Suche im Forum:
Suchen

Autor Nachricht
Beitrag30.10.2011 um 17:10 (UTC)    
Titel:

so wie wir wissen soll sich ja angeblich pro Tag das Universum { Weltall } ausdenen.
Diese Frage stelle ich mir auch immer.
GIbs ein Paraleluniversum ?
Gibt es Lebensformen die schlauer sind als wir ?
Gibt es Kreaturen die uns ewiges Leben geben ?
Eine Welt wo es Sauerstoff gibt ?
usw.

Also diese Frage ist sehr gut gestellt !'

Wink
Beitrag30.10.2011 um 17:13 (UTC)    
Titel:

boycooljk hat Folgendes geschrieben:
Gibt es Lebensformen die schlauer sind als wir ?

Ja.

Eine Welt wo es Sauerstoff gibt ?

Unsere zum Beispiel!?

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag30.10.2011 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Ja Very Happy.
Achso mir fiel ne Antowort hierdrauf ein !

Ich sagte ja aus Wissen das das Weltall sich Pro Tag ausdehnt.

{d.h.} ?

Es ist nicht unendlich !

Nr.1) Problem gelöst
Was war Frage 2 ?
Beitrag30.10.2011 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Ich sagte ja aus Wissen das das Weltall sich Pro Tag ausdehnt.

{d.h.} ?

Es ist nicht unendlich !

Du willst also sagen, dass man eine unendliche Menge nicht ausdehnen kann?

Auch wenn ich glaube, dass du es nicht verstehen wirst, trete ich den mathematischen Gegenbeweis an:

Zitat:

Die Menge der reelen Zahlen R ist eine unendliche Zahlenmenge.

Sei x E R,
dann ist auch 2x E R, da R ein Körper ist => R ist auch eine Gruppe => R ist abgeschlossen, d.h Operation zweier Elemente aus R (hier also Multiplikation von 2 und x), ergibt wieder ein Element aus R.

und damit haben wir eine unendliche Menge auf das doppelte ausgedehnt. Wink

Welche Frage 2?

EDIT: Damit das nicht untergeht, in diesen post auch nochmal.
Um das klarzustellen. Ich möchte damit nicht sagen, dass das Universum unendlich ist. Beides ist denkbar, aber keines erwiesen.

Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.11.2011, 00:35, insgesamt 8-mal bearbeitet
Beitrag07.11.2011 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Push
Beitrag08.11.2011 um 11:17 (UTC)    
Titel:

das universum kann nicht unendlich sein... es gelten zeit und raum gesetze... so wie auf der erde... die müssten normaler weise auch für das universum gelten... und vllt ist unser universum nur eins von vielen :O wer weiß aber rein cosmisch gesehen müsste dieses universum dann auch wieder in einem andrmeren univeraum liegen... es ist eig. unerklärbar... aber eigentlich kann es bicht unendlich sein Smile
Beitrag08.11.2011 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Unendlichkeit ist für den Menschen einfach schwer vorstellbar. Wie du schon gesagt hast, unser Universum müsste dann auch wieder in einem anderen sein. Das ist das gleich wie mit Gott. Wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen, und wer hat dann wiederum diesen Übergott erschaffen usw. Am ende der kette muss etwas stehen, was der Mensch nicht verstehen kann. Wenn unser Universum nicht unendlich ist, dann muss es sich wieder in einem anderen überuniversum aufhalten. Dieses ist dann wieder nicht unendlich und befindet sich in einem überüberuniversum usw. Entweder steckt hinter all dem etwas unendliches oder etwas was wir noch garnicht verstehen können
Beitrag08.11.2011 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Ich habe mich jahrelang mit dem Weltall befasst und habe herausgefunden dass das Weltall alles ist! Es gibt nichts anderes! Es wird zwar immer größer und größer aber irgendwann bricht es zusammen und dann fängt alles von vorne an. -->Urknall DAS SIND WISSENSCHAFTLICHE FAKTEN
Beitrag08.11.2011 um 14:59 (UTC)    
Titel:

Sowas lässt sich nicht sicher erforschen, somit können das keine fakten sein. Vor 100 Jahren gab es auch wissenschaftliche Fakten, die heute widerlegt sind. z.B. wurde kürzlich festgestellt, dass es möglicherweise doch etwas gibt, dass schneller als das licht ist. Die Menschheit hat noch keinen Fuß auf einen anderen Planeten gesetzt. In 100 Jahren werden wahrscheinlich 50% der Theorien wieder umformuliert werden
Beitrag08.11.2011 um 17:28 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
Sowas lässt sich nicht sicher erforschen, somit können das keine fakten sein. Vor 100 Jahren gab es auch wissenschaftliche Fakten, die heute widerlegt sind. z.B. wurde kürzlich festgestellt, dass es möglicherweise doch etwas gibt, dass schneller als das licht ist. Die Menschheit hat noch keinen Fuß auf einen anderen Planeten gesetzt. In 100 Jahren werden wahrscheinlich 50% der Theorien wieder umformuliert werden

Da hast du völlig recht, jedoch hast du dir selbst widersprochen! Jetzt sind es Fakten und irgendwann können sie widerlegt werden. Ich glaube auch dass es auf dem Mars leben gegeben hat und in 100 Jahren erst vielleicht können es Forscher 100% möglicherweise feststellen. PS: Keine Marsmenschen-->Primitive Formen von Leben, es gab nämlich mal Wasser auf dem Mars und ist jetzt zu Eis gefroren. Ich freue mich sehr dass es noch andere gibt die sich damit auseinandersetzen. Smile
Beitrag08.11.2011 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Wasser ist nicht alles. Der Mars hat z.B. keine anständige Atmospähre wie die Erde. Die Lebensformen dort müssten mit hoher Strahlung klarkommen.

