Nabend, die Leute kommen und gehen, genauso wie die Moderatoren hier
Ich bins, blutsegelbukaniere. Was ich hier will? Weiß auch nicht so recht, eigentlich nur mal so schauen was hier so passiert ist. Meine Seite habe ich schon vor einiger Zeit gelöscht, um persönliche Daten aus dem Netz zu haben und weil meine Seite einfach nicht mehr aktuell war, naja.. who cares?
Ich hab dann hier mal bisschen rumgeschaut und ich muss sagen, respekt. Der Baukasten ist schon seit Beginn meiner Zeit stehen geblieben, abgesehen von den
preiswerten Premium-Paketen! Einige sinnvolle Verbesserung sind immer noch nicht umgesetzt worden oder schon seit paar Jahren angeblich in "Arbeit". Löscht einfach den Bereich "Verbesserungen", dann machen sich einige nicht unnötig die Mühe. Es wurde so gut wie nie eine übernommen, selbst kleine Rechtschreibfehler wurden so gelassen. Alle Verbesserungen, die in Ordnung sind und man umsetzen könnte, werden jeglich von anderen Usern abgelehnt, weil:
Es gibt doch externe Angebote, warum die nicht nutzen? . Also fassen wir mal zusammen:
Bild-Uploader spinnt -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> abgelehnt, weil externe Bild-Uploader besser sind
Editor spinnt -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> wird abgelehnt, man sollte doch eine Software auf dem Rechner nutzen oder Alternative im Netz suchen
Extras sind veraltet -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> direkt abgelehnt, gibt ja genug Alternativen im Netz von anderen Anbietern
Neue Designs -> Verbesserung wird vorgeschlagen -> werden nicht kommen und schon gar nicht von den Usern aus. Kommt halt doof rüber, wenn die neue Designs machen und das nur Tabellen-Designs sind.
Es wurde sogar vorgeschlagen, den Bereich "Verbesserungsvorschläge für den Baukasten" zu löschen, selbst das wurde abgelehnt, was wollen die Leute eigentlich?
Die Fragen im Baukasten sind immer die Selben, die Moderatoren machen nur noch Strg + V und denken sich ihren Teil. Die Community ist wieder mal echt kreativ was der Titel eines Threads angeht:
• ist das möglich?!
• hilft mir!!
• homepage
• kosten
• hab ein Problem
Ne, ehrlich jetzt.. ich finds total kreativ von euch, super! Danke für das Lesen von
7 Regeln um Leute auf den Keks zu gehen!. Aber zu der Community habe ich ja schon im genannten Thread genug gesagt.
Die Forensoftware ist ein Reliktl! Man sollte so langsam wirklich mal über 'n Wechsel der Forensoftware nachdenken oder immerhin mal updaten. Tutorials kann man übernehmen, die wichtigsten Fragen auch, von 100 Seiten sind 90 Fragen reine Wiederholungen.. aber wurde schon intern oft genug angesprochen, es wurde mal eine Aufräum-Aktion gestartet, die genauso schnell wieder abgebrochen wurde.. seitdem nichts mehr. Schade eigentlich. Die Leute lernen zumindest so, wie die Zeit früher war und wie das Forum so funktionierte. Die Heutigen können sowas zum Beispiel:
klick hier
Das Geilste von allem, der Besucherzähler funktioniert seit 2 Jahren nicht ordentlich, vielleicht sogar schon länger nicht mehr. Weiß nicht mehr, schon lange her. Die anderen Extras sind veraltet und jeder Free-Counter/Whatever für Homepages ist moderner.. andauernt wird empfohlen sich was externes zu suchen, aber mal ehrlich. 10 Extras / 1-2 davon sind okay.. irgendwas stimmt da nicht. Dann kann man die Extras auch gleich als Verlinkung nutzen, wie bei "Profi-Statistiken". Das Extra Forum ist eine Zumutung, hart aber war. Am Anfang zu Lochmann's Zeit war es geil, hatte nicht jeder Baukasten. Aber nach einen paar Jahren wären die einen oder anderen Funktionen wohl mal nicht so schlecht - das könnte ich zu jedem Extra sagen, ich sage lieber nichts weiter dazu.
Die Designs waren echt Super (im Jahre, wo es kein CSS gab und man mit table-Vergewaltigung arbeitete). Nur heutzutage leider, für mich, Augenkrebs. Man könnte die wenigtens modernisieren, wie zum Beispiel das in CSS umschreiben. Oder immerhin mal Neue hinzufügen, es ist wirklich nicht so schwer. Schaut einfach mal die Designer-Seiten an, jeder 13 Jährige schafft das (nichts gegen die jungen Leute, macht ihr echt gut). Aber hey:
professionelle Designs sind bereits eingebaut
*Story*
Baukasten-Bewerber: Ich hätte Ideen, die den Baukasten auffrischen, wie CSS3 und HTML5 für Designs und überarbeitete Extras.
Baukasten-Chef: Wir setzen auf die Möglichkeiten die unser Team kann, das wären Table-Designs und die Extras lassen wir so, reichen ja.
Baukasten-Bewerber: *verwundert* Aber.. das ist doch veraltet?
Baukasten-Chef: *genervt* Wollen Sie nun den Job oder nicht?
Mir solls egal sein, schließt meinen Thread wenn ihr wollt. Ich finde es nur Schade, dass nicht die heutigen Möglichkeiten genutzt werden und so an veralteter Technik gehangen wird. Schönen Abend noch!
Hinweis: Wusste gar nicht, dass so viele Leute die Designs von der Seite immer noch nutzen und das ohne Werbung O_o