der Friedel setzt sich auf den Stein auf dem sein Tellerlein stand,er nickt und schläft dann langsam ein,der Schlaf hat ihn übermannt. Die Glocken läuten das Weihnachtsfest ein,sie läuten den Friedel zu Grabe,sein Engel trug ihn in den Himmel hinein. Der arme unglückliche Knabe. Seine Mutter sitzt in kaltem Raum und weint sich die Augen blind,seine Mutter hat keinen Weihnachtsbaum,sie erwartet ihr liebes Kind.Seine Schwestern kauern in Angst und Not und Weihnachtssehnsucht im Blick.Den Friedel erfasste der eisige Tod und nimmermehr kehrt er zurück.
Schöner Text, aber was hat das für einen Sinn. Soll jetzt hier üben den Text diskutiert werden.
Das selbe habe ich mich gerade auch gefragt. Ich mache mal zu, sollte der TO uns noch über den Zweck aufklären wollen, kann er sich gerne bei mir melden.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.