Am 6. August 2012 soll ein neuer mars rover landen. Dann wissen wir vielleicht schon ob es da leben gegeben hat oder vielleicht noch gibt.
Beitrag08.11.2011 um 23:41 (UTC)    
Titel:

ich weiß das sich das jezt vllt doof anhört aber es währe dennoch möglich... es gibt einen relativ neuen pokemon film... in dem 2 legendäre pokemon die zeit und den raum beherschen... und dementsprechend in die vergangenheit gehen können oder zeit anhalten so wie einen raum in epischem raum zu vergrößern... nennt mich kindisch aber es kann doch möglich sein das nach dem universum auch das nichts kommt... in dem es kein raum und keine zeit gibt... hypercube ist da vllt noch ein besseres beispiel... vllt haben wir im universum auch verschiedene zeitabschnitte wo alles schneller läuft oder in zeitlupe... rein theoretisch wär es ja möglich... und das gegnteil veweisen kann auch niemand weil es ist noch keiner durchs ganze universum geflogen und kann das beurteilen...
Beitrag09.11.2011 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Das mit der Zeit gibt es wirklich. Je näher man an einer Gravitationsquelle ist, desto langsamer vergeht die Zeit. In der nähe eines schwarzen Lochs würde sie deswegen viel langsamer vergehen als auf der Erde. Wegen diesem Zeitproblem müssen auch die GPS Satelliten ständig neu synchronisiert werden.
Beitrag09.11.2011 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Grundsätzlich finde ich es ja schön, wenn man in Foren über so ein Thema diskutieren kann. Jedoch auch mit ein wenig Achtung.
rpg-designs hat Folgendes geschrieben:
das universum kann nicht unendlich sein... es gelten zeit und raum gesetze... so wie auf der erde... die müssten normaler weise auch für das universum gelten...

Solche Aussagen gehen mehr nach dem Motto
"das muss so sein, geht ja gar nicht anders"

Insofern so eine Aussage machbar wäre, hätte man bisher bestimmt schon einmal die richtige Lösung dokumentiert.

Problem bei der Fragestellung und gleichzeitig der Grund, warum man so herrlich lange darüber "diskutieren" kann ist nunmal, dass es für uns noch gar keine eindeutige Antwort gibt.
Wir können hier nur unsere Ansichten wiedergeben. Aber wenn wir dies tun, sollte es auch als solche erkennbar sein. Es sollte nicht so dargestellt werden, als sei es Fakt, was man sagt.

Und das Problem zum Thema genau besteht ja darin:
Wir können uns beide möglichen Antworten nicht vorstellen. Wenn das Universum unendlich ist: Wie kann man sich etwas unendliches vorstellen?
Und was noch viel eigenartiger auf mich wirkt ist: Wenn es endlich ist, was ist dann hinter dem Ende? Wenn das Universum nur ein Teil innerhalb etwas größerem ist, ist dies dann unedlich? Und wenn nicht, was ist dann dort am Ende? Und wenn es immer so weiter ginge, immer ein endliches Teil in einem Größeren zu sein, liefe das ja auch auf eine Art Unendlichkeit hinaus.
Beitrag09.11.2011 um 20:17 (UTC)    
Titel:

rpg-designs hat Folgendes geschrieben:
das universum kann nicht unendlich sein... es gelten zeit und raum gesetze... so wie auf der erde... die müssten normaler weise auch für das universum gelten...

Dann sag mir mal welches Gesetz dafür sorgt, dass eine Unendlichkeit ausgeschlossen ist, ich möchte dich gerne wiederlegen. Wink

Da du ja offensichtlich der zukünftige Nobelpreisträger bist, kannst du sicherlich auch die Lücke in der Urknalltheorie beheben. Was war davor?
Nach dieser Theorie entstand Raum, Zeit und Materie durch selbigen. Wenn Raum aber erst durch den Urknall entstand, wo fand der Urknall dann statt? Wenn Zeit erst durch den Urknall entstand, wie kann es dann ein davor geben? Wink

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Wir können uns beide möglichen Antworten nicht vorstellen. Wenn das Universum unendlich ist: Wie kann man sich etwas unendliches vorstellen?

Die Sache mit dem unendlich ist noch viel verrückter. Es gibt sogar unendlich viele Unendlichkeiten. Confused
Und spätestens da hört das menschliche Vorstellungsvermögen auf.

Wer mich bemitleiden möchte, ich darf mich aktuell damit rumschlagen.