Autor |
Nachricht |
-
metropole-designs
|
21.06.2011 um 17:02 (UTC) Titel: |
|
|
Hey,
was haltet ihr von diesem Logo:
______________ |
|
↑
|
|
|
-
camyo
|
22.06.2011 um 20:23 (UTC) Titel: |
|
|
sieht echt gut aus also als Textlogo ______________ |
|
↑
|
|
|
-
kohompa
|
23.06.2011 um 11:24 (UTC) Titel: |
|
|
Hey,
Habe diese Arbeit schon mal ihrgend wann gezeigt aber leider keine rückmeldungen bekommen.
Ich versuche es jetzt einfach noch mal ^^.
Also würde mich sher über Meinungen und Kritik freuen.
Gruß Shäf ______________ |
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
23.06.2011 um 19:14 (UTC) Titel: |
|
|
metropole-designs hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Von Machart und Effekten her finde ich es nicht schlecht (die Spiegelungen sind teilweise recht hart, was aber sicher Geschmackssache ist). Auch dass es sich dabei um ein rein typographisches Logo handelt, ist gut, da typographisches Logos schwieriger in der Entwicklung sind.
Was mich ein wenig stört ist der Kontrast von Form und Inhalt. Du bewirbst die "Promotion der Zukunft" und setzt eine edle Schreibschrift ein, wie man sie eher bei der Parfümabteilung eines Kaufhauses erwarten würde. Schreibschrift ist für das Thema "Promotion" nicht flasch, aber vielleicht solltest du eine modernere, etwas dynamischere Schreibschrift ausprobieren.
Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass der jetzige Entwurf wesentlich besser wirkt und ausdrucksstärker ist, wenn du ihn ganz schlicht in klarem Schwarz auf Weiß setzt. Das betont die Bögen und Schwünge der Schrift besser und lässt sie nicht zu zulaufen.
Ich versuche es jetzt einfach noch mal ^^.
Also würde mich sher über Meinungen und Kritik freuen.
Gruß Shäf
|
|
↑
|
|
|
-
metropole-designs
|
23.06.2011 um 20:52 (UTC) Titel: |
|
|
fkdesign hat Folgendes geschrieben: metropole-designs hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Von Machart und Effekten her finde ich es nicht schlecht (die Spiegelungen sind teilweise recht hart, was aber sicher Geschmackssache ist). Auch dass es sich dabei um ein rein typographisches Logo handelt, ist gut, da typographisches Logos schwieriger in der Entwicklung sind.
Was mich ein wenig stört ist der Kontrast von Form und Inhalt. Du bewirbst die "Promotion der Zukunft" und setzt eine edle Schreibschrift ein, wie man sie eher bei der Parfümabteilung eines Kaufhauses erwarten würde. Schreibschrift ist für das Thema "Promotion" nicht flasch, aber vielleicht solltest du eine modernere, etwas dynamischere Schreibschrift ausprobieren.
Des weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass der jetzige Entwurf wesentlich besser wirkt und ausdrucksstärker ist, wenn du ihn ganz schlicht in klarem Schwarz auf Weiß setzt. Das betont die Bögen und Schwünge der Schrift besser und lässt sie nicht zu zulaufen.
Hey,
danke.
Werd ich mal versuchen umzusetzen ______________ |
|
↑
|
|
|
-
kohompa
|
24.06.2011 um 17:36 (UTC) Titel: |
|
|
fkdesign hat Folgendes geschrieben:
Die Grafik ist gut zusammengestellt. Die Einzelelemente verbinden sich miteinander und sehen aus wie aus einem Guss. Ich würde nur noch einmal die Linie nacharbeiten, auf der Laterne, Person und Stromkasten stehen, da diese Objekte ein wenig abgeschnitten aussehen. In der Realität würden sie ein kleines Stück weiter in die Straße hineinragen.
Der Lichtschein, der von der Lampe geworfen wird ist hervorragend auf der Wand angepasst, nicht jedoch auf der Straße. Die Straße müsste ebenso nach beiden Seiten dunkler werden wie die Wand.
Zu guter Letzt würde ein Schatten rechts unter der Person diese noch besser in das Gesamtbild integrieren.
Gruß
FK
Hey,
Danke für deine Tipps.
Werde versuchen es um zu setzen ______________ |
|
↑
|
|
|
-
muchloads
|
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
28.06.2011 um 20:16 (UTC) Titel: |
|
|
muchloads hat Folgendes geschrieben: |
|
↑
|
|
|
-
muchloads
|
30.06.2011 um 09:47 (UTC) Titel: |
|
|
fkdesign hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Das Ergebnis finde ich trotz der schlechten Qualität des Ausgangsfotos sehr gut. Mir gefällt, dass du die Unschärfe des Bildes genutzt hast, um den Fokus auf die Scharfe Iris zu legen.
Als Verbesserungsvorschlag hätte ich nur, dass du die Iris etwas aufhellen könntest, damit sie mehr leuchtet, da sie recht trüb erscheint (aber nicht zu viel). Bei der Retusche von Augen hellt man meist das Weiß des Augapfels etwas auf und entfernt die kleinen Äderchen und Flecken daraus, damit es glänzender und samtiger erscheint und nicht zu stark ins Grau verläuft.
Gruß
FK
Besonders über deine Bewertung und deine Tipps habe ich mich gefreut =D
Da du ja über dich etwas auf deiner Page geschrieben hast, kann ich sagen, dass du ein Fachmann in dem Gebiet bist! =)
Okay, das mit dem aufhellen der Iris ist verständlich, habe aber absichtlich etwas dunkler gemacht, um eben nicht jede Kleinigkeit sehen zu können ^^
Warum? du hast es ja schon gemerkt, die Qualität des Bildes war nicht berauschend =D
Das mit dem weißen Bereich des Augapfels habe ich auch bei vielen solch ähnlichen Fotos gemerkt, dass diese eben so bearbeitet werden, wie du es beschrieben hast.
