Aaaaaaaaaaalso, ich hab mich nun gut 3 Stunden mit dem Thema Bild in der Navigation befasst und gesucht, gesucht und gesucht. Nichts will klapen.
Hier einmal ganz klar was ich haben möchte:
1. Die Navigation soll verschiedene Icons links neben Navi Titel haben
ACHTUNG: Die Seiten-URL's sollen unverändert bleiben!
Hierfür habe ich mich bei diesem Tutorial bedient:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138196&highlight=bilder+in+navi
Im 2. Beitrag die 5. Möglichkeit. Aber was raus kam war dann dies hier:
Ihr seht auch, dass es einige Navi-Links mit Icons hat, diese sind aber direkt im Link eingefügt, wären das echte Links würden die mega-lang sein, es sind Menupunkte ohne Links. Ich möchte aber alle Navi-Links (auch die verlinkten) mit einem Bild machen ohne dass die URL's verändert werden. Laut der Beschreibung geht das, doch eben bei mir sind die völlig zusammengeschrumpft. Vielleicht irgendwas falsch im gesamten Seitencode???
Und wenn wir schon dabei sind noch weitere Dinge die ich machen möchte in der Navi:
2. Die Navigationslinks sollen als Ganzes angeklickt werden können.
Ich möchte, dass man die Navi-Links als Ganzes anklicken kann. Also nicht nur den Schriftzug, sondern auch neben der Schrift soll man klicken können und die Seite öffnet sich.
Bild dazu: (also man kann einfach auf den Button klicken, nicht nur auf die Schrift)
Ist aber nicht das Wichtigste für mich, viel Wichtiger sind Punkt 1) und Punkt 3). Bei Punkt 4) denk ich werd ich keine gescheite Lösung finden können.
3. Der aktive Button ist sichtbar
Der aktive Button soll sichtbar sein. Also das Hover soll dort quasi eingefroren sein, solange man sich auf der Seite befindet.
4. Horizontal ausfahrbare Untermenü's
Hierzu habe ich gar nichts gefunden. Finde nur ständig Coolmenu's die man in der Mitte des Designs positionieren kann und die sich dann vertikal ausfahren lassen.
Ich möchte aber die Navi-Untertitel vertikal ausfahren lassen. Muss ich dafür eine total neue Navi bauen?