Also iPad optimierte Seiten findet man nicht so oft, oder?
Denn das iPad kann ja noch eine große Auflösung anzeigen und
da wäre dann nur die Internet Verbindung ein Problem.
Und das ist genau der Grund, warum ich es wichtig finde, dass es fürs iPhone spezielle Webseiten gibt,
denn nicht immer hat man eine schnelle Internet Verbindung und da ist es immer schön,
wenn die Auflösung klein ist und die Bilder schnell laden, weil die nicht sehr groß sind
Also ich gehe nie mit IPhone / IPad im Internet, da ich erstens kein IPhone besitze, sondern Sony Ericsson, und mir auch die Kosten im Endeffekt zu teuer wären.
Bin ich da der einzigste ? ______________ Info: Info-Landwirtschaft wird demnächst wieder eröffnet. BeI weiteren Fragen einfach eine Nachricht schreiben.
Mit freundlichem Gruß
Info-Landwirtschaft
Zuletzt bearbeitet von info-landwirtschaft am 24.05.2011, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
Besitzt kein iPhone aber ein iPad? Spaß bei Seite
Das mit den Kosten kann ich verstehen, ohne Internet Flat wäre sowas auch nicht möglich in der heutigen mobilen Welt.
Nunja es hängt natürlich sehr von der Zielgruppe sowie von den Besuchen ab. Wenn man nur 50 Besucher am Tag hat ist es nicht nötig sich den Aufwand zu machen. Eine iPad optimierte Seite finde ich sowieso unnötig, denn mit dem iPad kann man sowieso jede normale Website besuchen. Plugins wie Flash sollte man heut zu Tage sowieso größtenteils vermeiden. Mit dem iPhone sieht das schon wieder anders aus da der Bildschrim natürlich um einiges kleiner ist. Aber auch hierzu bedarf es einer Zielgruppenanalyse bevor es destruktiv wird.
Das größte Problem stellt wohl die Ladezeit da. Man sollte Grafiken aber generell für das Web optimieren. Bei Hintergründen etc. am besten nur 1px Grafiken verwenden. Wer ein iPad 3G oder ein iPhone besitzt, hat größtenteils auch eine Internetflat und mit Hsdpa oder UMTS lädt ne Seite fast so schnell wie mit einem normalen Standard DSL-Anschluss.
Wer jedoch trotzdem scharf drauf ist, seine Seite noch mehr zu optimieren der kann auch auf einige kostenlose jQuery und CSS Frameworks zurück greifen. Damit ist es möglich, schnell und einfach eine iPhone/iPad optimierte Seite zu erstellen. ______________ WebDesign | Corporate Design | Redesign
Zuletzt bearbeitet von nuo-designs am 25.05.2011, 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.