a) zum Test habe ich 2 verschiedene Bild-Dateien eingefügt 3x png und 1x jpeg.
Bei allen ist ein weisser Rahmen um das Bild (fällt bei den 3 Pngs am meisten auf, da die erste Ebene (Hintergrund) transparent ist.
"Von Haus aus" ist dort überhaupt kein Rahmen vorhanden. Im Editor steht der Rahmen auf "0".
Wie kann dieser blöde Rahmen umgangen werden?
b) Zieht man den Coursor auf ein Bild des rotierenden Karussells, so erscheint dort ne Navigation. Wie kann ich diese Navigation abschalten und das Karussell mit mouseover stoppen und mouseout starten?
Das Ganze mit mouseover und mouseout zu bewerkstelligen ist viel komfortaler.
Leider kenne ich mich mit den "Codes" nicht aus und brauche nun eure Hilfe, vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet von pink-camel am 24.01.2012, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst das entweder löschen oder überschreiben. Beim überschreiben, musst du beachten, dass deine Anweisung später im Quelltext steht als die CSS Datei. Alternativ kannst du sie auch mit !important deklarieren. Zum überschreiben gibst du der border Eigenschaft einfach den Wert none:
zu b)
Da verlangst du sehr viel. Das nächste mal bitte posten, wo du das Ding her hast, damit man sich die Dokumentation, die es normalerweise dazu gibt anschauen kann. Keiner von uns kennt die Implementierung und ich bezweifle, dass sich irgendjemand die Arbeit macht, den Sourcecode zu Analysieren.
In deinem Fall steht der Link zu der Dokumentation aber als Kommentar, im javascriptfile.
Um die Navigation auszublenden, kannst du bei den settings controls auf none setzen. Das folgende hast du bereits eingefügt und muss um das rote ergänzt werden:
Um das Karussel zu stopen, kannst du die theatre Methode einfach mit dem Parameter "stop" (als String) aufrufen. Um es wieder zu starten, rufst du diese Methode mit dem Parameter "play" (ebenfalls als String) auf. Am besten schreibst du dir eine Funktion, die du beim mouseover bzw. mouseout event aufrufst. ______________ mfg
o-4-n
Ich hab mal ne Frage zum Karussel. Wie kann ich die Farben der unterm Karussel stehenden Zahlen ändern? Ich hätte sie gerne schwarz, das weiß sieht blöd aus
warte, ich schau mal in meine Kristallkugel.... .... ...
Sie hängt heute etwas .... .... ....
..... .... ... ... ... .. . .. . .. ..
Du kannst in der zwischenzeit, vielleicht mal die URL zu der entsprechenden Seite posten ... ... ... ...
... ... ... ... ... ______________ mfg
o-4-n
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.