wie ich gerade feststellen konnte zeigt Google meine Bilder unter Googlebiler an, jedoch möchte ich das nicht! Wie kann ich es machen, das Google sie nicht anzeigt??
Ebenfalls ist es doch eine Copyrightverletzung, da Google es unerlaubt anzeigt, doer?
Ein Bild aus der Google-Bildsuche entfernen
Wenn Sie möchten, dass ein Bild aus den Google-Suchergebnissen entfernt wird, sollten Sie Folgendes beachten:
Das Web gehört nicht Google und deshalb kann Google keinen Inhalt aus dem Web entfernen.
Die Bilder in den Google-Suchergebnissen werden nicht von Google, sondern von den Webmastern der Websites, die die Bilder hosten, kontrolliert. Google kann keinen Inhalt aus dem Web entfernen.
Wie gesagt, lies dir mal den Link (den Thread) oben durch.
Da du ja keinen eigenen Server hast, stellt sich das ganze ein wenig schwieriger dar, da du ja das Bild bestimmt noch auf deiner Seite haben willst, oder?
Google hilft dir hier bestimmt weiter. Googele doch mal!
Lg, Osterholzer ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
ah vielen dank, aber meine bilder entsprechen nicht den vorgegebenen pixeln und wenn möchte ich mein logo reinhaben und das geht leider nicht! und mit einem wasserzeichen ist mir bei google ja leider nicht geholfen
Prinzipiell richtig.
Das Erstellen und Speichern der Thumbnails ist eigentlich nicht erlaubt.
Aber Urteile von verschiedenen Gerichten haben gezeigt, dass die Geltendmachung eines Unterlassungsanspruchs ein rechtsmissbräuchliches Verhalten sein würde.
aja dann muss ich das alles unter den login bereich stellen, da kommt google ja nicht dran!
Das dürfte dei Problem wahrscheinlich nicht lösen, denn ich denke, dass Google regelmäßig überprüft, ob alle Bilder noch "da" sind.
Da sie schon die BIld-URL deines Bildes haben können sie das auch ohne weiteres sehen, egal, wenn es bei dir in einem Passwortgeschützten-Bereich ist.
Das ganze könnte aber wirklcih sehr schwierig für dich werden, denn Google entfernt die Bilder nur wenn sie gelöscht worden sind oder eine passende robot-Datei da ist (das ganze geht aber hier im HPBK nicht).
das ist aber blöd, ich habe stunden mit dem hochladen von bildern verbracht und war froh alle oben zu haben, ich musste bei allen ja auch noch die größe anpassen und die galerie richtig machen, das war arbeit von stunden !!!
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.