ich hätte mal eine Frage: Kennt jemand eine Wiki-Anbieter, der eine onlinebearbeitbare Wiki anbietet, der man ein ähnliches Desing, wie Wikipedia geben kann
-Bei wikia.com gefallen mir die Desings nicht so gut!
Du kannst dir auch das offizielle Wikipedia Design besorgen,
allerdings brächtest du dazu einen Webspace, was der HPBK nicht bietet,
und es ist etwas kompliziert zu verstehen (Installation)...
Ok, danke. Gibt es keinen Anbieter, bei dem man das online machen kann? Es musss ja nicht genau, wie Wikipedia aussehen, nur so ähnlich, oder wie z.B. http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite .
Du könntest das Wiki bei bplacet.net hosten und leitest z.B. eine Domain von dot.tk oder createnic.de auf das entsprechende Verzeichnis, per A-Record oder C-Name - freie Wahl^^. (Alles kostenlos.)
Du musst dann lediglich bei deiner Domain alles entsprechend einrichten.
(Dort wird eigentlich alles erklärt).
Hi,
was bitte willst du denn da programmieren? Einfach hochladen und alles konfigurieren, so schwer ist das nun auch nicht, zur Not nehme dir doch Tutorials zu Hand, da liefert Google sehr viele Ergebnisse. Und einen Baukasten dazu gibt es nicht.
Gruss,
Fabian ______________
Support auch via PN und im Forum!
Danke! Mit dem Programmieren meine ich das Einstellen. In einem anderen Forum wird nämlich davon abgeraten, da es sehr sehr kompliziert sein soll. Deshalb hab ich gedacht, dass man das offline konfiggen (->programmieren) und dann hochladen muss.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.