edit:
noch eine zweite Frage wie bekommt man es hin, dass nur die Boxen angezeigt werden die auch Inhalt haben, ich habe bis zur 4.Box Inhalt und trotzdem wird die leere 5. Box angezeigt
3. und letzte Frage: läßt sich im Design-RED ein Checked-Befehl (besuchte Seite) einbauen ______________ MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 31.07.2012, 05:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
noch eine zweite Frage wie bekommt man es hin, dass nur die Boxen angezeigt werden die auch Inhalt haben, ich habe bis zur 4.Box Inhalt und trotzdem wird die leere 5. Box angezeigt
Bist du sicher, dass in der Box nichts drin steht? Ich vermute mal, du hast dort ein Leerzeichen oder etwas in der Art eingegeben. Klick einfach mal rein und lösche alles raus.
klein-paris hat Folgendes geschrieben:
3. und letzte Frage: läßt sich im Design-RED ein Checked-Befehl (besuchte Seite) einbauen
geht nicht was mir ein Rätsel ist, denn auf der Weihnachtsseite die ich damals gemacht habe funktioniert der Code und das mit den Navilücken kapier ich nicht, irgendwie bin ich dafür zu doof ______________ MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 29.07.2012, 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
.......und wenn ich aber einen Button dafür einfügen will
muss dann eine background-img:(URL) rein
Für die Lücken in der Navi......ich verstehe bei dem Thread den o-4-n eingefügt hat die Sache mit der Zählerei nicht - komme trotz allem nicht mit der Beschreibung von ihm nicht zurecht
edit: also das mit dem Code hat schon mal funktioniert, aber der Button sitzt in der checked Ansicht zu weit nach rechts, wie ist gleich nochmal die Anweisung ihn mehr nach links zu bekommen
______________ MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 29.07.2012, 17:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
td.checked_menu: ist der ganze Button.
td.checked_menu a: ist nur der Link im Button.
Ich probiers nochmal kurz zu erklären:
1. Eine Neue Seite erstellen.
Bei Eigene Seiten editieren auf Optionen anzeigen klicken und Menüpunkt ohne Link auswählen.
2. Auf der Website schauen, der wievielte Menüpunkt das ist.
Nun sagen wir x sei diese Zahl.
3. Folgendes ausrechnen:
2 * x + 1
4. Das Ergebnis der Rechnung aus Punkt 3 hier bei A einsetzen:
td.checked_menu: ist der ganze Button.
td.checked_menu a: ist nur der Link im Button.
mfg Philipp
edit: supi - das hat schon mal geklappt, jetzt mach ich mich ans rechnen
edit: so habe jetzt versucht die erste Lücke zu erstellen und diesen Code im Designcode eingefügt
/*Luecken in der Navigation*/
td.edit_navi_bg > table > tbody > tr:nth-of-type(7) > td{
color:transparent;
height:33px;
background:transparent;
background-image:url(http://img.webme.com/pic/k/kp-testsite/navi-luecke.png);
background-repeat: repeat;
}
aaaaaaaaaaaaber -- tara - es tut sich NIX und muss man denn diesen kompletten Code dann für jede einzelne Lücke wieder einfügen ______________ MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 29.07.2012, 20:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Ich habe in deinem Beitrag ein paar Semikolons ; ergänzt, die du vergessen hast.
Hast du den Thread komplett gelesen? Die Methode hat den Nachteil, dass sie bei unterseiten nicht funktioniert. Die zweite Methode ist einfacher und funktioniert auch mit Unterseiten. ______________ mfg
o-4-n
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.