Dabei habe ich festgestellt, dass der Designer den Hintergrund durch die linken und rechten Boxen durchschimmern lassen hat.
Diesen Effekt würde ich gern auch einmal für meine Seiten ausprobieren.
Leider habe ich keine wirklich Ahnung wie ich das anstellen soll.
Hat jemand vielleicht einen Plan für mich?
Gruß Jörg ______________
Zuletzt bearbeitet von einetaler am 20.02.2012, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Aber ich wil ja kein neues Bild an dieser Stelle einfügen und transparent haben. Vielmehr möchte ich, dass mein Hintergrundbild durch eine Art "Milchglas" durchscheint.
Nehme ich ein anderes Bild und mache es transparent, kann ich doch bestimmt trotzdem dieses andere Bild sehen. Oder etwa nicht ?
Ich möchte mich noch einmal auf die o.a. Beispielseite beziehen. So soll es aussehen! ______________
Vielmehr möchte ich, dass mein Hintergrundbild durch eine Art "Milchglas" durchscheint.
Dann würde ich empfehlen, das Bild in GIMP zu öffnen, eine neue, weiße Ebene drüberzulegen und
diese soweit transparent zu machen, wie es dir beliebt.
Oder, auch in GIMP, die Ebene "Hintergrund", die dann das geladene Bild ist, transparent zu machen,
und dem Body eine Hintergrundfarbe zu geben. Die scheint dann durch das Bild durch.
einetaler hat Folgendes geschrieben:
Nehme ich ein anderes Bild und mache es transparent, kann ich doch bestimmt trotzdem dieses andere Bild sehen. Oder etwa nicht ?
Das kommt auf den Grad der Transparenz an.... Ich verstehe aber grade nicht, worauf du hinaus willst...
Gruß,
TransInt ______________ Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!
Life is what happens while you are busy making other plans. - John Lennon
So!...........Ich lade mir erstmal GIMP herunter, probiere das Eine oder Andere aus und sehe mal wie weit ich komme.
Wenn ich irgend etwas erreicht habe ...oder auch nicht, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
hilft dir das eventuell weiter? das wäre mit photofiltre. aber vermutlich möchtest du, dass der hintergrund der hp zu sehen ist und die box quasi transparenter, oder? es gibt da ein code dafür, aber schriften in dn boxen leiden darunter. ist also nicht zu empfehlen.
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.