ich brauche mal bitte einen technischen rat:
1. wie kann ich die schriftgröße im rechten menuefeld ändern?
2. kann ich irgendwo einstellen, dass die homepage auf anderen pc´s mittig angezeigt wird. bisher klemmt diese oben links.
hier kommt dein neuer code. header ist nun beschriftet. die schriftgröße der navigation hab ich auf 14 geändert. ist rot markiert. sollte sie zu groß sein, dann wieder in 13 ändern:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
/* Textgröße + Textfarben Seiteninhalte */
td, div {font-size: 13px;font-family: arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma ;color: #000000; }
/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#330000;
font-size:13px;
font-family:arial, Times New Roman, Helvetica, Verdana, Comic Sans MS
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none; }
/*Hover-Effekt bei Links*/
a:hover{
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none;}
/* besuchte Links */
a:visited {
, Courier New, Tahoma;
text-decoration:none;}
/*Header, Breite ist 955, Höhe variabel (Minimum 135). In dem Fall gibt es zwischen Haeder und Textfeld einen kleinen Zwischenraum,
weil der Header eigentlich 5 Pixel nieriger ist als ich im Code angegeben habe. Je mehr man der Headerhöhe zugibt,
desto mehr Abstand kommt unter dem Header. Der Header hier, hat also normaler Weise eine Höhe von 161 Pixel.*/
td.edit_header{background-image:url(http://img.webme.com/pic/6/6p-bilder/sgstern.png);background-position:
center top;background-color:Transparent;width:
955; height: 166px;background-repeat: no-repeat;}
/*Hintergrund des Designs, ansatzfreies Bild oder Farbton nehmen*/
body{background-image:url();background-color:#000000;background-attachment:fixed;background-repeat:repeat;}
/*Navibuttons, normale Breite 202, Höhe in dem Fall 30 Pixel. Der Border unten und rechts, gibt einen kleinen grauen Schatten, wenn auf 3 gestellt*/
td.edit_button_bg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/red-bilder/redmusikbutt1.png);
background-color:#0000000;height:30px;border-right: 3px solid #333333;border-bottom: 3px solid #333333;border-left: 2px solid #c0c0c0;border-top: 2px solid #c0c0c0;}
/*Navibuttons, Hovereffekt, normale Breite 202, Höhe in dem Fall 30 Pixel. Der Border unten und rechts, gibt einen kleinen grauen Schatten, wenn auf 3 gestellt*/
td.edit_button_bg:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/r/red-bilder/redmusikbutt2.png);
background-color:#000000;height:30px;border-right: 3px solid #333333;border-bottom: 3px solid #333333;border-left: 2px solid #c0c0c0;border-top: 2px solid #c0c0c0;}
oder neee: ick habe grad nochmal geschaut. kannst du mir den farbton von oben benennen. dann würde ich gern die linken hauptbutton so kennzeichnen. sieht besser aus.
die schriftfarbe in der navigation kannst du leicht selbst ändern. das wo die zwei roten sachen sind ist der farbton in schwarz voreingestellt (000000) das wechselst du einfach aus. das grün vom header wäre ADDF7C
zweiter schritt:
wichtig dabei ist, dass du die seiten neu editierst. du hast nämlich bei jeder seite den titel eine farboption gegeben. das ist diese farbkugel. nimm bei jeder seite dort den haken aus der farbkugel raus und speicher dann. sonst wird der farbcode nämlich überschrieben.
ich habe ein kleines Problem mit der Ansicht von meinem Worddokument (hier im Punkt Reglement zum DP 2012). In meiner Voransicht sieht alles perfekt aus. Auch die Blockschrift funktioniert. In der Veröffentlichung fehlen aber recht setliche Buchstaben. Nun habe ich schon per Hand schon das Dokument schmaler gemacht, aber ich habe keinen Hanhaltspunkt, bis wo ich kürzen muss.
Kann man das einstellen. Vielleicht, dass der Textumbruch selbstständig funktioniert?
Und kannst du/Ihr mir noch die Hintergrundfarbe als einheitlich im freundlichen Hellgrau einstellen?
Jetzt ist ja alles in grau.
vorab schon einmal vielen Dank.
René
Zuletzt bearbeitet von mbvd-berlin-kart am 03.05.2012, 08:30, insgesamt einmal bearbeitet
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.