichts? Was ist das Nichts? Na nichts eben, aber ist nichts nicht auch etwas? Nach grammatikalischen Regeln schon. Wie das wirklich ist weiß ich nicht. Aber man muss auch nicht alles wissen. Das erinnert mich an ein Zitat aus meine Lieblingsserie:
"I thought you are the genius." "Yes, I am!" "So why don't you know whats going on here? You always know everything." "Oh no, the universe is such a complex cycle, I'd need a bigger head to know all it's secrets. And to be honest, it would be boring to know everything, wouldn't it?"
(nicht ganz wortgleich, aus der Erinnerung geschrieben xD)
In dem Sinne, fröhliches weiterdiskutieren! |
|
↑
|
|
|
-
luckygo
|
13.07.2011 um 12:46 (UTC) Titel: |
|
|
Jetzt kann man in diesen Thread alles über das Weltall schreiben!
Mfg Luckygo ______________ Ich mach keine Rechtschreibfehler, ich schreib nur freestylle |
|
↑
|
|
|
|