Hallo!
Wouuw...sowas liest man auch nicht alle Tage.
Dies ist auch keine leichte Aufgabe, hier einen richtigen Kommentar zu verfassen, doch ich probier es mal.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du es als "Knacki" (wenn ich dich so nennen darf, ich hoff ich verletz dich damit nicht) nicht leicht hast. Du hast es bestimmt sehr schwierig.
Ein kurzer Moment kann augenblicklich alles in einem Leben verändern. Über das denkt man als "normaler" oder "braver" Mensch gar nicht nach. Das ist auch das Problem, das dich konfrontiert. Nur die wenigsten denken darüber nach, dass die "Verbrecher" eigentlich auch nur Menschen sind, die hoffentlich nur einmal in ihrem Leben große Scheiße gebaut haben, ohne darüber nachzudenken. Jeder macht mal Fehler, andere nur ab und zu kleine, wiederum andere umso größere Fehler.
Größere Fehler gehören bestraft, das ist klar, man kann keine Verbrecher einfach so davon kommen lassen. Du bist dafür im Gefängnis gewesen, hast wahrscheinlich auch eine gerechte Strafe bekommen. Die Zeit im Gefängnis war bestimmt nicht einfach. In einem Zimmer tage-, monate- oder sogar jahrelang eingesperrt zu sein - eine beschreckende Überlegung.
Du hast dies durchgemacht, das verdient eigentlich auch Respekt (was auch oft nicht bedacht wird).
Du möchtest jetzt auch wieder in ein normales Leben zurückfinden, möchtest kein Straftäter mehr sein, möchtest dem illegalen den Rücken kehren, möchtest ein anständiges Leben führen, dass verdient wiederum GEWALTIGEN RESPEKT!
Du hast was verbrochen, bekommst für deine "Tat" also erstmal keinen Respekt, ich vergebe den Respekt aber auch an die "Knackis" welchen sie sich verdient haben.
Negativer Respekt + Positiver Respekt = In Ordnung!
So sehe ich es auch bei dir. Du kannst dein Leben jetzt weiterführen, doch wie ich schon schrieb, viele Menschen vergessen einfach, "Knackis" wieder mal "Respekt" zu zeigen.
Klar, ihr habt gewaltige scheiße gebaut. Doch wenn du nun auch dazu stehst (was ich natürlich schon hoffe) und du dafür deine gerechte Strafe bekommen hast, sehe ich eigentlich keinen Grund, weitere Sanktionen gegenüber dir zu ergreifen.
Es ist wahrhaftig schade, dass andere (der größte Teil der Menschheit) nicht erst vor ihrer eigenen Haustüre kehren, dafür das Leben andere noch mehr zu zerstören. Ich denke mir immer wieder "Armes Deutschland".
Ich kenn dich nicht, ich kenn auch deine Tat nicht, kann mir deshalb auch kein genaueres Bild über deine Situation machen, aber von meiner Seite aus bist du ein ganz normaler Mensch.
Ich bin kein Psychologe, kein Therapeut, kein Sozialwissenschaftler, kein Anwalt, ich bin sogar nur Schüler, wenn ich als Schüler vergeben kann, warum dann andere nicht?
GIB NICHT AUF!
Ich kenn mich bei diesem Thema auch nicht so aus, es gibt aber bestimmt Hilfeorganisationen, die dir helfen können. Gib dir einen Ruck und schau mal dort vorbei, die können dir bestimmt noch mehr helfen, als die Internetgemeinde!
Ich wünsche dir alles Beste, mehr Glück und dass du wieder mehr Freude im Leben findest!
Gib nicht auf! Verfalle nicht wieder in deine alte "Scheiße" - du bist doch nicht blöd?!?
Du schaffst es, ich GLAUB AN DICH!
Lg, Loisi ______________ Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 10.01.2012, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
|