Hallo allerseits,
Ich bin in den letzten Tagen nach (sehr) langer Zeit mal wieder hier im Baukasten gewesen. Leider habe ich diesen Thread erst gerade eben gefunden; und möchte ihn direkt wieder ein bisschen hervorheben - es ist ja ein Bisschen Zeit vergangen seit dem letzten Post.
Um selbst auch etwas zum Thema beitragen zu können: Vielleicht könnte man bei diesem Klassentreffen zwei Listen voneinander unterscheiden: zum einen die Legenden wie z. B. Coolplace, die mit dem Baukasten eigentlich in einem Atemzug genannt werden können.
In einem zweiten Punkt könnte man dann vielleicht Seiten auflisten, die die Community hier bereichert haben. Auch ich bin der Meinung, dass man viele User/Seiten auf der Liste keineswegs als Legenden bezeichnen kann (
meine Seite übrigens natürlich auch nicht! - Ich weiß gar nicht, wer auf die Idee gekommen ist, mich als Legende zu bezeichnen; ich war sehr gerne Mitglied der Community hier im Baukasten und habe mich auch wirklich gerne an verschiedenen Diskussionen beteiligt - aber deswegen habe ich noch lange nicht den Titel Legende verdient (auch wenn das im Nachhinein doch ein schönes Zeichen des Dankes ist, das ich so in meiner aktiven Zeit leider nie erfahren durfte
))
Um wieder zum Thema zurückzukommen: Eine Unterscheidung in Legenden (max. 10 Seiten) und Seiten/Usern, die den Baukasten in besonderer Weise beeinflusst haben, erscheint mir hier doch ganz sinnvoll.
Zum Schluss ein Bisschen Off-Topic: @Theo: Reli LK?
Dass es so etwas gibt, ist ja genial! Wie viele wart ihr denn bitte? Ich hätte damals auch liebend gerne Reli-LK gehabt, aber wenn man der einzige Schüler mit diesem Kurswunsch ist, wird das ein Bisschen schwierig
(soviel übrigens zum Thema Predigt - ich bin im Nachhinein auch wohl etwas ausschweifend geworden
)