Meine Meinung dazu ist simple, es sieht nämlich im Anschluss nicht echt aus =)
Es ist eben der Normalzustand des Menschen, dass das Auge so aufgebaut ist =)
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es für ein Werbeunternehmen o.ä. bearbeitet werden sollte!
Aber sonst denk ich mal, man sollte schon die natürliche Struktur des Auges lassen =D
*IST UND BLEIBT ABER EINE GESCHMACKSSACHE*
Nochmals Danke für deine Bewertung
MFG, Stan ______________ |
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
30.06.2011 um 16:22 (UTC) Titel: |
|
|
muchloads hat Folgendes geschrieben:
Besonders über deine Bewertung und deine Tipps habe ich mich gefreut =D
Da du ja über dich etwas auf deiner Page geschrieben hast, kann ich sagen, dass du ein Fachmann in dem Gebiet bist! =)
Okay, das mit dem aufhellen der Iris ist verständlich, habe aber absichtlich etwas dunkler gemacht, um eben nicht jede Kleinigkeit sehen zu können ^^
Warum? du hast es ja schon gemerkt, die Qualität des Bildes war nicht berauschend =D
Das mit dem weißen Bereich des Augapfels habe ich auch bei vielen solch ähnlichen Fotos gemerkt, dass diese eben so bearbeitet werden, wie du es beschrieben hast.
Meine Meinung dazu ist simple, es sieht nämlich im Anschluss nicht echt aus =)
Es ist eben der Normalzustand des Menschen, dass das Auge so aufgebaut ist =)
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es für ein Werbeunternehmen o.ä. bearbeitet werden sollte!
Aber sonst denk ich mal, man sollte schon die natürliche Struktur des Auges lassen =D
*IST UND BLEIBT ABER EINE GESCHMACKSSACHE*
Nochmals Danke für deine Bewertung
MFG, Stan |
|
↑
|
|
|
-
die-umfrageseite
|
01.07.2011 um 12:57 (UTC) Titel: |
|
|
So, ich habe eine Grafik, welche ich zwar von Hand zeichnen kann, jedoch nicht am PC!
Wer lust hat, diese Grafik hier:
http://img.webme.com/pic/d/die-umfrageseite/img.jpg
zu erstellen, darf sich gerne versuchen! (Das aus dem Roten Rahmen)
Die Schrift sollte aber nicht mal Größer mal kleiner sein, sonder Gleichmäßig.
Da diese Eine Handzeichnung ist kann man das fast nicht so gut machen, siehe
emp
MfG ______________
Die Signatur wurde angepasst.
Neue Seite: http://I3GS.de.tl |
|
↑
|
|
|
-
muchloads
|
01.07.2011 um 15:00 (UTC) Titel: |
|
|
die-umfrageseite hat Folgendes geschrieben: So, ich habe eine Grafik, welche ich zwar von Hand zeichnen kann, jedoch nicht am PC!
Wer lust hat, diese Grafik hier:
http://img.webme.com/pic/d/die-umfrageseite/img.jpg
zu erstellen, darf sich gerne versuchen! (Das aus dem Roten Rahmen)
Die Schrift sollte aber nicht mal Größer mal kleiner sein, sonder Gleichmäßig.
Da diese Eine Handzeichnung ist kann man das fast nicht so gut machen, siehe
emp
MfG
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich es am Anfang nicht sofort lesen, was darauf zu erkennen war.
Habe aber einige Seitennamen ausprobiert, und ich nehme an es soll diese Seite representieren? =)
ketemp.de.tl
Die Idee mit der Graffitischrift ist sehr nice!
Im Großen und Ganzen ganz gut gelungen, auch die Rundung ganz schlicht gelungen.
Was ich aber bemängle ist, dass die Schrift keinen 3D-Effekt abbekommen hat, und dass man vielleicht den Anfang (zumindest das t) nicht ganz entziffern kann.
Ansonsten, ein gelungenes Bild =)
Gruß, Stan ______________ |
|
↑
|
|
|
-
die-umfrageseite
|
01.07.2011 um 21:59 (UTC) Titel: |
|
|
Danke für deine Meinung!
Die Effekte wurden mit Absicht weggelassen, da ich das Bild nicht verdschmieren wollte!
Wenn mir jetzt noch jemand das Bild bzw. die Grafik mit einem Programm erstellen könnte, wäre ich sehr froh! ______________
Die Signatur wurde angepasst.
Neue Seite: http://I3GS.de.tl |
|
↑
|
|
|
-
nuo-designs
|
01.07.2011 um 22:15 (UTC) Titel: |
|
|
Mal wieder was von mir:
______________ WebDesign | Corporate Design | Redesign
|
|
↑
|
|
|
-
fkdesign
|
02.07.2011 um 22:24 (UTC) Titel: |
|
|
nuo-designs hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Technisch sehr klar und schön. Gut gemachter Effekt, passende Schrift und Farbwahl. Schlicht und ohne unnötigen Schnickschnack.
Mir fällt nur kompositorisch eine Kleinigkeit auf: Typographie und Smiley sitzen weder genau in der Mitte der Grafik noch im Goldenen Schnitt. Entweder solltest du beides genau ins Zentrum rücken oder noch ein Stück weiter nach links, da die momentane Anordnung eher unentschlossen wirkt.
Heißt es nicht eigentlich "keep smil ing" oder "keep your smile" bzw. "keep a smile" oder kenne ich diese grammatikalische Form nur nicht?
Gruß
FK ______________ |
|
↑
|
|
|
|