Hallo,
ich möchte gerne den Hintergrund (in weiß) vom Texfeld transparent machen so, dass der Hintergrund hinterm Design (also den eigentlichen Hintergrund) duch scheint.
Ich habe schon gesehen, dass es dafür so Codes gibt allerdings werden dann meine Fotos auch transparent.
Wie geht das, dass der Textfeld-Hintergrund transparent wird aber nicht die Bilder und Texte?
Also wenn ich auf deine Seite gehe, dann sieht man den Hintergrund.
Oder hast du gemeint, dass der Hintergrund nur ein bisschen durchscheinen soll?
Dann würde ich eine halbtransparente Grafik nehmen.
mfg Philipp
Ok das musst mir jetzt noch etwas genauer erklären...
Also wenn du / ihr nochmals auf die Homepage guckt dann seht ihr, dass ich NUR den Hintergrund vom Textfeld meine.
Dass das z.B. weiß transparent ist so damit man den richtigen Hintergrund (in dem Fall den blauen Planet) durchschimmern sieht.
ABER, dass die Schrift und die Bilder nicht mit transparent werden.
Ich hab bisher alle Tipps versucht... leider vergeblich, oder ich mach noch irgendetwas falsch ...
die letzte zahl, in dem fall die 6 ist die stärke der Transparenz also kannst ja so ein stellen wie du willst zwischen 1 und 9 aber besten. Beachte das du den . (Punkt) vor der 6 nicht weg machst.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.