Hallo! Wollte bei meiner Homepage (Red-Design) das Bild unterm Textfeld auswechseln. Hatte auch schon in diesem Thread (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592) eine Anleitung gefunden wie das gehen soll! Habs eins zu eins übernommen und bei mir eingefügt! Das Textfeld-Hintergrundbild (content_bg) konnte ich ohne Probleme editieren, doch beim cont_bottom macht der mir irgendwie nichts!
Hoffe irgendwer hat eine Ahnung wieso das nicht geht!
EDIT: Ich habe etwas weiteres entdeckt: Mein gewünschtes Bild wird zwar angezeigt, aber es ersetzt nicht das Standard-Bild! Man muss sich das so vorstellen, dass man am eigentlichen Platz das Standard-Bild sieht und rechts daneben, zwischen dem Standard-Bild und dort wo die rechten Boxen anfangen sieht man den Anfang von meinem Bild! ______________
Zuletzt bearbeitet von penner-items am 26.07.2011, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Normalerweise dürfte sich "mein" Code nicht auf das Hintergrundbild auswirken.
Stimmt nicht ganz, du hast nicht bedacht, dass die Tabellenzelle .cont_bottom keine Höhe hat. Die war bislang von dem Bild welches der img Tag eingefügt hat abhängig und jetzt wo dieses nicht mehr da ist ist die Höhe folglich 0.
Also lange rede kurzer Sinn,
Code:
td.cont_bottom
braucht noch eine Höhe, dann solte es klappen. ______________ mfg
o-4-n
Normalerweise dürfte sich "mein" Code nicht auf das Hintergrundbild auswirken.
Stimmt nicht ganz, du hast nicht bedacht, dass die Tabellenzelle .cont_bottom keine Höhe hat. Die war bislang von dem Bild welches der img Tag eingefügt hat abhängig und jetzt wo dieses nicht mehr da ist ist die Höhe folglich 0.
Also lange rede kurzer Sinn,
Ja, hatte das bild jetzt unter einem anderen namen hochgeladen! Aber jetzt geht es so halb! wenn du mal auf meine seite gehst siehst du, dass jetzt zwar das bild angezeigt wird, aber darunter noch der rest vom content_bg zu sehen ist...wie kriegt man das weg? ______________
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.