Hallo nabnab,
Erstmal muss überhaupt ein Team gefunden werden, dann werde ich mehrere Managerjobs für die verschiedenen Bereiche vergeben.
Ich manage dann später nur den Bereich "Story". Wenn du Lust hast, kannst du gerne mitmachen
Lg
Mal eine kleine Rechung:
Du hast oben 4 Bereiche aufgezählt (Programmieren, Designen, Storywriten, Coden).
Jetzt willst du für jeden einen Manager.
Das macht nur Sinn, wenn es auch in jedem Bereich einige Leute gibt, die überhaupt was machen (sagen wir mal 3).
Dann wären das 4 Manager und 12 andere Leute.
Das kommt mir ein bisschen wahnwitzig vor.
Aber das wars jetzt von meiner Seite.
Ich wünsche euch dennoch viel Glück.
Ich bin nur gespannt in wie vielen Jahren die Wasa wieder ausgegraben wird
Macht jetzt mit und werdet Teil des Baukasten Browsergames
Wir können jeden gebrauchen, der..
coden,
programmieren,
designen oder
Texte schreiben kann.
Eine Bitte aber vorher noch:
Wenn ihr euch als Storywriter bewerbt, achtet bitte auf eine ganz ordentliche Rechtschreibung, denn sonst sind eure Texte mehr Wusel als hilfreich. Wichtiger ist aber der Inhalt
Edit: Felix hat mir die Texte bereits geschickt, morgen bekommt ihr sie
lg
Zuletzt bearbeitet von centuryentertainment am 23.01.2012, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
ganz ehrlich,
ich zweifle ein wenig an der Idee,
also ich stell's mir schwierig vor, für dieses Spiel eine geeignete Klientel zu finden, denn wer möchte schon ein spiel spielen,
in dem es darum geht, server sicher zu halten oder Ähnliches.
Klingt erstmal abschrecken bzw. seeehr Langweilig.
Aber ich wünsche dir und euch natürlich trotzdem Erfolg mit dem Projekt ______________
Zuletzt bearbeitet von comparia am 24.01.2012, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Mir waere es ehrlich gesagt auch zu langweilig. Ich wuerde mich an deiner stelle mehr auf ein bekanteres thema konzentrieren, wie businessmanager oder so aehnlich wie bei dem spiel game dev story
Finde die Story ebenfalls relativ langweilig.
Da wird man kaum ein geeigneten Kundenstamm finden, nur Leute vom HPBK welche wiederrum wohl nur wenige kommen werden, da 1. nur wenige im Forum unterwegs sind und 2. nur wenige an diesem Thema wirklich ernster interissiert ist.
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Es geht nicht immer darum, alle einzufangen und den Markt abzudecken. Vielmehr haben insbesondere kleinere Wettbewerber großes Potenzial wenn sich das Geschäftsmodell schwer zu kopieren lässt und den Großen der Branche zu aufwändig erscheint.
Das Projekt muss sich ja auch nicht nur auf diesen Baukasten beschränken deshalb verstehe ich die Rechnung von itwasnicetowritewithyou nicht. Man sollte natürlich bevor man mit der Umsetzung beginnt eine ordentliche Zielgruppenanalyse durchführen um herauszufinden ob das Spiel genug Potenzial hat. Nach einer positiven Analyse wäre ich bereit euch als Designer und Programmierer zu unterstützen. Vorausgesetzte der Workflow passt ______________ WebDesign | Corporate Design | Redesign
Bitte, bitte...
Ich erstelle noch schnell eine Seite, auf der ich das System drauftue.
Dann kann ich laufend Sachen hinzufügen, natürlich lasse ich es dann, wenn die Programmierer und Designer beginnen.
Ist das OK, Centuryentertainment? ______________
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.