hi, jetzt hab ich doch noch eine Tücke entdeckt und zwar:
Ich habe mal auf einem ca. 1 Jahr alten Bürorechner Rechner versucht, das Formular auszufüllen
Pentium Dual-Core E5300 2.60 GHz
RAM 2GB
Betriebssystem: XP Service Pack 3
Internet Explorer 8
EDIT:
auch bei einem anderen etwas älteren PC mit IE8 tritt das gleiche Problem auf! (mit Google Chrome funktionierts aber auf dem Rechner)
und da passiert folgendes:
alle Felder funktionieren super wie gehabt aber bei den Produkten gibts ein Problem auf diesem Rechner hier:
1.
es sind ja im Moment 4 Produkte möglich auszuwählen
2.
wenn ich auf das erste Kästchen neben irgendeinem Produkt klicke um es zu aktivieren, dann wird im Gesamtfeld erst mal nichts angezeigt.
3.
Wenn ich dann auf ein zweites Kästchen irgendeines Produkts klicke um auch das zu aktivieren, dann wird im Gesamtfeld der Betrag des ersten Kästchens angezeigt
4.
ab dann werden auch bei weiteren Kästchen die aktiviert werden immer die Beträge des vorigen dazuaddiert
5.
Wenn ich alle 4 aktiviere steht also der Gesamtbetrag von den ersten 3 Produkten drin
6.
Wenn ich aber einmal neben die Kästchen auf eine freie Fläche dieser Page klicke, dann werden alle 4 Beträge aktualisiert
Ich hoff ich hab das halbwegs verständlich erklärt?
Es lässt sich auch so reproduzieren:
1. Seite öffnen - eine einzige Checkbox bei den 4 Produkten aktivieren - erscheint nichts
2. Klick daneben auf eine freie Stelle auf der Page - Betrag erscheint im Feld Gesamt
Also scheinbar braucht das jetzt hier auf dem Rechner mit dem Internet Explorer 8 installiert, nach jedem aktivierten Produkt noch einen weiteren Klick auf die Page um das zu aktualisieren?
Könnte man das noch irgendwie absichern? Im Prinzip täts reichen, wenn einfach noch ein Klick irgendwo hin ausgeführt wird nach jeder Aktivierung einer der Checkboxen der Produkte - aktualisieren sollte sich die Seite aber nicht, weil sonst ja auch die Daten aus den Textfeldern wieder verschwinden!
Bis jetzt sieht das verdächtig nach dem Internet Explorer 8 aus, weil auf dem gleichen Rechner funktioniert es super mit Google Chrome! Also der Code scheint von mir richtig einkopiert zu sein! Daheim auf meinen beiden Win7 64 Bit Rechner funktioniert es auch im IE9 und Google Chrome einwandfrei!